hmmm....., also ich glaub ich brind den wagen doch zu BMW
wobei sich das mein schrauber erst noch anschauen soll....., ich bin halt mehr der theoretiker!
Hab bei unserem freundlichen mal angefragt, er meinet das kommt so ca 160,-
hmmm....., also ich glaub ich brind den wagen doch zu BMW
wobei sich das mein schrauber erst noch anschauen soll....., ich bin halt mehr der theoretiker!
Hab bei unserem freundlichen mal angefragt, er meinet das kommt so ca 160,-
und wieviel brauch man!? 24 !?!!?
naja...., ich lerne aber gern dazu!
was kosten die teile denn!? nur mal interessen halber!?
Ich nochmal!
Das die Ventiel eingestellt werden müssen ist ja nun zweifels ohne bekannt!
Nur was brauche ich komkret!? Hab schon die "Anleitung" vom Oldie durch gelesen, aber bin was die "Ersatzteile" angeht nicht ganz schlau geworden!
Muss ich diese Plättchen auf verdacht vorher kaufen!? Oder messen und dann welche holen!?
Welche Teilenummer haben die bzw att kosten die!?
Ich hoffe mir kann jemadn Antworten und stempelt mich nicht als Idiot ab!
Ich brauche halt meistens etwas länger...., darum auch der schnelle Wagen *lol*
also bei 2000u/min hört man es eindeutig rasseln..., rrrrrsim!
also das Büffelleder ist schon ein wenig "grober" zumindest von den pooren her!? (schreibt man das so "pooren")
Ob es haltbarer ist!? naja..., zumindest sind meine Sitze noch Top in schuss! Nach 225tkm
Hab da noch ne Frage wegen den Ventilen!
Bei meinem kann man ganz genau hören...., das es rasselt bzw klackert beim abtouren! Das Geräusch kommt eindeutig aus dem hinteren Teil des Ventildeckels...., also bei der Scheibe!
Wie schlimm ist das!? Weiter fahren oder sofort beheben!? Die M20 klackern ja auch immer
hmmm....., also ich hab die Büffelleder Sportsitze samt Mittelkonsole und Türpappen drin!
hab das "rasseln" heut indentifiziert! es scheinen die ventile auf bzw an den hinteren zylindern zu sein! diese werden nun am sonntag eingestellt...., hoffe ich!
denke das das "rasseln" dann wech sein wird.....!
kann mir nicht vorstellen, das das die Pleuellager sein sollen!?
hmmm......, najaaa! Ich bin eher der Meinung das es die Kette ist! Kann es nicht beschreiben...., aber wie ein Blech klingt es nicht.....!
Würde sich denn eine "gelängte" Kette auf diese Art und Weise bemerkbar machen!?
Die Kontrolle kommt erst am Wochenende (Sonntag)
Zitat von ReiniBitte bau nicht diese chips von ebay ein! Es gibt gute gründe warum du für chiptuning gut uind gerne deine 500 und mehr Eurp hinlegst. Wenn du diese chips um 60 oder 70€ kaufst, wirst du nicht mehr lange fahren mit deinem M, das ist so sicher wie das Amen im Gebet.
Das teure an den Chips, sind nicht die chips an sich, sondern das einstellen da du mehrere stunden am prüfstand stehst um fahrten zu siemulieren und somit die gemischaufbereitung von der Dme einzustellen.
Jedetr motor ist anderes und wenn es nur kleinichkeiten sind in der einstellung darum kannst du nicht einfach irgendeinen chip einbauen, auch nicht wenn er in einem anderen M gelaufen ist.
Du wirst keine freude an den chips von ebay haben.
darum fragte ich doch auch, wie das mit dem nachjustieren laufen soll!!!
ein eBay - Chip kommt für mich sowieso NICHT in Frage!
Zitat von EkiM5Hab nen Landzerchip drin jedoch wurde der nach nem Abgastest wieder eingestellt ist ein bisschen zu mager gelaufen.
Habe laut tacho 285 drauf gehabt ging zwar noch bissel war aber kurz vor der Speere bei 7600 Umin auf 18".
Mfg
Eki
naja die Landzer Teile kannste ja bei eBay recht günstig schiessen..., aber wie soll das dann mit dem "nachjustieren" funzen!? Das die Abgaswerte nicht stimmen, würden wir wohl noch selber sehn, aber einstellen!?
hi....,
sooo hab dann heut mal sämtliche flüssigkeiten bis auf die bremsflüssigkeit getauscht!
aber nun zu meinem Problem: wenn der motor abtourt hatb ich bei ca 2000U/min ein kleines leises "rasseln"! Was kann das sein!?
Ich hab da zwar ne vermutung aber möchte euch erstmal sprechen lassen!
es handelt sich hier um einen 91er 3,6er mit etwas über 200tkm auf der uhr!
ach ja..., beim starten hab ich kein rasseln!
und noch was: jetzt nach dem ölwechsel bricht ab und an die drehzahl um ca 150U/min ein...., was gibt es dafür erklärungen für!? ist jetzt erst nach dem ölwechsel! hab das 10w60 drin und vorher ne protec spülung gemacht!
An die 3,6er!
Welchen Chip habt Ihr denn!? Ich möcht ja nur die V/max raus haben..., keine Leistungssteigerung..., so wie sie es im Auktionshaus immer anpreisen!
Ja Tüv ist fällig! Aber das ist nicht so das Problem für mich!
Im Stand läuft er etwas...., wie soll ich sagen "rau" aber hat keinerlei drehzahlschwankungen oder sonst irgendwelche aussetzer!
Wie macht es sich bemerkbar, das die ventile verstellt bzw nicht korrekt eingestellt sind!?
Desweiteren habe ich beim abtouren ein kleines rasseln!? Ich denke das es die Kette sein könnte, wird jetzt am Wochenende kontrolliert.
Über weitere Fahrleistungen oder Aussetzer kann ich noch nicht berichten, denn ich werde erst Heute die Flüssigkeitren tauschen wie Öl etc....
würd mich ja mal interessieren!?
gab´s die sportsitze des öfteren mit büffelleder!? also wo dann auch der ganze rest bis aufs armaturenbrett in büffelleder ist!?
also ich hab mit dem verkäufer gesprochen! macht nen vernümpftigen eindruck! er hat auch relativ plausibel erklärt, warum er nicht geschlachtet werden soll!
er hat keine lust, einen "schrotthaufen" auf dem hof stehn zu haben! sieht halt nicht schön aus!
an der kiste müsste aber schon einiges gemacht werden: sitze sind wohl nich mehr so pralle! naja und eben TÜV.... *werweisswasdakommt*
aber alles in allem ging das! werd mir den wohl jetzt am wochenende anschauen..., ein kumpel sucht auch noch nen M!