Beiträge von Seimen

    Ja das Problem kenne ich öfters,
    allerdings wechsle ich keine Ketten, sondern Zahnriemen.
    Egal welche Marke oder Motor, beim auflegen des Zahnriemens gibt es immer dieses Problem welche seite der Zahnes soll man nehmen. Links oder Rechts, denn es steht immer Spitze Nocke gegen Spitze Zahnriemen.
    Die Lösung ist meisten so, das das Nockenrad etwas vor gedreht werden muss, das heißt; kürzeste Strecke Nocke und Kurbelwellenrad; und beim spannen des Riemens zieht sich das Rad "etwas" wieder zurück. Beim kompletten durchdrechen des Motors stimmen die Makierungen wieder zu 99%.


    Doch bei der Kette geht dieswohl nicht, denke ich jetzt mal, da sie sich dehnt.
    Alternative gibt es wohl nicht doch eine gewisse tolleranz ist woll nötig. Außerdem bei stehendem Motor fehlt auch der Öldruck der den Kettenspanner etwas mehr herraus drückt oder. Schließlich hat er ja ALLES neu verbaut.


    ;)

    Das würde ich jetzt aber auch sagen.
    Schließlich dreht man auch nicht immer in den Begrenzer rein, wenn man weis das bei 7400 oder so schluß ist. Man schaltet kurz vorher.
    Ich denke meiner geht auch so, bis 7800 -7900 aber bin noch nie so richtig absichtlich rein gefahren und hab den Begrenzer gesucht.
    :what:

    Kopf hoch, das ist jedem von uns schon mal passiert oder drei mal vier mal.... Ja das mit dem schätzen ist immer so ne Sache. Ich dachte auch vor kurzen den kannst noch schnell überholen. Doch der andere war schneller unterwegs als ich dachte. Zum Glück hatte ich gleich reagiert und der andere ebenso. Voll in die Klötze, das es gerade mal Qualmte. :kick:


    Ja da passiert jedem mal . Deshalb hat der Staat auch das Handy-telefonieren untersagt, weil man einfach noch mehr abgelenkt ist, als sich gedanken zu machen was man geschäftlich noch zu tun hat.


    ;)

    Die Reifen Dunlop Sport Maxx kann ich wie " MW-S38 " auch nur bestens empfehlen. Die sind toll zu fahen im Trockenen ,Nassen und haben ein ruhigen Abrollgeräusch.


    :pp:

    Also ich habe auch Zimmermann Bremsscheiben drauf gemacht mit ATE Bremsblägen. Bin allerdings nicht so viel gefahren. 2200km insgesammt, davon 8 Runden Nordschleife ca. 170 km und 1800 km Autobahn der Rest , Landstraße und Stadt.
    Ach ja und eine Vollbremsung aus 240 km/h auf 110km/h. Kein Ruckeln und Zuckel, doch ob sie Risse haben habe ich noch nicht geschaut.
    Grüße M

    Erzürnt bin ich nicht.
    Man sollte die "Sache" nicht ganz "Madig" machen, den es "Wurmt" doch überall. :D


    Mein Schwager hat zwei Stück und ein dritter steht noch im Rohbau. Aber verkaufen tut er es bis jetzt noch nichts.


    Doch hier ein Link von einem der zwei Guten : NSU TT


    Zusätze bekommen von Hersteller fast nie eine Freigabe, vorallen nicht die Öllieferanten. Die würde sich ja selber Schädigen.

    Das möchte ich mal bitte genau wissen!
    Kurze Info bitte.
    Also für ein M5 gibts die FDS/FCP 779 vorn und FDS/FCP 578 hinten von Ferodo.
    Bremsscheiben Typ S - X - RS - GT sind die vom M3 e36 oder die M5, E34, 2/88-10/89 Größe 315/28/765 > NR. 8120 54,- Nr. 78120 • 89,- Nr. 68120 • 198,- Nr. 38120 • 198.-€ .
    Danke für die Mühe !
    Grüße

    Wenn ihr gleich alle so über "Zusätze" meckert, traut sich ja keiner mehr, wirklich etwas darüber zu sagen.
    Sicherlich sind die heutigen Öle sehr gut, eineige aber auch wieder nicht. Sie sollen eigntlich nur verhindern das der Motor gleich im Arsch ist. Aber ewig halten sie nun auch nicht, die Öle und deshalb gibt es auch Öl wechsel. Umsatz !
    Aber "Sonderzusätze" im Öl sind sehr gering und deshalb gibt es Zusätze die auf einer anderen Ebene sind. Wäre alles in einem Öl drin, dann wäre es unbezahlbar.


    Meine Erfahrung oder Erlebnisse oder miterlebte Errungenschaften sind:


    Ich kenne persönlich 3 Personen die es "live" ausprobiert haben mit dem mittel M....
    Das Resultat war : Der Motor läuft ruhiger, verbraucht weniger Öl, etwas weniger Benzin, die Kompression wird etwas erhöt oder er hat soviel wie er haben sollte. Es sind keine Folgeschäden aufgetreten und das nach 2 Jahren und es waren Motoren über 200PS.


    Mein Schwager selbst hat in seinen zwei TTS von NSU, die super schnell laufen und hoch drehen , immer das S..... drin. Er hat seit Jahren keine Probleme und die Leistung ist nicht schwächer geworden. Man bedenkt das sie mit Doppelt Vergasser laufen und mit viel Benzin im Öl zu rechnen ist.


    Das war nur eine kurze Info über Berichte mit Zusätzen zum Öl. Jeder kann es an seinem Auto machen oder auch lassen. Aber niemals werde ich jemanden sagen was er zu tun oder zu lassen hat.
    Grüße
    :gear:

    Hallo
    nur eine kurze Info zur Sturzverstellung am M5 Vorderachse.


    Als ich letztes Jahr meine Stoßdämpfer tauschte und bei BMW war, fand ich herraus, das es Sturzkorektur " Federteller" gibt, +10 oder -10 Crad. Laut *** auch Lieferbar.
    Was man nehmen soll, hängt von der Vermessung ab, was Serie drin ist.


    ;)

    Eigentlich müssten wir es wie die Franzosen machen.
    Wenn die Politiker dort etwas beschlossen haben sind erst mal alle Franzosen auf die Straße gegangen und haben erstmal die "Sau" rausgelassen. Demos ohne Ende. Siehe letztes Jahr. Zweimal Demos !!!
    :kick: :ARGH: :fuck:
    Aber leider sind wir deutsche und fressen in uns nur alles rein. Mit uns kann man es machen, es wert sich doch noch keiner. Oder verdienen / gehts uns noch viel zu gut.


    ;)

    M5 vs RS2
    Ich weiß garnicht was ihr habt. Jeder Träumt davon und jetzt Meckern ?
    Sicherlich ist dies gefährlich und zwar lebensgefährlich.
    R1 Turbo
    Das ist der Hammer aber dauernt das Gas nicht voll aufdrehen zu dürfen ist Scheiße.
    Den würde es glatt vom Sockel hauen.
    SabineM5
    Bedenkt dabei das der M5 Vollbeladen ist und sie muss die Insassen lebend nach Hause bringen.
    Nicht Schimpfen wollte auch mal was sagen.

    Hallo an Alle M und Alpina Fahrer !
    Hier ein paar Bilder.


    Also ich hätte nicht gedacht das es hier im Forum so abgeht.
    Jeder hatt sein Stiel oder Geschmack was Autos angeht. Und so soll es auch bleiben. Sicherlich ist mein M5 e34 Bj 3.89 noch fast Orginal. Bis aufs Fahrwerk vorn und V-Max. Doch die Turbinen Räder sind halt nicht so mein geschmack und die Werden auch bestimmt mal durch andere ersetzt.


    Es gibt auch ein Spruch : Serien Schrott hat jeder !
    Contra Im normalen ist die Kraft versteckt !


    Rennen auf der Landstraße und testen ob das Fahrwerk besser ist oder nicht: Kennen wir alles schon. Das Resultat war das einer immer seine Kiste zu Schrott fährt.


    Nächster Spruch : No rist no fun.


    Außerdem war ich ganz glücklich mit meinem alten noch Serien, auf der Autobahn den M5 3,8ltr und Roadster S Alpina (offenes Dach) hintermir zu lassen.
    Egal was ihr jetzt denkt.


    Wichtig ist es : Alle haben das gleiche Hobby, BMW oder Alpina.
    Und das soll doch alle Spaß machen oder ??


    Grüße Seimen