Beiträge von bosancero

    Das war auf jeden fall richtig,aber wie gesagt,im nachhinein wurde bei diversen versuchen auch seitens alpina(stillschweigend),auf 0,35 gestellt,dadurch lief er noch etwas spritziger,weil er dann irgendwie später trifft,glaube der nocken oder so..nur ich wollte sagen,das man einem bmw autohaus auch nicht alles in die hände geben darf,weil hier auch viel mit falscher prflege etc geredet wird...und diverse motorschäden darauf zurückzuführen sind..!!!!Wie gesagt,wenn jemand hier aus aus dem pott ist,ist gladbeck die richtige wahl..schmidt macht das schon,egal welcher bmw oldie oder neuwertig..was der baut ist manchmal hart..... :DD:

    Das kann ja alles sein, excenterringe wurden getauscht weil einer etwas mitgenommen aussah,und bevor die ihn wieder einbauen,hatten die alle neu bestellt,auf meinen wunsch.aber 0,25mm bekommt der m20 motor vom werk,und die stellst du auch auf 0,30 ein.weil damit am besten laufen,und das schütteln im leerlauf war wegen des zu strammen ventilspiels.....danach bei 0.35 lief er ja ohne probleme,und das schütteln war ja nicht ständig paar sec gelaufen,schüttel schüttel,dann wieder weg,dann wieder schüttel schüttel...und beim beschleunigen aussetzet leicht,kaum wahrnehmbar für den laien..(vielleicht denke ich ja auch das er leistungverlust hatte,ist ja "nur"ein b10)... :mrgreen:

    Ja,kann ich mir vorstellen,mein m3e30 evo 2 kam ab 5000u/min erst und ging bis 8000 u/min..durch.war am überlegen einen chip in den alpina,aber das ist quatsch,ein alpina sollte so bleiben wie er ist,im test ist der 3,6er auf jeden fall nicht vom alpina weggefahren,alpina b10 hat sogar besser abgeschnitten im gesamtbild,zumal der m auch über 60 ps mehr hat..ist die leistung akzeptabel...

    Ja,da hast du recht das motoren nur so gut sind wie sie gefahren und gepflegt werden.nur ich hatte angst,das mir so ein teil eher um die ohren fliegt.als ein alpina..ich warte meinen mehr als gut und fahre ihn ordentlich warm,bevor ich etwas zügig fahre,aber heizen und born out´s vermeide ich..mein kumpel hat einen guten 3,6er,er ist der meinung das der alpina sogar unter herum besser geht..naja,mal sehen was die zeit bringt,,meiner ist serie,bis auf die breyton 18 zoll.und beleuchtungseinheit vorne und hinten.bin echt super zufrieden,auch bei 220 230 auf der bahn schön leise und liegt ruhig..

    Ja,da hast du recht,ich weiß nicht warum die beim b10 einen 280er eingebaut haben,300er wäre schöner,obwohl 280er auch etwas hat,aber ich kann nicht sagen´was es ist..welchen 300er von welchem alpina..oder 320er vom bi.turbo..

    Ja.m30..ich hätte glaube ich einen fetten motorschadne gehabt,wenn ich ihn geprügelt hätte,0,30 krigen die ja im serienzustand m30 motor,und alpina macht 0,35 ein und auslass laut ingo köth weil er dadurch etwas besser geht,,eigentlich einlass 0.30 und auslass 0.35 ....tja,ich wollte auch erst m5 3,8 wurde mir aber derbe von abgeraten,danch wollte ich 3,6er.hatte eine probegefahren im serienzustand.(war nicht prickelnd,wahrscheinlich drossel nicht justiert u.v.m..).und habe mich aufgrund des wertes und austattung für einen alpina b10 entschieden...war die richtige entscheidung..denke ich mal...

    Hi.kein prob.wenn´ich da war,die sagten nur irgendwie am 5 und 6 zylinder kolben fest oder riefen im block,kolbenfresser oder so ähnlich..ventilabriss dann folgeschäden,kein plan--ich weiß nur wie gesagt,das ich sagte das die schadenstatisik höher,war,aber wenn wir jetzt die ganzen ursachen herausfinden wollen,dann gut,,sobald ich etwas weiß.schreibe ich es dir..bin ja selbst nicht der typ,der motoren überholen kann..gruss almir..

    Was kann mir jemand empfehlen,der sich damit auskennt,habe meinen alpina b10 nach bmw gebracht um ventilspiel einstellen zu lassen,hat ja schon 80tkm gelaufen der gute,und ich dachte es wäre an der zeit,da sie etwas lauter geworden sind.bmw angeblich bei alpina nachgefragt,und danach eingestellt (0,27),fazit war,auto schüttelte sich im leerlauf,kaum leidtung,und spritverbrauch hoch drei..das war freitags,ich nun sonntag abend auto auf hof gestellt,damit er auch schön kalt ist montags,dann haben die wieder eingestellt..(0.25 jetzt)..danach anruf,klappert noch mehr als vorher,,.freundlich sagte er mir,das die nicht 100 mal ventille einstellen könnten.ich sagte sie sollen so einstellen wie es gewesen ist,und wenn die nicht so etwas können sollen die es lassen,nach kurzem telefonat mit alpina spezi schmitz in gladbeck,gab ich die werte durch(0,35)..bei bmw sagte man mir auf meine verantwortung..und jetzt läuft er 1a...wollte nur fragen,hat jemand andere erfahrung werte etc....

    Hi,die wissen das,das motoren immer gut gepflegt werden sollten,im moment stehen wieder einer in avusblau 93er 3,8er mit motorschaden,fzg ist serie,und nicht verheizt...und ein 94er in silber..auch 3,8er..motorschaden..wir können darüber diskutieren bis zum umfallen,aber die zahlen sprechen andere worte im bezug auf 3,8er und haltbarkeit..mag sein das deiner gott sei dank hält...die 3,6er werden auch geschlachtet,zwecks umbauten,aber da haben die noch gelaufen..die überholen die ech immer,aber nur so siehst du,das die 3,8er wirklich mehr schaden zeigen...