hmmm...., da hat er aber nischt von erzählt..., am telefon!
Beiträge von DerHein
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bin ja auch ständig auf der Suche nach Teilen.....!
Nun hab ich DIES
Hier einmal der eBay - link:
und dann der hier:
Scheint so als ob der das Teil unbedingt los werden muss! Dabei hat er eigentlich einigermaßen Ahnung....., zumal er noch weitere M-Modelle hat!
Warum schlachtet er Ihn denn!?!?!? Ich glaube NICHT das er in Einzelteilen mehr Geld bekommt!
Und was noch KOMISCH ist...., die KM Leistung!
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Hi...,
hab da mal ne Frage wegen dem Ölthermostat, ist das bei dem Teil ähnlich mit dem Verschleiss wie beim Wasser-Thermostat!?
Und wie steht´s bei Euch mit der Öltemperatur bei zügiger Fahrweise!? Ich schaffe es nicht, meine Öltemperatur ÜBER 100°C zu bekommen!? Hab´s auch bei meinem anderen 3,6er NIE geschafft, weder auf der Landstraße, Stadt oder Autobahn bei fast Vollgas!
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hmm......, ja so in etwas machen wir es auch! erst durchmessen!
und dann faselte mein schrauber auch irgendwas von schaun ob funke überspringt!? ich denke er wird es auch so machen!
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N a dann muss es doch aber auch möglich sein sich die Dinger selbst zu baun!
Naja, ich muss meine Heut auch mal "checken" hatte gestern abend obenrum zündaussetzer! vielleicht sind sie ja nun auch hin!?
dann würde mir das ganz gelegen kommen......, nicht um geld zu sparen sondern aus spass an der bastelei!
naja....., und auch um ein wenig geld zu sparen!
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hmmmm......, gibts die denn überhaupt einzeln!?
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und nu!?!?!?
ich hab meinen M heut auch erstmal in die garage gestellt....! wird ab morgen general überholt! so das ich mit ihm zum ringtreffen "fit" bin!
hmm....., aber was is nu mit den kabeln!? *grübel*
muss doch irgendwie gehn.....!?
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Hi...,
keine Ahnung ob das soooo einfach funzt! Aber warum hat BMW das denn als Meterware!? Muss ja auch ein Grund haben....!? Oder nicht....!??!?!!?
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Das ist aber in der Tat merkwürdig!
Aber vielleicht hat er ja schon das Steuergerät und den passenden Kabelbaum vorgerüstet! Im E32 sehr gut möglich...., BMW war ja noch nicht so sparsam in den frühen 90ern.....! Die Modelle wurden ja erst später "abgespeckt"
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Zitat von M5 Mani
Hi ,ich fahre auch ein Chip von E-bay,nun schon fast 2 Jahre,mir ging es auch nur um die V-max aufhebung.Über irgendwelche Probleme kann ich nicht berichten,war jetzt vor kurzem auch beim TÜV,alles ohne Mängel auch AU.Mehr Leistung hat er meiner meinung nach nicht,zieht aber im unteren Drehzahlbereich besser ( 2000-4000)im oberen bereich hat sich nichts verändert.
Naja...., wie bewegst Du den Wagen denn!?
Ich hab mich aber nun dazu entschlossen das ersteinmal sein zu lassen! Denn es rechnet sich momentan NICHT für mich! Bin zu selten auf der Bahn!
Wenn mal ein Chip kommen sollte, dann einer der richtig Kohle kostet! Gleich auf nem gescheiten Prüfstand anpassen lassen! Aber das wird wohl noch dauern, muss meinem M ja erstmal ne general Kur verpassen!
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Zitat von Twins
Problem wahrscheinlich gelöst!
Zwei Jahre sind um und es wirt mal wieder zeit für einen kopletten Bremsflüsigkeits wechsel.Das heißt auch die Kupplung muß mal wieder entlüftet werden!Bis darhin,vor dem start kupplung zweimal tretten!
das soll helfen!? meine kupplung geht auch seeeehr schwer und greift auch nach ca 1cm pedal weg!
aber ich hab eigentlich keinen schlupf....., auch bei schärferen anfahren!
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Zitat von Micha 327
Ich glaube wer hier im Forum nicht fündig wird der braucht auch keine Literatur !
Meine Persönliche meinung da es Probleme gibt wo nicht mal BMW was weiß und du hier trotzdem eine Lösung findest !:-)
Dem kann ch mich nur anschliessen, zumal die E34 ob M oder Nromal so langsam in den Werkstätten aussterben, Auf BMW Werkstätten bezogen!
Da sind halt einfach zu wenig "alte HAsen" die sich mit dem Wagen und den Krankheiten auskennen!
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Also es interessiert mich allmählich wirklich brennend!
Denn ein befreundeter BMW - Meister....., sagte mal zu mir, das alle 3,6er etwas "rau" laufen würden!
Und ich finde das ist die richtige Beschreibung für meinen Motorlauf, auch bei meinem alten M5 ebenfalls ein 3,6er war der Motor etwas "rau"!
Nich zu vergleichen mit nem M50 oder gar M60
Bei den 3,8ern soll das hingegen ja schon wieder ganz anders aussehen!?
Jung´s...., klärt mich mal auf!
Hein
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schöner Wagen....! Ach..., es geht doch NICHTS über nen gewaschenen E34!
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nachrüsten...!?!? hui....!
soweit ich weiss, gehört das zur "Memory-Geschichte" also wenn die sitze elektrisch und mit memory sind.....!
man brauch da auf jedenfall dann ein extra steuergerät für...., so kenn ich es aus dem E34!
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naja oder eben hier die nummer aus dem thread!
BMW - Nr 113150
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hallo Daytona! schau doch mal bei den Tips&Tricks!
da steht ziemlich genau beschriebn, was man barucht!