Beiträge von bosancero

    Ich hatte den evo 2,der wurde ab werk ohne kat gebaut,nur bei meinem war er nachgerüstet worden,habe nach dem ausbau aber nichts am steuergerät umstecken müssen..ich habe aber noch nichts gehört,bezügöich ob sich die lautstärke massgebend verändert oder leistungsverlust oder plus..

    Also.tüv und au sind das kleinste problem.aber ich werde die ja solange fahren,bis meine repariert sind,und wenn es deutlich besser ist,lege ich die bis zur nächten au oder (police kontrolle mit röhrchen in den auspuff gucken).. in den keller....!!!!Wer fährt schon mit den katalysatoren durch die gegend..leistungsverlust.......!!!!!!!!!Ich habe es deutlich bei meinem m3evo gemerkt..aber hallo....

    Hi,habe in meinem alpina ja metallkatalysatoren verbaut,und dachte diese auszubauen und edelstahlrohre zusammenzuschweissen..meine frage ist nun,ob das jemand schon gemacht hat,oder so ähnlich,lauter ?schneller?verbrauch?..es geht lediglich darum,ich habe ein leichtes rasseln von dem kat beim aus machen des fzg,ganz minimal,und in der zeit wo ich die erneuern lasse,muss ich ´ja etwas basteln..um zu fahren mit dem fzg.habe gehört das viele bei dem m5 und alpina b3 ohne kat sau gut gehen sollen,im gege´nsatz zu den mit kat.. :gear:

    Ein auto muss ecken und kanten haben,ps:solange man die fahrhilfen abschalten kann,ist es ok.ich bin froh das meiner asc hat,und ausschaltbar,denn meine freundin fährt ab und zu damit,gibt besseren sex danach.. :mrgreen:

    Hi,er lief ja sauber aber ab und zu im stand leerlaufschütteln,und nicht sauber durchgezogen,ich denke mal,das die alle die ihre auf 0,35 einstellen,wahrscheinlich nicht aus spass einstellen lassen haben,kann sein das er 0,25 bekommen hat(eigentlich bekommt das der m20),bei der auslieferung,aber irgendwann laufen die motoren sich ja auch ein,siehe am m3/m5 drossel justieren ventilspiel,etc..ich habe ja bevor ich das gemacht habe mit 0,35 die halbe welt(etwas übertrieben) die an alpina und co schrauben angerufen,und die hatten recht behalten,das er damit am besten läuft..bevor ich mir kopfzerbrechen mache warum er nicht mit 0,25 läuft,belasse ich es lieber dabei,denn ich weiß warum,zu stramm...mal eine andere frage,wieviel bekommt der m5(ehrlich gesagt denke ich manchmal das er hydros hat) :lol: und mit welchen werten habt ihr die besten erfahrungen..

    vollkommen meine meinung,aber 0w markenöl geht auf jeden fall,wenn es ein komplett neu überholter motor ist..sonst fahre ich ja selbst auch nur 10w60 castrol..ob rs oder tws oder wie das heißt..

    also drosselklappen habe ich keine.aber tickern tun die alten m20 m30 alle leicht,einspritzdüsen etc,nur wenn es megalaut ist,dann stimmt da etwas nicht,da muss ich dir recht geben,aber es sind erfahrungswerte im laufe der jahre von menschen die wie gesagt täglich damit konfrontiert sind,aber in irgendeinem buch jetzt mache ich es mir selbst :mrgreen: ,steht das man 0,35 einstellt,das sind bücher die ziemlich spät herausgebracht wurden,allerdings bei serienmodellen 730/735 e32 etc...was der unterschied zu einem alpina mod.ist weiß ich nicht,aber meiner rasselt weder noch sonst etwas....wie gesagt noch läuft er ja.hat ja schon 81tkm hinter sich gebracht der gute..er hat so gut wie garnicht getickert nachdem ich ihn abgeholt habe,warum?ventile zu stramm eingestellt..jetzt passt es,und ich höre nur das min tickern der einspritzdüsen..nichts für ungut,soll jeder so einstellen wie er es für richtig hält..gebe gerne rat aus erfahrungswerten..

    hi,nein war ja nicht ernst gemeint,finde ich jedenfall´s gut das es verschieden antworten gibt.am ring bin ich nie...wie gesagt,crusie lieber statt zu heizen...aber zugucken würde ich trotzdem mal gerne...mal sehen,werde mich melden wenn es soweit ist..

    denk auch an den luftfilter,ich fahre nur kn einsatz..immer und bei jedem fzg.ausser den japaner von meiner freundin,ist ein hyundai accent.abgesehen das er 240tkm auf der uhr hat,nicht schlecht für einen 1,3er..bekommt man nichts für die schüssel... :mrgreen:und wenn es nichtz nützt dann lasse die drossel synchronisieren oder wie das geschrieben wird :mrgreen: ,nehme mal an das es ein m5 ist...

    Ja ne is klar.alpina hat ja am tel,angeblich gesagt 0,25..danach lief er nicht mehr,warum stellst du bei einem neuen motor ventile ein..und 0,25 bekommen die m20 motoren.selbst da werden 0,30 eingestellt...alle die damit machen,sagen 0,35mm..selbst ungo köth sagt dir das,und wenn jetzt einer sagt das er sich nicht damit auskennt,dann weiß ich auch nicht weiter..er sagte nämlich das alpina selbst teilweise auf 0,35 eingestellt hat,und lief sogar noch spritziger..aber egal,vielleicht sind die werte von euch ja richtig,und meiner ist irgendwie verbastelt zusammengebaut worden,nach der motorüberholung.. :mrgreen:

    Ja,die haben eigentlich plan von solchen fzg,nur es gibt immer spezi´s die keine erfahrungen mit solchen fzg machen,aber ihren sinnlosen senf dazu geben,finde ich übrigens ganz lustig,kann man diskutieren,sonst müsste ich auf mein frauchen warten,die diskutieren auch gerne,ob sie im recht sind oder nicht,, :mrgreen: :mrgreen: :kick:

    Finde ich ja toll das er gelaufen hat,meiner lief auch,und das hat man nicht so krass gemerkt das er nicht sauber durchzog,aber das klappern war teileweise im stand wenn er sich geschüttelt hat,als ob er gänsehaut hätte,,danac 0,35 eingestellt,echt top...aber vorher alpina spezi angerugen der macht so 15 jahre nur m´s alpina.er sagt nur 0,35..damit laufen die am besten...p.s..meiner hat 80tkm gelaufen nach der überholung vom alpinavertragshändler,ihn hatte ich ja danch auch angerufen,er sagte bei ganz neuem triebwerk waren es einlass 0,28 auslass 0,30....wie gesagt.ich weiß nicht ob die etwas noch am motor gemacht haben beim überholen,noch schärfere nocke oder so,aber er geht verdammt gut.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 0-200 23,4 sec..reicht doch für einen 254ps wagen.. ;)