Beiträge von Ingo520i

    Zitat von A.J.M5

    Du willst 80tkm mit dem M5 im Jahr fahren? :kick:
    Es ist ja nicht nur Steuer und Versicherung, Ersatzteile, Pflege usw........ Bei einem Fahrzeug was je nach Fahrweise zwischen 13-25l auf 100km braucht muss man auch den Sprit mit einbeziehen und da ist der 520i sicher im Vorteil ;)


    Natürlich nicht... :what:
    Habe nen Firmenwagen, der M wird wahrscheinlich nichtmal auf 5000km im Jahr kommen...


    Ingo

    Also nun mal meine Rechnung:


    E34 520i M50B20TÜ in Deutschland zugelassen kostet mich:


    Steuern (Jahr): ca. 350€ (Euro 1)
    Versicherung Haftpflicht (Jahr): ca. 1200€
    = ca. 1550€


    E34 M5 S38B38 in Österreich zugelassen kostet mich (gerade mit "Bekanntem Versicherungsverteter besprochen... also ner menge Prozente):


    Versicherung Haftpflicht + Motorsteuer mit Quartalszahlung: ca. 500€ x 4


    Ingo


    PS: 7 Jahre Unfallfrei bei Fahrleistungen von ca. 70tkm +- 10tkm im Jahr...

    Zitat von Reini

    Wilkommen hier im Forum.
    Wie du sicher vestelllen wirst, komme ich aus Wels.
    Was mich interresiert, ist die behaubtung das du für den M nicht mehr unterhalt zahlen mußt als für den 520i.
    520i kostete mich 9600Ats = 697,65€ im Jahr. Haftpflicht stufe 5
    M5 Kostet mich 37152Ats = 2700€ im jahr. Haftpflicht stufe 7
    Also fast das vierfache.


    Mein 520i ist in D zugelassen, von daher ;)

    Zitat von M6-Harry

    Also ich wünsche Dir damit viel Glück!!! :DD:


    6-Gang-Getriebe gibt es schon - und zwar bei BMW. Liegt preislich irgendwo bei 3700 Euro - das war wohl der wahre Grund! :eek:


    Harry


    Danke, ich denke auch das es der Kostenfaktor war, dann werde ich gleich anfangen zu sparen um ihn wieder in Originalzustand zu versetzten...


    Ingo

    Also ab Heute Abend werde ich wahrscheinlich stolzer Besitzer eines 95er 3,8ers mit nagelneuen EDC Dämpfern, einige sachen müssen noch getan werden wie Tankklappenrost, Kofferraumklappenrost und leichter kantenrost.
    1 Manko hat er allerdings, er wurde von 6 gang auf 5 gang umgebaut das zu diesem zeitpunkt kein 6 gang getriebe aufzutreiben war, aber alles was für den rückbau benötigt wird bekomme ich mit geliefert, bisauf das getriebe...
    Der Wagen ist Scheckheftgepflegt, 1. Hand und wurde von einem versierten M Fahrer gefahren. Wird auch nur abgegeben weil er jetzt einen E39 M5 hat.


    Ingo


    PS: Wünscht mir Glück mit dem Teil...


    *EDIT


    Sorry ;) der Kilometerstand: 180tkm


    Super... Das meinte ich nicht ;) ich meinte eher ob hier jemand aus dem Forum den Wagen kennt? Eventuelle Vorbesitzer oder Freunde oder sonst was... Halt ein bissel Geschichte...


    Ingo

    Hallo M5-Gemeinde,


    heiße Ingo bin 26 und auf der Suche nach einem M5 :DD:
    Wohnort ist Linz in Österreich bin aber gebürtiger Berliner.
    Die entscheidung mir einen M5 zu kaufen ist erst vor kurzem gefallen als ich erfahren habe das ich Jährlich nicht sehr viel mehr zahlen muß (Unterhalt) als für meinen 520i. Hatte vor dem 520i schon einige BMW: E34 520i M20, E23 732i M30, E30 325i M20, E30 318i M40. Bin auch schon seit einiger Zeit (seit 24.05.2004) im http://www.e34.de Forum unterwegs und habe schon so einiges gelernt.


    So das zu mir ;)


    Ingo

    Zitat von EkiM5

    Benutze die Suchfunktion das wurde oft im Forum besprochen,das ölen kann von einem defekten Kurbelwellensemiring stammen subjektiv ist meine Erfahrung verliert er dort am meisten ÖL.


    Mfg :rolleyes:


    Thx, ist es teuer dies zu reparieren? Bzw. wie aufwändig ist es?


    Ingo