Beiträge von bosancero


    Touring!!!! :fuck: :mrgreen: :mrgreen:

    Beim m5 dämfer komplettprogramm denke mal so um die 2500€..kühler wird sich nicht sehr viel tun,aber z.b kupplung.a.t.u?Ist das dein Erns..Hier im Forum fragen,und wir werden kompetent vermitteln..und rede und antwort stehen.es gibt keine dummen fragen..Warum hast du den in wiesbaden nicht mitgenommen?wo stand dieser,ist er schon weg?

    Zitat von 525i-24V-Driver

    Hi


    @M6-Harry: Na das will ich doch mal Hoffen das es mal Klappt, das letzte Modell mit dem 3.8l Motor, der wärs. Und natürlich im Original zustand!!!


    @boscancero: Wie meinst du das einen Günstigen kaufen??? etwa ne Baustelle??? und dann Aufbauen!!!!!!!! Wie meinst du das???


    Hallo.Nein,keine baustelle..Aber es gibt m5 die kosten richtig geld in top zustand,wo auch die verschleißteile gemacht sind.paar dämpfer ha zb 1500€ bremsen und und und..Wenn du aber jetzt nicht ganz flüssig bist,und es nicht sooo eilt.lieber einen kaufen und alles was im laufe der jahre(die sind nun mal alt) angefallen ist,und leider nicht immer gewechselt wird,selber machen,Dann hast du im endeffekt einen komplett überholten m5 und vom geld her nicht wirklich was gespart,aber dafür weiß du was du hast,und gemacht hast.Aber egal welchen du auch kaufen würdest,sei dir sicher,es gibt fast keinen wo alles gemacht ist..und wenn ja,dann kostet er richtig geld..Was ich auch verstehe..Und einen unverheizten ist auch schwer zu bekommen..!!!!Ich habe selbst einen gekauft mit lückenlosem scheckheft und erstbesitz,und originalzustand,aber auch die 16 jahre und 190tkm hinterlassen ihre spuren,und wenn du so empfindlich bist wie ich,dann stört es sogar wenn etwas leicht poltert oder so.Und andere merken es nicht einmal.Das heißt,im grunde genommen habe ich ja auch eine "Baustelle",aber wenn er fertig ist,dann richtig..Und da freue ich mich mehr drauf,weil ich alles selbst gemacht habe und weiß das alles erneuert wird/wurde..

    Zitat von Mad1980

    Naja, also Mahle würde ich nicht unbedingt als Nachbauteileproduzent bezeichnen, sind es nicht sogar die, welche die Kolben für BMW liefern?


    Stimmt.Mein b10 hatte leichte mahle gußkolben..Glaube das der s38 auch die gleichen drin hat..weil ich es irgendwo gelesen habe,gebe ich auf diese aussage keine garantie..der s38 ist ja ein im prinzip immer weiter entwickelter m30/..oder so ähnlich.

    Zitat von Reini

    Wenn er es in köln machen hätte können, dann hätte er es auch in köln gemacht.
    Wenn hir einer um hilfe schreibt, dann sind antworten, auf gut deutsch "selber schuld warum lässt du es nicht machen" einfach Falsch und nicht erwünscht.


    Hallo.DU willst es anscheinend nicht begreifen,Ein S38 ist kein opel C20NE z.b..Ich komme aus bosnien.meinst du ich lasse dort den motor auseinander bauen,wo ich genau weiß,da kennst sich eh keiner mit aus,geschweige denn irgendwo ersatzteile zu bekommen
    ?Das einszigste was dafür sprechen würde,wäre der dumpingpreis.aber du nimmst in kauf das ihn jemand macht,der fast kein plan davon hat..Nicht umsonst ist mal von hier einer dort liegen geblieben wegen dem sprit(bosnien).kolbenschaden.Da ist ein kumpel dorthin geflogen und ihn wieder fit gemacht..Verstehst du immer noch nicht?


    Das war Klar.kann ja nur von dir kommen. :mrgreen: Dann warte mal ab,wie sich diese Geschichte entwickelt.. ;):Wenn ich die kopfdichtung mache,aufgrund von mischung wasser vs öl.dann gehe ich nicht an die kolben..

    Hi.Auch von mir.Herzlich Willkommen.Zu deinem wunsch irgendwann m5 zu fahren.Versuche dir günstig einen zu kaufen,und baue ihn lieber im laufe der zeit nach und nach auf.Aber keinen der aus dem letzten loch Pfeift,das wäre zu teuer..Ansonsten,Viel spaß hier im Forum.. ;)


    Hallo.Ich hatte an meinem alpina auch einen at.da waren auch komplette kolben pleuel ventile und einfach alles neu(rechnung in dm 18500,-).wenn es dir weiter hilft.ist zwar "nur"vom alpina..aber wenigstens etwas..

    Zitat von worm327

    Zu der zeit muss ich in istanbul aufent halten.... fahr jetzt meinen chevy hier...aber will in kürzeste zeit wieder mein M5 in takt setzenn...nur die kolbenringe fehlenn :cry:


    Verstehe ich nicht so ganz,wer nimmt dir den motor den in istanbul auseinander?,denn der weiß bestimmt wo man teile dafür bekommt..Hört sich irgendwie komisch an.Baut Motor im ausland ausseinander,und wißt nicht wo man teile bekommt..Woher hast du denn die teile,die du eh benötigst,wenn er schon auf ist.Irgenwie"HInterhofwerkstatt?"...

    Zitat von worm327

    Hallo :)
    habe maschine zerlegt wegen mischung von oel und kühlwasser.... war in einer sehr schlechten zulage das problem ist die kolben ringe... kolben sehen sehr gutem zustand aus... aber bei der montage hat ein ring zerbrochen wegen meinem fehler :wall:
    jetzt brauche ich 6 satze für 93.555 kolben 3.stufe 0.20 übehrbohrung also...
    die orginale teile nummer ist :11 25 1 315 116 aber kann sie im ausland nicht finden...gibt es vielecht eine oem nummer von anderen herstellern?? z.b goetze , mahle,kolbensmidt usw...


    vielen dank für hilfeee! :)


    Warum zerlegst du deinen motor im ausland,wenn du auch in köln es hättest machen können?

    Zitat von StefanM5

    Hallo und so!


    Was mich interessiert ist ob die Versprechen der Chiphersteller auch in der Praxis gehalten werden. Von wegen bis zu 30PS mehr höheres Drehmoment, etwas niedriger Verbrauch und natürlich nimmt der Motor keinen Schaden!?!
    Und natürlich welche Chips sind gut für unsere Emmy's ?


    Also.Wir haben hier fzg die auf der rolle gerade mal 7 ps mehr gebracht haben mit auf der rolle angepassten chip.Du solltest wissen das die motoren bei bmw bis auf das äusserste ausgreizt werden vom werk.beim diesel sind 30 ps fraglich aber eher realistisch.denn,frag doch mal ob die dir,die 30 ps garantieren.Dann sagen die.ist von motor zu motor unterschiedlich...Es kann keiner genau sagen wieviele ps etwas bringt,weil jeder motor anders ist.Es gibt auch chip´s wobei du weniger leistung hast,aber höhere drehzahl..Also mein fazit ist chip nur auf der rolle anpassen lassen und v max raus,aber erwarte nicht mehr leistung.Die ingenieure haben sich schon was dabei gedacht bei dem bau des m motors.einzeldrossel nockenwellen auspuffanlage u.v.m...selbt eine andere auspuffanlage kann leistung rauben.Er soll ja danach auch "normal"laufen,und nicht 20 liter bei 120 km/h brauchen etc.abgaswerte..Das ist meine meinung dazu,und die kommt nicht einfach so.


    Korrekt.Vielleicht machen sich jetzt mal die jungs gedanken darüber.warum fzg für 3000€ angeboten werden,und saubere für 5000-8000€ verkauft werden..Wer rechnen kann,ist klar im vorteil..Ich wollte nur das ansprechen,weil es fragen gab,aus welchen gründen der m5 so billig geworden ist,und es exemplare schon für 3000€ gibt.die liste ist die richtige Antwort. ;)

    Ich habe hier schon das eine oder andere gelesen.wegen dem pollenfilter,welcher erst zu unterschiedlichen baujahren verbaut wurde.Jetzt Frage ich euch warum mein alpina b10,herstellungsdatum der karosse,war laut fahrgestellnr.:bb30502 baujahr1989..der hatte einen.er war zwar ez.12/1992..Ich habe auf gut glück einen pollenfilter für meinen m5 gekauft,aber ich habe noch nicht geguckt ob er einen hat.Mir wurde auch mal erzählt,klima=filter...!!!

    Zitat von dr.m5

    Hallo, ich habe einen 3,6er Bj 89 mit 241000km. Ich habe vor im nächsten April einige Dichtungen wegen undichtigkeiten auszutauschen. (Steuergehäuse,Ölwanne usw) Jetzt stellt sich mir die Frage, da ich zur Arbeitserleichterung den Motor ausbauen möchte, ob ich die Kopfdichtung auch mit machen soll. Die Maschine verbraucht (trotz Ölverlusten) zwischen den Ölwechseln gerade mal knapp einen Liter Öl (Castrol TWS 10W60) Der Motor läuft sauber ohne Probleme und Geräusche( Kettenrasseln, Ventilklappern) Ich werde aber in jedem Fall die Wapu und den Kettenspanner tauschen(vom S52 Motor wenn ich mich nicht irre) Die Kette werde ich erforderlichenfalls nach überprüfen der Kettenlängung auch mit Tauschen. Wass meint ihr dazu, und gibt es Bauteile oder Schwachstellen die noch besonders kontrolliert werden sollten. (ausser die Kupplung).


    Hi,wie oldie schon sagte.so lassen bis er richtig anfängt,gibt motoren mit 150 tkm die wesentlich schlechter sind bzw behadelt wurden,als die mit 250tkm.also.ich würde auch nur die dichtungen machen..kerzen alle filter übliche halt..

    Zitat von StefanM5

    Hallo und so!


    Mich würd mal interessieren wer aller einen Tuning Chip im M5 hat und wie so die Erfahrungen damit sind!?! :2f2f:


    Hi,Vielleicht stellst du deine frage wer hat einen angepassten chip und wer einen gekauften von der stange?dann weiß ich nicht wie du die liste erstellen willst,denn,wenn alle hier,ihre antworten geben,wird es mehrere seiten geben..ich glaube das min 80 % der m5 bestimmt gechipt sind..habe selbst einen angepassten chip von gh motorsport..bin super zufrieden damit..!!!!

    Hallo.Ich möchte mal fragen warum die ganzen stoßdämpfer vorne überwiegend im verkauf,"nicht m5"steht..Sind die anders.wenn ja,was genau ist anders?passen die nicht in das gehäuse vom m5?

    Zitat von Al-M

    Ich hab mir ein KW Gewindefahrwerk geleistet - ist meiner Meinung nach erste Sahne. Sowohl vom Fahrverhalten, als auch von der Qualität und Verarbeitung. Allerdings etwas härter als Serie, aber macht keine Hopser oder ähnliches, sportlich straff eben.


    Al


    Das kw ist das non plus ultra in sachen fahrwerke.Keine frage.Aber wenn du den preis dazu schreiben würdest.. :)