Beiträge von bosancero

    also ich wollte niemanden zu nahe treten mit der äusserung verbastelt,vielleicht versteht es ja einer wenn ich sage verheizt,übrigens der 6er ist erste sahne,nur so nebenbei.ein 3 ,8er mit 85tkm und lückenlosem scheckheft war es,gegen den mein kollege gefahren ist mit seinem 3,6er.und ich denke mal nicht das jemand zu blöd ist beim geradeaus fahren gas zu geben(fahrer sollte ausgetauscht werden)..mir ist es egal was jemand darüber denkt,ich weiß nur ohne ende 3,8er mit at motoren oder motorschäden...und die bauen und überholen ihre motoren selbst,weil jemand sich geäussert hatte,die würde ich nicht an meinen m dran lassen..über bi turbo etc,machen die alles.

    Ich sage nur m5e65..sauger und 0-200km/h glaube in 13,7sec..serie..m power halt..da der amg ja ein fzg ist der neuesten generation,solltest du ihn mit dem e65 mal fahren lassen,und nicht e34. e30 oder so einen müll...

    Hi.fahre ihn schön warm,dann kaufe dir eurosol motorspülung(gibt es bei bosch)ca 18€ die dose.danch ölwechsel mit filter..für den reicht das 5w40 castrol..sollte dann weg sein..

    Ja normal.er baut gerade einen e30 touring mit m5 motor,komplett revidiert,und das reicht nicht.alpha n muss noch drauf etc..und glaube mir,wenn er damit gefahren ist,sagt er,boah ej,viel zu langsam..der andere bastelt an seinem 3,6er alles was möglich ist und hält,aber leistung hat er irgendwie nicht genug,hat ja "nur"390 ps auf dem prüfstand gehabt,mit 3,6er...Ich sage nur...Gaskrank ist eine ernstzunehmende krankheit!!!lol...Lieber ein sauberer bmw und gepflegt,als schnell schneller am schnellsten und verbastelt..

    Ich gebe meinens senf auch dazu.ölverbrauch liegt in erster linie vom fahrverhalten des fahrers ab.das heißt,nur knallgas,verbraucht er natürlich bedeutend mehr.egal ob 0w castrol.5w praktiker etc..nun zu dem 0w40 öl.kann ich sagen,das es nicht bei einem motor verwendet werden sollte,der einige kilometer hinter sich hat,und vorher verschieden öle bekommen hat.mein kollege hat in seinem 3,6er ein ganz neues triebwerk eingebaut,und mit ow40 mobil 1 betrieben,er betreibt ihn seit dem nur damit,und ist mehr als zufrieden,wenn er warm ist kriegt er gas,aber auch regelmässig motorspülung vor dem wechsel(eurosol)gibt es auch für die ganze einspritzeinheit für den tank.p.s...gibt es nur bei bosch..ich selber fahre das 10w60 castrol,.und bin zufrieden,weder ölverbrauch etc..das habe ich auch in meinem ehem.m3e30 evo gefahren welchen ich von einem motorsportverein gekauft habe,das war sein privater wagen.und hatte null probleme mit ölverbrauch,es sei denn er hat nur gas bekommen,dann hat er etwas verbraucht,und die fahren im rennsport nur 10w60..beste erfahrungen..m3e30.e36.etc....Fazit ow40 bei ganz neuen und dabei bleiben,ansonsten tut es auch ein 10w40..wenn ihr nur am brettern seid,dann 10w60..wegen der temperaturbeständigkeit..diese aussagen beruhen aus erfahrungswerten..meinerseits,aber jeder hat ja andere..ich hatte noch keinen motorschaden..gott sei dank...

    Hi,das hört sich interessant an,aber frage mal den der einen einbauen will,wie es mit geld ausgeben steht,was kostet so ein motor komplett aufgebaut und haltbar......!!!!!!!!!Wenn es keine probleme macht,soll er es tun.es geht nicht nur um den motor,wo sind die bremsen.verstärkungen an karosserie evtl...und und und..denke mal das er nur im motorsport dient..ich kenné auch einen s14 motor(aus e30m3) mit 1000 ps...nur es ist ein reines rennfzg(dragster) von irgendeinem der etwas mehr geld hat,als einige von uns,zu denen auch ich zähle..(mit wenig kohle)..im verhältnis zu denen,die sich so ein paar um die ihren fliegen lassen können..wer es hat,soll es tun...

    könnte schnell passieren das der 3,8er auch sehr schnell den geist aufgibt,nachdem du ihn eingebaut ist,ich weiß nur das alle 3,6er hier bei uns in der gegend,bisher den 3,8er um die ohren gefahren sind..und halten.Bei den 3,8er höre ich nur"lass die finger davon"..von meinem kollegenkreis,da sind paar gaskranke die sich damit nur beschäftigen,neben ihrer selbstständigkeit als kfz meisterbetrieb+an und verkauf,an bmw zu schrauben.speziell m5..aber alpina und alle anderen natürlich auch.

    das einfachste ist rollenprüfstand.dann siehst du wie die leistungskurve geht,wenn sie wie beim krackselhuber geht,dann ist sie schlecht,ich werde mal versuchen ob ich evtl von meinem m3 eine finde,vor dem einstellen und nach dem einstellen,vorher 206 ps,aber total unsauber..danach sauber 230 ps..war ein evo mit schon eingetragenen 220 ps..dann hast du auch die möglichkeit das die testen ob die elektrischen bauteile funktionieren,kann ja auch daran liege,kabel spule etc.. ;)

    Hi,bekannter hatte mal einen,ging gut,aber nicht lange.hat ab und zu ca 25tdm wieder reingesteckt für die komlplette überholung,glaube er hat ihn schnell wieder verkauft,nachdem er 2 mal den schaden hatte,glaube da er auch gaskrank ist,ist er nicht mit niedrigem druck gefahren..also ich würde lieber kleinigkeiten ändern.schaltwegverkürzung.auspuffanlage.e lüfter etc...weiß garnicht ob der einen viskolüfter hat(heul)..nie drauf geachtet aber habe kollegen die beim 3,6er umgebaut haben..vernünftiges eprom..das geht schon gut,wenn er richtig am gas hängt..

    kurze antwort.es kommt auf die pflege an,fahrweise etc,wenn er warm ist, kannst du knallgas fahren,dann halten die teile..ansonsten,regelmässig vernünftiges öl.nach heizen auch etwas laufen lassen,bevor du ihn ausmachst,dann hält er min solange wie alle anderen normalo´s...und nicht nur ölwechsel etc.motorspülung und tankspülung regelmässig(eurosol,gibt es bei bosch)...drossel/klappen justieren und säubern von zeit zu zeit..kerzen.übliche halt..evtl kettenspanner und laufschienen bei 100tkm wechseln..sonst fliegt da nichts weg eigentlich..

    suche dir einen gut laufenden e34,und fahre mal gegen ihn,am besten nebeinander so aus dem 2en raus.aber bitte nur autobahnauffahrt nachts etc,und nicht stadt oder landstr..gibt genug tote durch so einen schwachsinn..

    Ich glaube ein dickeres bankkonto wäre von vorteil,dann gehst du nach bmw und kaufe dir einen m5e60..leistung ausreichend,ich denke das der alpina b10 bi-turbo sehr gute werte hat vom werk aus,bei entsprechender pflege natürlich,denn,wenn er seine volle leistung hat,dann sind glaube ich die werte sehr gut für ein fzg welches ja auch nicht mehr das neueste ist..also,lass den unsinn und fahre ihn so wie er ist,das geld würde ich lieber in verschleißteile investieren.wie z.b turbo´s.lager etc...