Beiträge von bosancero

    wenn verbräuche hier sind,dann auch mein senf dazu,ich hatte ja vor ca 2,5 jahren einen 730iv8 gekauft,in augsburg abgeholt,vollgetankt tempomat auf der bahn,ca 140 km/h bei 100km vollgetankt,8,3l..stadt sah es anders aus,ca 15l mit klima,ohne ca 12.5-13l..wie man sieht,verbrauch varriert,bleifuss stadt fzg begebenheit etc..und mein kumpel hatteb den v8 740 stadt ca 20l..

    [QUOTE=Jessie]... ich fahre meinen mit etwa 11.5l im Schnitt und würde sicher auch mit dem S2 zurechtkommen. Aber es stimmt schon im Unterhalt dürfte er gesamt gesehen eher teurer sein als der 540i. Vom heimlichen Traum, dem RS2 gar nicht zu reden. Da kannste dann auch gleich PORSCHE fahren. Das wäre aber richtig dekadent. JA,ich denke mal das der s2 im kosten leistungsfaktor in keinem verhältnis stehr..aber wie es immer ist,gibt es leute die schwören auf fiat audi egal,sollen die mal fahren,früher oder später kommen sie alle...(bmw) :mrgreen:

    [QUOTE=Jessie]... ist eben alles relativ. Und egal, wer nun beim Beschleunigen schneller ist, könnte ich mir den S2 sehr gut als Winterauto vorstellen. Da hat er wg. des Allradantriebes eben unbestreitbare Vorteile gegenüber meiner übermotorisierten Heckschleuder.


    Das wäre nicht schlecht,wenn der spritverbrauch nicht wäre,und dann noch im kalten winter,kaltlaufohase..bbrrrrr..... :mrgreen:

    Ja,da träumen wir alle von,obwohl du es ja schon weit gebracht hast mit der leistung,,aber irgendwie ist es immer einem zu langsam,deshalb fahre ich gelegentlich den hyundai accent meiner freundin,damit ich mal vom hohen ross runterkomme,aber ich habe ihm einen widerstand gekauft,soll angeblich die luftzufuhr verändern,und soll richtig etwas bringen,nur wenn ich wüsste wo er eingebaut wird(japaner)oder koreaner.. :kick:

    Also,ich mache mal eine kleine story daraus.kollege hat audi s2 gekauft 230 ps..vorher gti etc,stolz wie oskar..ich hatte einen 325ie30 224tkm trg,haariss im kopf,lief aber noch!.aus dem stand dank allrad audi weg,im fliegenden audi auch schneller,nicht viel.aber schneller.danach habe ich einen kompletten e30 gekauft zum schlachten.motort raus in meinen eingebaut,kam günstiger,als meinen zu reparieren.danach aus dem stand audi weg,im 2en hatte ich ihn,im fliegenden aus dem 2 gang hatte ich so 2,5 wagenlängen vorsprung,v max hatte ich keine chance,er hat gegrübelt,und gesagt das der bmw ja so tief ist,und windschnittiger wäre dadurch :mrgreen: ,wäre ich schneller im beschleunigen..zu meinem m3 e30 evo.war es so.kollege vor mir( anderer auch s2)auf der autobahn.80km/h baustelle,er hat im ausgang beschleunigt ich auch aus dem 3 gang,bei schalten in den 4 gang,war ich schon neben ihm,danch hatte er garnichts mehr von mir gesehen,auch nichts in der v max...ein trost haben die ja,18l war im schnitt der verbrauch mit stadverkehr. hehe.einmal bmw immer bmw,was glaubt ihr was die jetzt wieder fahren..einer m3 e30 der ander 325 e36...aber wenn ich könnte so ein enzo ferrari wäre eine überlegung wert..habe ja einen,in der vitrine,39€ ein vermögen..

    Hi,ich weiß.aber es gab von seitens alpina verschieden angaben,bmw hat da angerufen,und alpina sagte 0.25..da hatte ich wie gesagt mein auto abgeholt hatten auf 0,27 eingestellt,und er lief echt beschissen,und spritverbrauch ohne ende,durchzug verlust..danach wieder eingestellt(0.25),lief noch beschissener,und danach hatte ich tel, mit einem autohaus in freiburg,die meinen motor überholt haben(jetzt 81tkm).die meinten 0,28 einlass und 0.30 auslass..da war ich bedient.danach einen alpina spezi angerufen in gladbeck,und er sagte 0,35mm ein und auslass..danach haben die besten erfahrungen gemacht.seitdem läuft er top.ruhiger leerlauf ohne schütteln.durchzug ohne mucken,verbrauch vorher 15,5l/100km viel stadt und piano.jetzt 12-13,5l/100km durchschnitt bei normalem fuss und zügig.Aber jeder motor streut ja irgendwie,aber soviel?? :rolleyes:

    Hallo landsmann.ich hatte paar beiträge geschrieben,dadurch entstanden paar meinungsverschiedenheiten,wie bei spd und cdu...ist echt lustig..aber ich werde mich hüten jetzt moch beiträge bezüglich fzg technik etc hier zu schreiben,gibt eh nur stress...ansonsten ist es hier im großen und ganzen ok...

    Hallo,mit dir macht es ja auch spaß,du wirst nicht beleidigend oder ähnl.du diskutierst gerne aus und hörst dir auch andere meinungen an,aber das blöde ist das es hier leute gibt,wo nur ihre meinung zählt.natürlich ist ein fzg welches 1 mal etwas kaputtgegangen ist nicht schlecht,aber ich vertrete ja nicht nur meine meinung zum 3.8er..mag ja sein das deiner läuft,aber guck mal unter kaufberatung für unentschlossene.3,6l oder 3,8l dann siehst du was ich meinte beitrag nummer 10..und lass uns dann nicht mehr über 3,6er oder 3,8er streiten,soll jeder fahren was er für ihn am besten hält..wenn er hält ist ja gut.ich habe selbst vor ca 3 jahren einen mercedes w124 e220.da würde ich nichts drauf kommen lassen,schnell und hält sparsam.trotzdem gibt es viele defekte an den kopfdichtungen,das melden andere fahrer..also,kann ich nicht sagen das es nicht so ist,wenn es sehr sehr viele bestätigen,ob es an der produktion liegt,oder an der wartung,das weiß ich nicht..aber ist ein tolles auto.

    Hi oldie.es ging eigentlich um m5 aber das merken manche garnicht,lieber vorher drauf hauen danach überlegen,deshald werde ich nichts mehr schreiben,ich habe ehrlich gesagt verdammt viel erfahrung sei es mit fahrwerken reifen verschieden fzg etc,aber ich lerne gerne dabei,und nehme jeden tipp dankbar an..was meinst du was ich hier zu hören bekomme,wenn ich geschrieben hätte das ich vor einigen tagen mit meinem kumpel,derjenige der keine ahnung hat(zitat von einem mitglied hier).mit seinem 3,6er 389 ps auf dem rollenprüfstand bei (porsche) hatte,dann bekomme ich wahrscheinlich wieder nur super nette kommentare dazu.wie Das geht nicht,bleib mal realistisch und und und.!!!!Ansonsten,alles gut,ich werde ab und zu mal reinschauen,welche beiträge da waren,kann ja nicht schaden ein paar tipp´s mitzunehmen.. :lol:

    Ja ok,was hat es mit mitgliedschaft zu tun,gibt es bei längerer mitgliedschaft,eine vormachtstellung.sorry,aber ich kannte dieses forum nicht vorher,und erfahrungen habe ich genug,aber man lernt nie aus..ansonsten nichts für ungut,werde wahrscheinlich nichts mehr hier schreiben,lese mir einfach eure beiträge durch..

    Da bin ich voll deiner meinung,der grund dafür war,das die jungs hier die m modelle so loben,das es unter dem mott,alles andere ist scheiße und langsam,aber ein m5 ist ein düsenjet.und ich meine nicht alle,aber es gibt sie.. :mrgreen:

    hier ein paar daten,aber die kennt ihr ja bestimmt schon.0-100 km/h schnitzer s5 in 6,8sec m5 3,6er 6,5sec alpina b 10 bi-turbo 5,6sec/1km mit stehendem start s5 26,6 sec m5 26,1 sec alpina 24,7 sec 400m aus dem stand m5 14,5 sec alpina 13,7 sec s5 14,7 sec/ 0-200km/h s5 26,2 sec m5 23,9 sec alpina 19,7 sec..höchstgeschwindigkei m5 249 km/h(serienbegrenzung).s5 265km/h und alpina 288 km/h...jetzt die daten vom alpina b6 und b10 ..zum vergleich leergewicht e30 b6 1290 b10 1595kg..b6 0-100 6,4sec..0-200 27,8sec v-max 248..1 km aus dem stand 26,5 sec und 400m 14,5sec..b10 0-100 7,4sec 0-200 29,9 sec v max 252 ..m5 3,8er 0-100 5,7sec 0-200 21,1
    sec v max 250km/h begrenzt..also wie du siehst b3 zu b10 nicht die welt,b10 gegen die anderen,da siehst du auf 0-200 km/h den enormen unterschied,aber unten herum ist es nicht die welt..

    Zitat von EkiM5

    Also der 3,6 oder 3,8 jeder hat seine Meinung,ich habe mich für den 3,6 entschieden weil er einfach der unkomplizierter Motor ist, habe auch damals mit einem BMW -Mechaniker der 20 Jahre bei BMW gearbeitet hat er sagte holl dir ein 3,6 Grund :er hat von 20 Motorschäden 3/4 3,8 gehabt ich hoffe ihr 3,8 fahrer nimmt es mir nicht übel aber durch weitgefächerte gespräche ist der 3,6 einfach der stabilere Motor aber bei mangelhafter Wartung kriegst alles futsch gilt auch für den 3,6 :eek: meine Meinung ich hoffe ihr geht mir jetzt nicht an die Gurgel :eek: .
    Ausserdem bin ich nen 3,8 gefahren ,gewartet wurde der von BMW und ich finde einen 3,6 einfach giftiger.

    geht doch.. :mrgreen:

    Also,soweit ich weiß.hat der e39 z.b..eine drehzahlsperre im k
    alten zustand,das ein hochdrehen des kalten aggregats verhindern soll,aber vielleicht bin ich ja auch nur mal wieder falsch informiert.

    Hallo.ich habe ja nicht behauptet das der alpina schneller wäre,aber der m5 ist keine granate dagegen,überzeuge dich selbst.hier ist irgendwo einer gewesen,der hatte einen testbericht,und der m hat ja auch gute 61 ps mehr als der normale.damit wollte ich nur sagen das die sich nicht viel tun,und der s5 ist in der elastität im 5en sogar einen tick schneller so 60-100..aber ist ok,wie immer werde ich eines besseren belährt..ich habe nicht gesagt das diese fzg langsam sind..hauptsache wir haben spaß am bmw...Und zu deinem b6,der ist noch auf dem alten m30 aufgebaut.3,2/3,5l..und der test ist nahezu identisch..guck testberichte e30.de...ij alpina ist ein etwas veränderstes aggregat.gruss almir.

    Zitat von dominik

    Also ich hab diese Felgengrössen auf dem E38 zusammen mit Conti Sportcontact 2 und wie sicherlich noch vom Alpentreffen 2003 bekannt halten diese Reifen viel aus und sind in den Kurven verdammt schnell... :2f2f:



    Gruss
    Dominik


    Da muss ich dir recht geben,die conti sport contact die kleben förmlich..und jetzt fahre ich good year eagle f1 auch top.in 18 zoll