Beiträge von Seimen

    Hallo Jungs!


    Ich fühle mich so alleine und möchte auch was dazu beitragen.


    Nach der Inspektion und vier neuen Reifen hat mein 3,6ltr im 5.Gang bei knapp 260km/h und 6750/Upm abgeregelt.(Serien Ausstattung)


    Bei 1.Chip den ich hier aus dem Forum habe wurde nur V/max aufgehoben und Drehzahl erhöht, er brachte es auf ca.275km/h bei 7250/Upm.


    Beim 2.Chip , keine Ahnung wo er her kommt, ist alles drin V/max Drehzahl und Leistung. Das heißt 285km/h bei 7750/Upm. Aber ich stellte fest er würde bis 8000/Upm drehen, aber leider war wie immer die Autobahn nicht frei.
    Allerdings habe ich die Beführchtung das es irgendwann den Motor verreißt.


    So dies war nur ein kleiner Beitrag dazu, wenn´s kein interessiert bitte weiter blättern.
    Grüße Seimen

    Hallo alle zusammen.;)


    Also ich bin Filialleiter in einer KFZ Werkstatt und wir verbauen HJS,GAT und Twin Tec, :idea:
    aber wir haben kein Vertrag mit irgend welchen Zulieferer, das wir nur diese verbauen dürften. Es gibt nur eine Mindestabnahme damit man einen beserren Preiß bekommt.;)


    Das R+S sich so einsetz ist Super , ich würde euch nur empfehlen mit zu machen,damit die mindest Stückzahl erreicht wird. Schließlich haben "wir" doch die anderen Firmen vorher gefragt ob Sie interessen haben. Da Sie abgelend haben, haben sie Pech gehabt.;)


    Also es heißt eigendlich : "Bei den Reichen lernt man das Sparen!"
    Das soll heißen das die wo Geld haben sowie so nachrüsten um zu Sparen , vorallem wollen Sie, im Staat bestimmt nichts schenken.


    Nur so ein paar Gedanken.;)


    Grüße Seimen :lol:


    :pp: :pp: :pp: :pp: :mrgreen: :pp: :pp: :pp:

    Hallo alle zusammen. :pp:
    :fuck:
    Leider habe ich, im Sommer, meinen schönen M5, vorn einbischen,(viel) :fuck:
    demoliert . :fuck:


    Ich bräuchte um es kurz zusagen : Die GANZE Schnautze vorn Komplett.


    Wenn einer etwas davon hat, im Raum Bodensee wohnt , schickt mir bitte eine E-Mail. möchte diesen Winter das Fahrzeug wieder herrichten.


    Viele Grüße M.Simon

    Meiner laüft mit Benzin.
    Quatsch das meine ich nicht.
    Ich meinte mein Motor wird mit Castrol RS 10W60 geschmiert.
    Und ich finde die Antwort vom M6 Harry richtig.
    Das was es damals gab, an Öl Sorten, das sollte heute auch verwendet werden.


    Noch was wenn ihr gerade von Übersetzunge redet hat keiner ein Diff mit Sperre vom 535i e34 übrig ?


    Grüße Martin

    Danke an Alle ! ;)
    Das reicht mir schon ! ;)
    Ach ja , wie schnell ich gefahren bin : eigendlich nur kurz mal 250 dann nur 220-230 . :DD:


    Nicht mehr als 120C ?!. :lol:


    Ha das bin ich garnicht gewöhnt. Als ehemaliger VW Fahrer, also vor 5Jahren haben alle Gtis, 16vs, G60s mal locker 130C erreicht, natürlich nur im absoluten vollgas Betrieb. :burn:
    Mein Audi Coupe schafte es auch mal auf 150c , er klapperte zwar am nächsten Tag einwenig aber nach länger fahrt war er wieder leise.
    UND KEIN MOTOR IST KAPUTT GEGANGEN ! :mrgreen:
    Hatte natürlich immer Vollsyntetik drin. :pp:


    Aber danke das sich doch einige gemeldet haben.
    Ist zwar mein 7.BMW den ich fahre aber keiner hatte je eine Öltemperatur anzeige drin.


    Grüße Seimen :gear: :gear: :gear: :2f2f: :gear: :gear: :gear:

    Hallo Jungs und Co.


    Sagt mal ....
    Bei mir im M, spinnt glaub die Ölanzeige.
    Das Sie morgens erst späth in Schwung kommt ist glaub normal ,da ich auch schwer in Schwung komme.
    Das heißt erst noch 20km oder so hat sie es eilig und geht dan gleich bis 70-80 C und das bei 20C Außentemperatur.
    Ansonsten ging sie nie über 100C.
    Heute auf der Autobahn so ca 15km , stieg sie auf 110C. Das habe ich noch nie erreicht. :2f2f:
    (Außer bei meinem Audi Coupe damals, 150C aber der war ohne Ölkühler und sonstiges.)


    :) Sagt mal, was bekommt ihr so drau auf eure Temperaturanzeige ? :)


    Grüße Seimen :

    Hallo M und Co! :mrgreen:


    Hat jemand zufällig die Getriebedaten, Übersetzungen , von einem M5 3,6ltr ?
    Vom 1-5+R Gang ? :idea:
    Also Hinterachse habe ich schon; 3,91.
    Danke für eure Bemühungen. :lol:
    MfG
    M.Simon

    Hallole


    Eigentlich arbeite ich als Filialleiter in einer KFZ Werkstatt und mache
    an meinem Alpina und meinem M5 alles selber.
    Nur speziefische oder spezielle "Sachen" am Motor macht mir ein KFZ-Meister von BMW.
    In diesem Fall ,das man nicht jeder Werkstatt trauen kann gebe ich dir Recht,
    aber wenn du mit deiner alten Werkstatt zufrieden warst warum wechsel oder sprichts du mit dem Meister nicht über deine Sorgen ?


    Die entscheidung liegt immer beim Kunden.
    Viel Erfolg.

    :DD:
    Hallo M5´er
    Eine kleine Story.
    Es ist doch was wunderbares ein Auto aus dem Dornröschenschlaf zu holen.
    Er ist seit zwei jahren schon in eine alte Schäune abgedeckt gestanden.
    Eines Tages kahm der Retter und befreite ihn von der zugestellten und verstaubten Schäune . Es wurde alles gecheckt erneuert ,Inspektionen gemacht und geschwind mal 1600.-€ verschraubt.
    Doch es hat sich gelohnt. :evil:
    Er schnurrt wie ein Tiger ,muß ihn allerdings erst einbischen einfahren.
    Tüv ohne Mängel war die Antwort vom Prüfer! :D
    Supie !!! Morgen wird er angemeldet !!!
    Dann geht ab in die große Weite Welt. :burn:
    Grüße M.S.
    Man sieht sich ! :2f2f:

    Sorry ! :kick:


    Habe ich ganz vergessen. :idea:
    Also ich fahre ein 3481ccm 315Ps. :arrow:
    Und fahre überall hin auser bis Hamburg. Komme vom Bodensee
    Grüße :drink:
    Seimen.