Beiträge von FausO

    Ist zwar Kleinkram, aber mich stört es eben :
    Ich hab den Schlüssel wie auf dem Bild und wollte da eigentlich nen Schlüsselanhänger dran machen aber anscheinend bin ich ja zu doof dazu!
    Der Schlüssel hat unten auf dem Bild (sorry fürs schlechte Foto) ja so ein Metallplättchen mit Loch. Wenn man die Schraube vom Schlüssel löst, kann man dieses Plättchen so ca. 5mm aus dem Schlüsselgehäuse ziehen um da wahrscheinlich nen Schlüsselring dran zu befestigen.
    Doch wie bekomme ich nun den Schlüssel wieder zugeschraubt??
    Entweder fehlt bei mir nen Teil, weil die Schraube, die den Schlüssel zusammenhält wird im Schlüsselgehäuse in dieses Plättchen geschraubt.
    Nur wenn ich es rausziehe hat die Schraube kein Gewinde mehr gegenüber, weil sich das Gewinde auch um 5mm verschiebt.
    Hat jemand zufälligerweise auch so einen Schlüssel?

    Habe noch eine originale 3. Bremsleuchte zum Nachrüsten!
    Mit Befestigungsmaterial, Birnenfassung samt Birne, Kabel und Abdeckkappe in anthrazit.
    Das Kabel muss lediglich vorne am Bremspedalschalter angeschlossen werden. Stecker vom Kabel am Bremslicht ist dran, für den Bremspedalschalter leider nicht, aber dürfte nicht so schwierig sein, ist nur 2-polig :)
    Preis: 30€
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v284/FausO/Bremsleuchte.jpg]

    Verkaufe einen neuen, originalen ///M - Schlüsselanhänger in echtem Carbon eingebettet.
    Massive, schwere Ausführung aus verchromten Metall, auf beiden Seiten mit Carboneinlagen.
    8cm x 2,5cm x 0,4cm.
    Original BMW -M- Teil!!!!
    in BMW Schächtelchen.
    Als erstes hier im Forum, damit er hoffentlich auch an einen echten M-Zündschlüssel baumeln darf.
    Für M-Fahrer INKLUSIVE Versand nur 15€ !
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v284/FausO/M.jpg]
    Das Bild zeigt 2 Anhänger, wegen Vor- und Rückseite, ich verkaufe aber nur einen!

    ah jetzt ja. ich hab auch tomaten auf den augen, hab bei den tips und tricks nie runtergescrolled. dachte da wäre nur die eingescannten sachen

    und was kann der Grund dafür sein wenn er zu fett läuft? Denke meiner macht dies nämlich, im Stand zuckelt und schüttelt er wie ein billiges ebay-Fahrwerk und geht irgendwann aus. Dazu stinkt er arg nach Sprit (steht inner Halle).
    Könnte das evt. ein defekter Temperaturfühler sein, so dass das Steuergerät denkt, es wäre in der Kaltstartphase?

    Meine Türpappe der Beifahrertür sieht leider wirklich kläglich aus, und dem möchte ich nun kostengünstig Abhilfe schaffen.
    Wie ihr hier sehen könnt, hat sich auf der Armablage das Leder zurückgezogen und dadrunter klebt es nicht mehr an der Türpappe.
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    Habe es jetzt abgezogen und möchte es neu kleben, nur weiss ich nicht welchen Kleber ich nehmen kann!
    So sieht es nun aus:
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v284/FausO/Tuerpappe.jpg]
    Wie es scheint, schein auf das Leder innen noch eine gummiartige Schicht geklebt zu sein.
    Hat jemand nen Tip welchen Kleber man nehmen könnte? Der muss ja ordentlich was halten, da ich es schon arg stramm ziehen muss, damits wieder halbwegs gut aussieht. Ausserdam darf der Kleber das Leder ja nicht angreifen und verfärben so wie es Sekundenkleber gerne tut.
    Oberflächen sind Gummi<-->Kokosbastmaste denke ich :)


    PS: An den Macken oberhalb der Armablage kommt hoffentlich nochmal so ne Unechtholzleiste auf Aluschiene (wie vorm Türgriff zu sehen) dran, wenn ich irgendwie eine auftreiben kann. Leider wurden die überall geklebt und das Leder dadrunter irreparabel beschädigt und diese eine Leiste fehlt :(

    Der Maybach Exelero würde sich doch auch gut tun als Batmobil Ersatz.
    Ich finde wirklich eine gelungene Linienführung.
    Einzelstück von Fulda hergestellt auf Basis des Maybach 57 aber über 6m lang und 2,14m breit. V12 Biturbo, gefahren in Nardo über 351km/h.
    Übrigens sollen alle Scheiben zittern wenn der vorbeifährt. Der hat an jeder Seite nen armdicken Sidepipe ohne jegliche Schalldämpfer oder KATs.

    hmm, leider läuft mein Katalog nicht so 100%
    ist bei der Teilenummer 21 21 2 226 428 Satz AT-Kupplung dann alles dabei? Ist mir irgendwie nicht so ganz ersichtlich.

    Bei meinem Emmy rutscht die Kupplung so irgendwo bei 5000 U/min bei höherer oder geringerer Drehzahl greift sie voll, nur nicht da beim maximalen Drehmoment.
    Bin ja als Student immer knapp bei Kasse und arg geschröpft von der Regierung :drink:
    und wollte daher fragen, ob hier noch jemand ne gebrauchte funktionstüchtige Kupplung für nen 90er 3.6l hat, oder was ich tauschen muss.
    Reicht da nur die "Austauschmitnehmerscheibe"(laut *** so knappe 190€) oder muss noch mehr gewechselt werden, wie Druckplatte oder sowas?
    Danke für die Hilfe und Grüße aus Dortmund


    und dann habe ich gleich noch ne weitere Frage, warum xxxt das forum eigentlich die 3 Buchstaben vom BMW Katalog raus?

    So, Hein, nur für Dich ne Anleitung wie man sich Zündkabel selber erneuert. Vielleicht können es ja andere "Dummies", so wie ich, auch gebrauchen.


    1. Sichtprüfung der Kabel: Oft kann man schon spröde Stellen oder Beschädigungen der Isolierung mit bloßem Auge erkennen


    2. Kabel durchmessen: Multimeter (3,99€ bei Conrad) auf Widerstand stellen (20K oder so), Kabel abziehen und an beiden Seiten ranhalten. Bei Werten von knappen 6KOhm an Zylinder 1-6 ist die Leitung selbst ok. Die Zuleitung hat 1KOhm Widerstand (bitte berichtigt mich bei Fehlern).


    3. Isolierung prüfen: Ich persönlich lasse den Motor laufen und umfasse jedes einzelne Zündkabel mit einer gebogenen Zange (isoliert :) ), sprühe mit einer Zerstäuberflasche etwas Wasser auf das Kabel und fahre es mit der Zange entlang. Bei einer schadhaften Stelle springt ein Funke vom Kabel auf die Zange.


    Nun kommen wir zum Kabel basteln:
    Ein kompletter Satz Kabel kostet beim freundlichen 252€ und beim Zubehör je nach Rabatt auch knappe 200€. Meistens gehen nur die Kabel/Isolierung selbst kaputt, die Stecker eher selten.
    Also besorgen wir uns beim freundlichen jenachdem wieviele Kabel wir erneuern wollen das Kabel als Meterware.
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v284/FausO/bmw.jpg]
    Kabel: 12 12 1 705 675 kostet ca. 7,25€ pro meter
    und jenachdem die Rundstecker Nr. 8. Hiervon werden 2 Stk. pro Kabel benötigt.
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v284/FausO/Hlse.jpg]
    Rundstecker: 12 12 1 312 449 kostet ca. 0,77€ das Stück
    Das Originalkabel ist mit diesen Runsteckern in den Steckern der Zündkerzen und dem Verteiler verschraubt. Man kann versuchen das Kabel rauszudrehen, aber bei altem Kabel dreht man eher das Kabel ab anstatt den Rundstecker raus.
    Also nimmt man die Zündkerzen- (Nr. 11) und Verteilerstecker (Nr. 9) und fummelt sie mehr oder weniger gewaltlos aus der Gummitülle.
    Hier nur die Verteilerseite:
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v284/FausO/Urspungsstecker.jpg]
    Hat man dies geschafft, kann man das Kabel aus dem inneren Rechteckstecker entfernen:
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v284/FausO/KabelmitHlseinStecker.jpg]
    Auf der Zündkerzenseite geht es genauso, nur wesentlich leichter, da kein solcher rechter Winkel vorliegt.
    nun nimmt man das Meterwarekabel und schneidet es auf die Länge des Originalkabels und isoliert beide Seiten mit einem Cuttermesser ca. 5-8mm (je nach Rundstecker) ab.
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v284/FausO/Kabelabisolieren.jpg]
    Die richtige Länge sieht man daran, wenn man es in den Runstecker steckt, soll nicht der Draht am Ende anstoßen, sondern gerade noch die Isolierung.
    Jetzt nimmt man eine kleine Zange und quetscht den Rundstecker zwischen breiten Teil und Gewinde auf das Zündkabel. Danach quetscht man mit Gefühl auch den breiten Teil des Rundsteckers auf die Isolierung des Zündkabels. Hierbei darauf achten, dass der Rundstecker nach der Quetschaktion auch noch seinem Namen treu bleibt, da er sonst nicht mehr in den Rechtecksstecker passt.
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v284/FausO/HlseaufKabel.jpg]
    Das Kabel sollte jetzt so aussehen (hier ungequetscht) und muss als nächstes durch die Gummitülle des Rechtecksstecker gefriemelt werden. Dieser ist sehr eng, aber mit reichlich Öl auf dem Gummi flutscht es eigentlich ganz gut :P
    Danach den Rundstecker in den Rechtecksstecker drehen und die Gummitülle zurückziehen.
    Andere Seite genauso (wie gesagt, dort gehts einfacher), Kabel durchmessen und fertig.


    Man kann das Ganze natürlich auch versuchen, ohne die Gummitülle von dem Rechtecksstecker zu entfernen, aber dabei dreht man erfahrungsgemäß oft das Kabel aus dem Rundstecker.

    Hallo,
    passen die Felgen im Parallelspeichendesign (siehe Bild unten) von einem E38 an den E34 oder gibts da Probleme mit der ET?
    Ich raff das sowieso alles nicht so ganz, evt. kann mich ja mal einer diesbezüglich aufklären. :kick:
    *Verwirrbot an*
    die einen fahren 8x17 mit 235/45, die nächsten mit 215/40, die manche sogar auf ne 9x17 quetschen; wiederum andere fahren auf der 8x17 fette 255er Schlappen usw.
    Laut Schein darf ich aber nur 235/45ZR17 oder 255/40ZR17 fahren. Wenn ich jetzt zum Beispiel auf 8x17 Schaufelräder 215/40ZR17 fahren möchte, darf ich das? Gehts garnicht, oder nur evt. oder muss ich zum TÜV und ne Einzelabnahme haben??
    *Verwirrbot aus*
    Darüberhinaus würde mich mal interessieren, welche Reifengröße Ihr fahrt, speziell auf 8 und 9x17 und warum!
    Danke