Beiträge von Thomas

    Hallo!


    Danke für die Hilfe, jetzt ist alles wieder in Ordnung!


    Hab das CCM ausgesteckt, gewartet und wieder eingesteckt. Jetzt funktioniert alles wieder.


    Die Batterie bringt zum Glück auch noch ihre volle Leistung/Kapazität!


    Gruß,
    Thomas

    Hi! Danke erstmal für die Hilfe!


    Macht es denn einen Unterschied, ob ich die Batterie dran lasse, sie sich langsam entleert und dem M dann irgendwann der Saft ausgeht, oder ob ich gleich die Batterie abhänge?
    Macht es da nicht nur für die Batterie einen Unterschied?
    Oder hat das langsame entleeren der Batterie bei 4 Monaten Standzeit Auswirkungen auf die Elektronik?
    Mein Emmy läuft ja einwandfrei, nur das Check Control Display zeigt immer den selben Müll an :cry:



    Gruß,
    Thomas

    Hallo!


    Habe heute endlich meinen M aus dem Winterschlaf geholt :)


    Er stand jetzt ca. 4 Monate und die Batterie wurde nicht abgehängt.
    Mittels Starthilfe ist er allerdings ohne Probleme wieder angesprungen und läuft einwandfrei (bin erstmal ca. 60 km gefahren).
    Allerdings zeigt meine Check Control den Text "Betriebsanleitung, Code Tacho" an und es geht irgendwie nicht wieder weg.
    In der Betriebsanleitung habe ich nichts gefunden was mir weiterhilft und auch die Suchfunktion hier im Forum ergab keine Treffer.


    Hat einer von euch vielleicht ne Ahnung wie das wieder weg geht?
    Hoffe ihr konnt mir helfen!
    Danke.


    Gruß,
    Thomas

    Hallo!


    Da hab ich einiges gesichtet:


    Am 20.06. in Stockach: 3.8l M5 in blau. Genaue Farbe weiß ich nicht, aber es war ein sehr kräftiges blau, der Lack war klasse. Hat richtig geglänzt und sah richtig gepflegt aus. Heckspoiler, M5 zeichen vorne und hinten, ///M-Stoff mit Alcantara in grau (innen also wie meiner). Außerdem hatte er 2-teilige Tiefbettfelgen mit Verschraubungen drauf (Marke weiß ich nicht).


    Dann, ist schon etwas länger her, in Stahringen (ca. 10 min von Stockach entfernt): Da wohnt ein Kollege von mir und dem sein Nachbar scheint ein richtiger Liebhaber zu sein! Bin extra rüber gelaufen, hab aber nur recht kurz geschaut, denn es war schon dunkel, und ich wollte nicht allzu lange in seinem Hof stehen und um die Autos laufen :)
    M5 Touring in grün, orginal Felgen und sonst auch recht gepflegt
    e28 M5 :eek: (in grau?), Zustand weiß ich nicht, der Wagen stand abgedeckt vor der Garage
    Z3 Coupe in schwarz mit saugeilen 19 oder 20 Zoll Felgen von Breyton (der BMW-Tuner sitzt zufällig ja grad in Stockach).
    Und dann stand da noch ein e36 Touring.
    Dann hat mir mein Kollege gesagt er hätte letztens mal nen M1 :eek: bei dem stehen sehen.
    Ich glaub zu dem muss ich mal hin, mit ner Digi-Cam!
    Außerdem müsste der doch hier bekannt sein?!?


    Tja, und zudem ja noch Mitglied cjow, der ja so gut wie in meiner Nachbarschaft wohnt :)



    So das wars auch schon!


    Gruß,
    Thomas

    Hallo,


    da mein M doch einige kleinere und bei näherem Hinsehen doch recht störende Lackschäden hat (vom Vorbesitzer (!), besonders Motorhaube und Dach) wollte ich mal fragen wie viel es ungefähr kosten würde ihn komplett neu lackieren zu lassen?


    Hab auch schon gedacht, z.B. nur die Motorhaube lackieren zu lassen, aber sieht das dann nicht komisch aus? Motorhaube glänzt und strahlt und der Rest ist halt einfach 12 Jahre alt und gut).


    Und wie ist das dann mit dem Lack? Kriegen die den original von BMW oder mischen die das selbst richtig zusammen?


    Hat das schon mal jemand von euch machen lassen?



    Grüße
    Thomas

    Also 110°C hatte ich selbst bei zügiger Fahrweise noch nie.

    Meistens so 90-100°C.


    Ich weiß aber das 110°C durchaus realistisch sind, wenn man es mal eilig hat :DD:


    Wie schnell warst du denn auf der AB? Bei mehr als 180-200km/h dauerbetrieb sind 110°C ok.



    Grüße
    Thomas

    Hi,


    habe grad eben einen M5 Touring in Stockach/Bodensee gesehen :pp: . Uhrzeit: 7:45
    Farbe war violett, mit silbernen Schwellern. Kennzeichen war glaub ich KN-GT-??? (war so viel Verkehr, konnte nicht genau hinschauen :burn: ).


    Gruß,
    Thomas

    Hallo!


    Ich habe ein Problem mit meinem M5 Baujahr 94.


    Klimaanlage und AUC scheinen nicht zu funktionieren.
    Normalerweise leuchtet ja ein kleines Licht wenn ich einen der Knöpfe betätige, aber bei mir nicht.
    Dachte schon es wären die kleinen Lämpchen die ihren Geist aufgegeben haben, aber wenn ich Klima anmachen will kommt auch keine kältere Luft als vorher.
    Dachte schon ich muss sie neu befüllen, aber wieso geht dann die AUC auch nicht, bzw. ihr Licht leuchtet nicht. Ich weiß nämlich nicht genau ob die geht oder nicht, wusste nicht wie ich das ausprobieren soll?! Aber das kleine Licht am Schalter leuchtet jebenfalls nicht.
    Komisch ist wenn ich die 2 Knöpfe drücke (Motor aus) und dann gleich danach das Auto anlasse, leuchten die Lichtchen kurz auf, ca 5 sec, gehen dann wieder aus und lassen sich auch nicht mehr anmachen. Also sind die Lämpchen doch nicht kaputt :burn: Ach so ein Mist! :wall:


    Die Heckscheibenheizung funktioniert und deren kleines Licht am Knopf auch.



    Hoffe es hat jemand eine Idee!!


    Danke schon mal im Vorraus!


    Gruß,
    Thomas

    Hallo alle zusammen!


    Ich komme vom schönen Bodensee und fahre schon seit ich denken kann BMW. Bisher aber immer nur die mit den kleinen Motoren :wall:


    Bis ich mich vor ca. 3 Wochen nach ausführlichem studieren dieser Seite entschieden habe einen M5 zu kaufen.
    Die Seite hat mir echt geholfen und dafür schonmal ein dickes Dankeschön! :) :)


    Zum Auto: Es ist ein 3.8l in granitsilber mit schwarzen Schwellern. Bj.: 94. Km-stand: 122000
    Er hat das Nürburgring-Paket, Sportsitze in Alcantara/M-Flachgewebe, usw.
    Ich finde besonders die Farbe toll. Das Granitsilber ist echt schön und passt super zum ///M.
    (Mich wundert es, dass ich bis jetzt keinen anderen hier gefunden habe dessen M5 auch in granitsilber lackiert ist.)
    Außerdem fahre ich noch einen e34 520i 24V in diamantschwarz.


    Werde ab jetzt also ein interessierter und begeisterter ///M-Fahrer und Forumbesucher sein.
    Danke.
    Das wars erstmal.


    Gruß,
    Thomas