Beiträge von FausO

    tjoo, bin mir nicht genau sicher was Du meinst Oldie.
    Aso, der AUC Sensor von Deinem Bild ist die alte Version (64 11 1 390 325) und die wird links unten am Wasserkühler befestigt.
    Ist doch quasi unter dem Luftfilterkasten oder nicht? Im Luftfilterkasten wär ja doof, mein Motörchen zumindest hat keine Pollen- oder CO-Allergie :gear:
    Dann gibt es noch die neuere Version (64 11 8 391 470)wie auf dem Bild unten. Der sitzt doch wohl an der gleichen Stelle ?!? Will mir nämlich AUC nachrüsten

    wie schon geschrieben, ist ein sensor, der die schadstoffbelastung der luft mist. ist ein bestimmter grenzwert erreicht, schaltet deine klimaanlage auf Umluft.
    Aktiviert ist es, wenn die Diode für die Umluft mit dem "A" in der Mitte von Deinem Klimabedienteil leuchtet.

    schönes Teil, aber wie siehts denn mit Rost an anderen Stellen aus? Die Heckklappe sieht mal gut aus für nen 95er!

    hatte auch mal ähnliche probleme beim 200sx turbo, da ist kopf ab nen rieeesenakt. ein befreundeter Motoreninstandsetzer hatte da so nen Art Endoskop womit man schön durchs Loch der Zündkerze in den Brennraum sehen kann. Wenn das Ventil einen auf den Kopf bekommen hat, sollte man eigentlich Spuren auf dem Kolben sehen können.
    Ich würd ansonsten den Weg des geringsten Widerstandes nehmen und erst Kompression prüfen.
    oldie war schneller! sogar um kurz vor eins :)

    Zitat

    Servotronic gabs immer als SA fürn M5.


    Tobias, laut Preisliste nicht.
    SA 215 "Servolenkung, drehzahlabhängig geregelt" war Serie für den M5, aber
    SA 216 "Servotronic, Geschwindigkeitsabhängig geregelt" war nicht verfügbar.
    Hier mal die Preisliste von 1990 (1994 war es nicht anders)

    hab da auch noch allgemeine Fragen zu!
    Passt die Servotronic einwandfrei im M5?
    Weil, warum gab es die dann nie als Extra beim M?
    Lohnt sich das Nachrüsten, und was darf man für ein gebrauchtes Servotroniclenkgetriebe ausgeben?
    Was benötigt man? Lenkgetriebe + Steuerung?
    und zu guter letzt:
    Weiss jemand ob die el. Lenksäulenverstellung unterschiedlich ist, jenachdem ob sie im Wagen mit oder ohne Servotronic verbaut war.
    Könnte evt. eine bekommen aus einem Fahrzeug ohne Airbag, aber die passt sowieso nicht in Fahrzeuge mit Airbag, ist das richtig?

    dazu hätt ich auch noch ne frage, wie testet ihr eure Zündkabel?
    ok durchmessen ist das eine.
    aber was wenn die Isolierung nen Defekt hat.
    kenne nur diese Methode:
    - speziell gebogenen Zange um das Zündkabel rum
    - Motor laufen lassen
    - mit Zerstäuberflasche die Kabel mit Wasser einnebeln
    - mit der Zange das Kable entlangfahren und schauen ob ein
    Funke auf die Zange überspringt.

    genau das habe ich mir auch gedacht hein.
    wie man hier schön sehen kann, gibt es sowohl den Stecker an der Veteilerkappe (9) sowie die Stecker an der Zündkerze (11) sowie die beiden Quetschschrauben (8) die jeweils in den Steckern sitzen einzelnd.
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v284/FausO/zndkabel.jpg]
    Daraufhin habe ich bei beiden Kabeln versucht, die Kabel aus den Steckern zu drehen. Bei beiden Steckern an der Zündkerzenseite hat dies auch geklappt, an der anderen Seite ist beides mal das Zündkabel gerissen :(
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v284/FausO/CIMG0522.jpg]

    Hallo,
    wollte mal fragen, ob sich schon mal jemand zündkabel selbst gebaut hat.
    Bei mir sind an 2 Kabeln die Isolierung beschädigt und der komplette Satz kostet beim Freundlichen 252€ und im Zubehör 180€.
    Jedoch gibt es bei BMW das Kabel auch als Meterware á 7,25€ der Meter.
    Kann ich die Kabel einfach aus den Steckern rausdrehen und die neuen Kabel mit neuen Quetschsteckern wieder reindrehen?
    Die Stecker an Zündkerze und Verteilerkappe sind ja noch gut.