Beiträge von FausO

    Nene, die ZKD ist eigentlich beim Emmy recht unauffällig wenn man bissl drauf achtet.
    Teil 23, siehe Link:
    http://de.bmwfans.info/parts/c…wse/engine/cylinder_head/
    Wenn da Öl auf den Krümmer kommt, dampfts halt a bissl.


    Najo, Du musst es halt selber wissen, aber er sollte die Chance haben sich etwas abzukühlen. Ich hab z.B. nicht immer Lust noch 5 min. irgendwo mit 120km/h rumzutingeln wenn man mal "wilde Sau" spielt. Oder es kommt ne rote Ampel oder Parkplatz oder sowas, dann lässte ihn halt kurz im Stand noch bissl laufen.

    Deckel von einer der Klimaleitungen schrauben und man ganz kurz das Rückschlagventil drücken ob noch ausreichend Druck und Kältemittel im System ist (aber nicht einatmen oder sowas).
    Falls nicht, hast Du wohl ein Leck wenn das wirklich frisch befüllt wurde.
    Dann heisst es Fehlersuche mit UV-Lampe wenn ein Lecksuchmittel eingefüllt war.

    Ich kram mal diesen Uralt-Thread wieder aus.
    Eigentlich habe ich kein Problem mit Ruckeln beim Rausbeschleunigen, es geht mir mehr um den Standgasbetrieb.
    Liegt korrekt bei etwas unter 1000U/min. Mein Emmy kann man mit Standgas nicht rollen lassen ohne das er anfängt zu ruckeln, also als wenn man das gute "Känguruhbenzin" getankt hat ;) Das ist sowohl im 1. als auch im 2. Gang so, voll eingekuppelt. Ist das normal beim 3,6er mit EMS?
    Zündkerzen und Läufer sind max. 10tkm alt, Hardyscheibe max, 5tkm.
    Erst ist noch recht wenig, aber er schaukelt sich dann richtig in so nen Ruckelrythmus auf, als wenn man immer Mini-Gasstöße gibt.

    Ziemlicher Kabelsalat, ein paar kann ich erklären:
    -der große blaue mit dem Metallbügel ist von der Diebstahlwarnanlage. Der Metallbügel gehört sich einfach auf den Klimakasten oben aufgeschoben und in das Loch des blauen Sensors gehört der Metallstift des Radios. Wenn jemand dann Dein Radio bei geschalteter Alarmanlage ausbauen will, geht sie los.
    -das dicke schwarze was in den Fußraum hängt, ist das Antennenkabel. Das kann so bleiben, evt. brauchst Du je nach Radio noch nen 90° Adapter, den gibts überall.
    -der große schwarze vor dem blauen Sensor der Alarmanlage ist nicht vom Radio. Der schaut mir mehr nach Klimabedienteil oder Schalter Nebelscheinwerfer aus, musste mal prüfen.
    -die beiden schwarzen verbundenen Lautsprecherkabel ganz links und rechts sind nicht original, haste mal die Lautsprecher angeschaut ob da andere drin sind mit Kabeln dort hingezogen?
    -der Kabelbaum links vom Antennenkabel ist für das Radio, der bereits erwähnte originale Schiebestecker fehlt. Der schaut so aus (unten links, der weisse ist für CD-Wechsler, muss nicht dabei sein):
    http://img264.imageshack.us/i/umbau0049adf1.jpg/

    Welches schwarz ist das?
    Kommt gut ohne Kontrastlackierung.
    Im Fahrerfussraum fehlt die Lederabdeckung zur Heizung und an der Lüfterzarge links ein Teil. Wofür ist denn der Schalter in der hinteren Mittelkonsole? Schaut aus wie ein alter Fader-Regler.
    Schwarze Scheinwerfer mit Chromringen hab ich auch noch nie gesehen :)

    Wirklich schön zu verfolgen Eure Tour, würde mich auch reizen.
    Was muss man denn dafür so ganz grob an Fixkosten rechnen, also Sprit, Maut, Fähre und Übernachtungen?
    Um den Neid etwas zu lindern werd ich morgen früh die letzten goldenen Oktobertage in Deutschland nutzen und eine kleine Tour durchs Altmühltal machen.