Beiträge von bosancero

    Also.recht hast du,und abgesehen davon das es "nur"ein 535 i,ist,vor einem m5 brauche ich mich nicht zu verstecken,im gegenteil...oder meinst du der m5 fährt weg und der alpina b10 sieht kein land mehr,vertue dich mal nicht.klar sind motoren zu 100 prozentig von der fahrweise und pflege abhängig...und der b10 bi-turbo,den merkst du dann wie er geht,wenn bei den anderen der saft aus ist,so ab 250km/h,sonst ist da auch nicht die welt..habe gerade testberichte schnitzer s5(3,7l)auch "nur" auf basis 535i alpina b10 bi-turbo und m5 3.6er.kann dir gerne daten rübersenden,wenn es interessant ist für dich..


    Hallo,schön das es wenigstens leute gibt die ehrlich antworten,und es wäre schön wenn jeder der einen m5 hat egal ob 3,6er oder 3.8er mal wirklich ehrlich schreibt nach wievielen kilometern at motor oder noch der erste..egal,warum er evtl kaputtgegangen ist..

    Hi,ich bin doch Ausländer,nehme es mir nicht übel.Werde mal schauen ob ich an der VHS irgendwie einen Deutschkurs bekomme,dann wird alles gut... :mrgreen: Hauptsache BMW kann ich Richtig schreiben.. :eek:

    Ach Nein,soll jeder fahren was er für richtig hält..ich fahre meinen und gut ist,ausserdem habe ich auch selbst m3 evo und m5´s alpina b3 c2/3 hartge h 21 u.v.m...gefahren..lasst uns nach vorne schauen,und nicht nur rumpalavern,und die Deutsche Rechtschreibung lerne ich schon irgendwann mal..!!!! :kick:

    Ja ne is klar,dann baue die seite mobile.de auf und guck selbst..immer dieses blöde 3,8er beste und hält..langsam wird es hier echt bunt....hier ein paar daten,es gibt 3,8er die halten keine frage,und 3,6er.hier zahlen.3,8er 248tkm plz 90441 239tkm plt 33609 220tkm plz 83052 dann einer mit 180tkm jetzt neuer motor plz 79206 und dann 3,6er 210tkm plz 55122 207tkm plz 23562 137tkm jetzt 3500km at mtor plz 55543 222tkm plz 86899 245tkm at motor 69tkm plz 04315..also es gibt auch 3,6er die nicht halten..und ich weiß auch nicht warum du so über die jungs die hier am schrauben sind herziehst,und meinst die hätten keine ahnung,erstens kennst du sie nicht um darüber zu urteilen,und ich denke wenn jemand die fähigkeiten hat selbst motoren zu überholen dann wissen die wovon sie sprechen,über ford cosworth turbo´s über alles mögliche,und wenn du einen dohc 16 v opel motor mit über 250 ps auf vergaser bringst,dann weißt du was du kannst,und standfest.lief im manta 24std rennen .guck mal was risse motorsport schafft.und wie teuer es kommt so einen motor zu bauen.oder einen 530d in einen 525tds touring und das er läuft.oder selbst einen m5 in einen e30 zu bauen(ohne fremdfirmen/hilfe)...also so schlecht können die garnicht sein,und vor allem läuft der laden seit jahren sehr gut,bei 5000€ pacht mon.für das ganze,muss auch etwas rum kommen um alles zu bezahlen..also nichts für ungut,aber nicht persönlich werden...ist ja schließlich kein opel forum.. :lol:

    lesen kann ein motor nicht,da hast du recht,aber er spürt es...fahre mal billigöl,dann merkst du auch das dein ölverbrauch auf einmal ansteigt,hatte die erfahrung gemacht,dem hyundai accent meiner freundin,viel kurzstrecke und autobahn,ist ein 1,3er mit 241tkm,hatte alle 1000km so locker 1l öl gebraucht,kein blaurauch etc.volle leistung,dann hatte ich mich entschieden,jung mach mal einen ölwechsel,habe 5w40 castrol genommen,und jetzt fast kein ölverbrauch mehr.dann habe die paar euro´s mehr sich schon gerechnet,und dem motor geht es besser..hatte auch das selbe problem bei einem astra td..

    Hi,netter beitrag übrigens,aber hier kannst du diskutieren wie du willst,die fahrer die einen 3,8er haben welche "noch"halten widersprechen,nur die zahlen sprechen für sich..3,8er und 3,6er motorschäden.etc..warum ist doch egal,fakt ist,das die schon meistens unter 100tkm den geist aufgeben,ausnahmen bestätigen die regel,es gibt natürlich welche mit über 100tkm..soll jeder fahren das was er für gut findet.ich würde mir nie einen 3,8er zulegen,wenn dann 3,6er,aber ich fahre lieber mit einem alpina,die finde ich sind robuster gebaut,als die hochgezüchteten m5 etc.hatte übrigens auch schon den 3,8er mit 84tkm erste hand,von 94.habe ich paar tage gefahren auf rote nummer,und dann direkt verkauft...war sehr schön,hatte aber angst das er nicht hält.und vor kurzem war die überlegung m5 oder b10..am ende hatte der b10 die nase vorne,weil ich einen m5 3.6er probegefahren habe,und nicht wirklich davon begeistert war.dann den alpina und die austattung gefiel mir besser.zumal er auch seltener istund.vor allem weniger brauchen soll.habe im schnitt 12l/100 km..aber,jeder soll das fahren was er gut findet,von mir aus eine ente käfer fiat 500 etc..alles geschmacksache,das war nur meine einstellung.. :mrgreen:Kann es evtl auch auf defekte zündspulen zurückzuführen sein,so bei vollast auf einmal kein zündfunke oder so,könnte auch schlecht enden..der 3,8er hat doch einzelne oder?

    Hi,ich hate das problem vor jahren mal bei einem m20 motor,da habe ich die ölwannendichtung gwechselt,und nach dem starten war die öldrucklampe an,danach direkt wieder aus,alles abgebaut,war aber nichts zu sehen,also wieder alles zusammen.und da war sie wieder an,einmal gas gegeben,dann hatte er öldruck,lampe aus,seitdem keine probleme mehr gehabt,und wenn ihn eh eine firma gemacht ha´t,dann haben die ja geld dafür bekommen,und dein gutes recht ist,dein fzg abzuholen,und nicht nach fehlern zu suchen nach der abholung..

    Bau drunter was dir gefällt,aber der klang ,ist abhängig vom hersteller und was man einbaut,und motordruck etc.und nicht von mehreren endrohren..ich finde das alpina einen mega klang hat,erst beim gasgeben laut,im stand dezent am röhren...obwohl eisenmann im m5 ohne nachschalldämpfer auch gut klingt.. :mrgreen:

    hatte gerade den beitrag gelesen,suche 4 rohr für e34.findet ihr nicht das es ekelhaft aussieht,ich mein ist geschmacksache,aber ich finde so etwas sollte ein 7er e38 oder die fzg fahren,die es serienmässig verbaut haben,m3e46 m5e39 etc...nicht drauf hauen,soll jeder das drunterschrauben was er für schön hält..war nur meine meining dazu,muss gleich zur arbeit.spätschicht,wenn ich an den lottomillionär denke,werd ich neidisch.. :mrgreen:

    die vom m packet m-technik serie,beste.hauptsache dezent gemacht,und technik stimmt..was der film 2 fast alles angestellt hat,ist der grund warum ich fast das erste mal in meinem noch kurzen leben,fast die letzte bmw scene nicht gekauft habe..boah..ekelhaft..aber geschmäcker sind verschieden,daher sage ich,wenn denen ihre auto´s gefallen,dann ist es in ordnung...!!!habe sie trotzdem gekauft,damit ich jede habe....wenn jemand daten braucht,vom m3 etc.habe viele prospekte,bekomme auch die tage bi turbo gegen m5 3,6er glaube ich und schnitzer s5 mit dem m 30 motor,bestimmt interessant..

    Also.die schnitzer tropfenspiegel?oder wie die genannt werden,sehen eigentlich auch nicht schlecht aus,bei den m3 spiegeln,finde ich die gehen so weit raus,aber geschmacksache..ich bleibe bei den serien spiegeln..hauptsache sehen wann ich rechts rüber muss,kommt selten vor,aber es kommt vor...!!!!!!

    Also.im klartext,wenn er nur geprügelt wird,so wie es hier ja der fall zu 95% ist.keine originale/serie,und wenn man es gelegentlich krachen lässt,aber im großen und ganzen normal fährt,reicht die originale bremsflüssigkeit..werd dann bei der normalen bleiben,ab und zu fahre ich etwas schneller,aber verlangen nach querstehen und nur jagen,habe ich nicht mehr,jedenfalll´s nicht beim auto..wenn ihr versteht was ich meine mit jagen.. :lol:

    Hi spezi.mich,habe von meinem m3 noch bremsflüssigkeit über,die ist blau,aber ich weiß nicht welcher hersteller das ist,weil ich vor dem kauf neue bremsflüssigkeit bekommen habe und soll aus dem rennsport welche sein,und ich erwäge meine bremsflüssigkeit zu tauschen..war nur eine frage,nach welcher farbe..