Beiträge von bosancero


    Hallo.Dazu kann ich nur sage,ein fzg will auch richtig gewartet werden,und nicht erst nach defekt repariert werden.Das heißt,vorbeugen statt heilen..


    @ all mit scheckheft wünschen.Bei einem Mercedes verstehe ich ja das man ein scheckheft haben will.meiner hat eins und alles bestätigt vom vorbesitzer,immer bmw..aber das heißt nicht grundsätzlich das es gut gemacht wurde,es gibt werkstätten die kassieren für sache,welche die nie gewechselt haben.und es gibt menschen die es nicht wissen was fzg technik ist und m5 fahren.war bei meinem so.das scheckheft ist aber nicht mehr auffindbar.da ihr euch ja auskennt wisst ihr doch auch das ab ca 160tkm spuren an einem e34 deutlich zu erkennen sind,z.b..scheibenwischer von der haube angescheuert.und wo gibt es m3 e30/34 in erster aus 2 hand..sehr selten,mein evo m3 e30 war 6 hand.ich bin jetzt bei meinem m5 2 hand,war sehr schwierig an so einen zu kommen,aber er wurde die letzten 40tkm nicht mehr wirklich gewartet technisch,ausser ölwechsel..also.wenn scheckheft vorhanden ist,stöhnt ihr über den hohen kaufpreis,oder nicht?also.deshalb für mich ist es wichtig"fzg ist zustand".egal wieviel hände bzw scheckheft etc..lieber 6 besitzer und m5 kenner als 2 vorbesitzer und m5 treter und kein plan..


    Hallo.Das hat sich aber so angedeutet,das man sein fzg vermieten kann gegen entgeld,und es irgendwann wieder abholen kann.oder so ähnlich..!!!Wenn ich etwas falsch verstanden habe,tut es mir aufrichtig leid..."angeliefert"hört sich wieder so an...Natürlich wird keiner gezwungen,aber halt klar definieren wie so etwas abläuft!!!Denn es gibt hier viele für die ihr hobby sehr teuer,und zeitaufwändig ist,und dann einfach sein fzg abzugeben,das meinte ich...


    Hi,Nichts für ungut,aber ich würde mein fzg nie im leben aus der hand geben.egal welche summen dort spielen.Man kann den leuten nur vor den kopf gucken.Entweder ich bin dabei und nehme mein fzg direkt wieder mit,oder garnicht.Versichert schön und gut,aber den stress der dabei rauskommt ist weit höher als die 200€..Grüsse noch von mir(der sagt,was er denkt)!!!


    Kann ich mir vorstellen wie weh das tat..hatte das selbe an dem letzten b10 den ich fuhr..Ein golf 3.tiefer härter breiter..mit ca 70 km/h in den stehenden bmw..ich hab wutausbruch bekommen..Der hätte doch nach vorne gucken können.oder sind alpina bremsen etwas besser?


    Das was da dran ist,ist einfach nur profitgier auf deine kosten...mehr nicht..das wolltest du doch wissen,da du ja auf der suche nach einem chip bist..also.wie schon von erfahrenen/geschädigten gesagt,chip nur auf der rolle..die machen das nicht aus spaß im motorsport..und das kostet geld..´Da aber die meisten nicht das geld haben,greiffen die zu billigchip´s.und dann kommen die schlechten nachrichten,m5 mit motorschaden oder werden geschlachtet...Aber manche müssen es erst am eigenen leib erfahren,um wach zu werden..


    Ich will mich mal kurz fassen..Im mercedes forum bist du gut aufgehoben..Denkst du das wir nicht respekt haben vor der leistung unserer maschinen?Nur wer im hinterkopf hat,"Ich spiele mit dem m5 etc,und nicht er mit mir"dem passiert nicht viel!!!!

    Zitat von Marco

    Nachdem was mir erzaehlt wurde, wuerde ich das auch nur durch 'erfahrene' Haende machen lassen. Mir wurde gesagt das durch die Aufhebung auch etwas mehr Benzin eingespritzt werden muss, da sonst die Kuehlung inherhalb der Zylinder nicht ausreicht. Dadurch entstehen Loecher in den Kolben.


    Klingt auch irgendwie Logisch.


    Klingt logisch.Das gleiche in etwas sagte man mir,als ich angerufen habe bei der firma gh-motorsport,die haben an meinem den chip gemacht mit v max aufhebung und leichte leistungsteigerung..!!!Ich habe ihn so gekauft und wusste nur gh motorsport war mal da dran..deshalb rief ich da mal an..angeblich 337 ps soll er bei denen gehabt haben auf der rolle..glaube ich eh nicht..irgendwann fahre ich auf die rolle,dann sehe ich es ja was er überhaupt hat..denn nur durch chip 22 ps..ne ne.. :kick:

    Zitat von C-J

    Zum Thema Vmax bin ich immer noch der Meinung, daß ein 340PS M5 zwischen 270 und 275 schaffen sollte und ein 290km/h BT garantiert mehr als 360PS hat!


    Konstantin


    From what i'v seen the difference in rearwheel hp between a M5 3.8 and the Alpina BT is 40 to 50 wich explains how the BT can reach the higher topspeed in the long gears


    C-J[/QUOTE]
    Kann schon sein das er mehr oder weniger hat,nur wenn man bedenkt das der bi turbo ja in etwa den gleichen motor hat wie der "normale b10".dann rechnest du die bi turbo geschichte noch dazu,was bringen"turbo´s noch dabei?ich bleib dabei,die 120nm machen sich schon bemerkbar,nicht erst bei 0-100 sondern gerade erst recht ab 200km/h mal gas geben..

    Ne is klar..gibt es denn wirklich viel bessere als deinen 6er?zumal ich nie einen auf der strasse sehe.egal in welchem zustand..deiner ist schon der hammer auf jeden fall...nicht alltäglich.. :lol:

    Zitat von BMWRACER88

    Hi,


    jo will ja gar nicht weniger Kilometer, nur so viel wie er hatte, damits authentisch ist.
    Gruß Tobi


    Dann gehe auf google und gebe tachostand ändern oder gucke mal in der zeitung die freitags raus kommen annonce oder so.in welchem kreis wohnst du denn?

    Zitat von BMWRACER88

    Hallo,
    habe von Ebay einen Tacho ersteigert, da meiner leider defekt war. Dieser zeigt jedoch leider jetzt 323.524 km an. Wenn ich das Auto irgendwann mal verkaufen will glaubt mir kein Mensch, dass der von ebay ist. Wo kann man den Tacho hinschicken, damit der Kilometerstand "zurückgedreht" wird? Will ihn nur original haben, wie es im Scheckheft steht!
    Viele Grüße
    Tobi

    Gibt doch genug die so etwas machen,wichtig ist das du beim verkauf etc den richtigen tachostand angibst,bzw,den so drehen lässt das er auf deinen jetzigen passt..dann gibt es keinen ärger,aber trotzdem darauf hinweisen das er getauscht wurde..


    Stimmt alles.Ich habe auch erfahrung mit 15 ps weniger,dafür mehr drehzahl erfahren an einem 325i e30..hatte gedacht der wäre schneller weil lauter durch die drehzahl..aber die werte auf papier sprechen eine andere sprache!!!!


    Endlich!Wahrscheinlich bei 6900 u/min 250 km/h wie angegeben..

    Zitat von Dirk

    Seit wann gibt es TWS denn im Kanister???? das gibt es nur in 1 Liter Gebinden oder 60Liter Fässern.


    Ja so war es nicht gemeint mit dem "kanister"..!!!! :mrgreen: Wenn du sagst das du einen liter öl 19€ bezahlst,dann kommen manchmal so sprüche wie"da bekomme ich ja einen kanister"wahrscheinlich praktikeröl oder so,das meinte ich. :lol:


    Der lotus versägt den bi ohne ende..siehe testbericht.und vom m5 garnicht zu sprechen..@ mad..Warum hackst du auf mir rum ich hätte keinen plan..Warum haben der 3,8er und der bi 340 und 360 ps trotz des hochdrehenden m motors unterschiede von min 2 sek von 0-200km/h..weißt du wieviel 2 sek auf 200 sind?bestimmt nicht nur durch die 20 ps,oder?ein moped hat auch nicht viel drehmoment aber gewicht und drehzahl.das ist wieder ein völlig anderes konzept,und wenn wir weiter machen wer hat mehr plan wer nicht,haben wir bald 20 seiten dazu und wissen immer noch nicht mehr..

    Habe mal eine frage zu dem klimalüfter.Da ich ja meinen viskolüfter tauschen wollte gegen einen e lüfter.Jetzt habe ich mir überlegt evtl den gleichen wie der klimalüfter,der zwischen frontblech und kühler sitzt zu verbauen..geht diese idee überhaupt?Weil letztens einer in ebay so einen verkaufen wollte als" e-lüfter.statt visko"..!!!!So besser?Ich glaube irgend etwas stimmt mit meinem pc nicht,es kommt anscheinend alles anders an,als es bei mir geschrieben wird..Die Klima bleibt ja drin..


    Alles schön und gut.Aber über 500nm sprechen ihre sprache,und ausserdem war die frage was drehen fzg bei v max.also lasst uns nicht 20 seiten darüber diskutierren welcher besser geht oder nicht etc..lasst und spass an bmw haben..schnellere wird es immer wieder geben..