Beiträge von 3.6lWerkstattwagen

    Zitat von bosancero

    guck mal plz 08352 mobile.de..und berichte mal..


    :what:Oh mein Gott.... :eek: 9 Stück weltweit??? Ist der nicht ein bißchen zuuu günstig???


    Das wäre meiner... Aber da bin ich seeehr skeptisch! :o


    6 Gang-Schalter mit dem Motor??? Da müsste sogar ein S38 klein beigeben... :D

    Ich werde VIELLEICHT doch auf einen Alpina umsteigen. Was haltet ihr von dem??? 560 NM!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    http://www.autoscout24.de/home…ts=6547001&id=oq3uu1dpsi4


    ODER:


    http://www.autoscout24.de/home…ts=6512208&id=opxwtxhcc3q 8-)


    Das Auto wäre wie mein Emmy ein reiner Schönwetterwagen!


    Hab auch das Geld, also keine Angst! :D


    Kenn mich leider Null mit dem Alpina B10 Biturbo aus... Alternativen???


    Habe den noch gefunden, aber keine Ahnung ob der was taugt:


    http://www.autoscout24.de/home…ts=6599971&id=yg22h3ixfrb


    Was sagt ihr dazu??? Der "Kleine" für 4900 Euro wär ja auch nicht soooo verkehrt. Ist ja das wichtigste gemacht! Und wenn´s ein Sonntagskauf wäre, ginge nicht soooo viel Geld kaputt, wie mit dem Bi-Turbo... Der ist wahrscheinlich auch geschraubt... 80000 KM für das Alter??? ->Never ever!<-
    Der 13000 Euro BT wär auch ne Überlegung wert. Wie viele "vernünftig gewartete/gefahrene" KM hält eigentlich der 3,6 und der 4,6 BT B10 stand???

    Zitat von bosancero

    Also.wenn du nicht richtig gas geben möchtest und nicht chip verbauen willst,bei richtige pflege hält auch der 3,8er.aber wenn du gas machen willst,chip etc,dann kaufe dir den 3,6er..


    Häh??? Wenn ich 340PS unter dem Arsch hätte, würde ich natürlich richtig Gasgeben! Sorry, aber ist der 3,8l echt so ein Schrott, dass man ihn wie ein rohes Ei behandeln muß??? Ich dachte immer M = Motorsport und nicht Motorplatzer! :D Nicht so ernst nehmen...


    Aber erzähl mir was über Alpina. Welches Modell würdest du mir raten? Der B10 Biturbo ist schon richtig geil, aber sauteuer...

    Also, wahrscheinlich werde ich mich jetzt von meinem Emmy trennen (Käufer hab ich schon).


    Nachdem ich ca. 14´000 Euro von sämtlichen Konten und Sparbüchern zur Verfügung habe, stellt sich die Frage, was es den sein soll: 100% M5....ABER


    In der Kaufberatung von http://www.e34.de bin ich auf folgendes gestossen:



    M5 3.6 S38 (315 PS, Reihensechszylinder)
    Der M5 stellt das Topmodell der E34-Reihe dar, jeder der schonmal einen fahren durfte wird zu Recht das bestätigen können. Nicht allein die Optik des Motors mit seinen 6 Einzeldrosselklappen ist eine Klasse für sich. Ein M-Motor verlangt allerdings auch ein gewisses Mass an Aufmerksamkeit und Pflege. Falsches Öl und hohe Drehzahlen bei kaltem Motor sind für diesen tödlich, die Nockenwelle wird von einer Steuerkette angetrieben. Die Ventile müssen von Zeit zu Zeit eingestellt werden, da keine Hydrostössel verbaut sind. Ersatzteile für diesen Motor sind deutlich teurer als für die "normalen" Motoren im E34. Wer das jedoch von vornerein mit einkalkuliert, wird mit diesem Motor sehr viel Spass haben. :gear:


    M5 3.8 S38 (340 PS, Reihensechszylinder)
    Im Prinzip der gleiche Motor wie im M5 3.6, jedoch wurde er um nochmals 0.2l aufgebohrt, leistet nun 340PS und besitzt eine ruhende Zündverteilung wie M50 und M60. Von mehreren Seiten ist jedoch zu hören, dass die 3.8l-Version nicht die Laufruhe und Standfestigkeit des 3.6ers erreicht, es wird öfters von Austauschmotoren um die 150.000 km-Marke berichtet. :cry:



    Was meint ihr dazu????

    Zitat von dominik

    Naja, abgesehen von der Kopfdichtung und Schaltgestänge sind das doch ganz normale Dinge die halt ab und zu kaputt gehen können bzw werden bei ungenügender Pflege (Türkanten-Rost).


    Gruss
    Dominik


    Tja, da waren wir zu blind das beim Kauf (05.2004) zu sehen... Mittlerweile kann ich fast schon 4 neue Türen einbauen. :fuck: Die Roststellen sind zwar nicht größer wie eine Streichholzschachtel, aber ziemlich tief. Noch sind die Türen dicht!

    Zitat von M6-Harry

    Hi!


    Schreib doch mal, was laufend an Deinem M kaputt ist oder kaputt geht, dann können wir auch beurteilen, ob Das Verhalten Deines M "normal" ist, oder ob wirklich der Wurm drin ist.


    Ok, dann mal los: Wasserpumpe, Querlenker, Lambdasonde, Rost an den Türkanten, Schaltgestänge, Bremsbacken, Kopfdichtung... Summa-Summarum= 3800 Euros!!!!! :booh:


    Ähhh... Du hast wohl mein Thema nicht durchgelesen! :drink: In meiner Garage steht ein M5!!!! :D
    1-2 Jahre Sparen... :kick: Du bist lustig!

    :) Schon, aber ich hab keinen Bock wieder so einen Sonntags-Emmy abzukriegen!!! :wall: Also, gebt mir mal ein paar Tipps, wie der NEUE beschaffen sein soll (KM, Alter, Ausstattung,ggf. durchgeführte MUß-Reparaturen....)

    Hi ich hab mal eine Frage: Mein M5 3,6l macht mich langsam arm... :fuck: Entweder liebt er die Mechaniker :cry: oder er ist einfach gerne mal so kaputt . Deswegen muß was anderes her!
    Also was meint ihr: 540i 6-Gang (286 PS) oder M5 3,8l (341 PS)????
    (Der eine ist in allen Drehzahlen souverän, der andere ein Opa Auto unter 3000 U/Min und darüber ein Monster! Drehorgel halt... Schlägt sich aber auch im Sprit nieder... Versicherung ganz zu schweigen)


    Aus wirtschaftlichen Gründen wäre meine Wahl der 540i, aber es ist halt kein M. Die Preisdifferenz vom Teilekauf und Versicherungen kann ich mir Gott sei Dank schon leisten! Also nochmal: V8-Geblubbere oder Drehfreudiger Emmy??? Keep on :2f2f: