Beiträge von bosancero
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Zitat von mastermind
Ich möchte mich nun erstmal hier vorstellen mein Name ist Pascal und komme aus dem schönen Düsseldorf in NordRhein Westfahlen.
Nach langem hin und her hab ich mich entschlossen von meinem E32 Highliner auf sagen wir etwas "kleineres" mit mehr leistung zu wechseln, da dies nur Markenintern in Frage kam blieb ich sehr schnell beim M5 E34 hängen.
Da ich shcon im 7er-forum.com anwesend bin dachte ich mir preventiv ein paar nötige Infos zu holen, was ja nie schaden kann.
Zur frage ob es jetz ein B36 oder B38 wird kann ich noch nichts sagen, da bin ich offen.
Also ich hoffe das ich hier mir viele Informative Ratschläge holen kann, und hoffe auf eine Gute ZusammenarbeitGruß Pascal!
Hallo erst mal. S 38/b36/38 meinst du?was willst du genau haben?gibt verschiedene modelle.z.b 6 gang 3,8er etc.pflege brauchen beide,und das nicht wenig,wobei der 3,6er evtl nicht so anfällig auf kleinere defekte reagiert wie der 3,8er,aber sind beide nur so gut,wie ihr besitzer bzw die pflege und umgang..Es wird viel geschrieben das der 3,8er nicht so haltbar ist,und das stimmt in der regel nicht,weil viele verschweigen wie man mit diesem auto von anfang an umgegangen ist,bzw wie die inspectionen gemacht wurden..Meistens gehen die hoch aufgrund der einspritzdüsen/kerzen,weil kaum jemand zb. tankspülung regelmässig benutzt hat,soll in den früheren jahren bei bmw zur inspection gehört haben!!!!!!!!Aber warte etwas ab,da wird bestimmt noch eine menge dazu kommen an,antworten..Ansonsten hast du sehr viel spaß mit dem m5...
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Zitat von FausO
mac, der graue Himmel samt A-Säulen ist nichts ungewöhnliches. Hat, bzw. hatte mein Emmy auch.
Ungewöhnlicher finde ich bei diesem die linke Kofferraumverkleidung. Sah das original so scheisse aus, und ist die für eine Zusatzbatterie? Oder ist es statt Velours einfach etwas ramponiertes Leder?
Gabs diesen ansonsten traumhaft schöner Emmy auch mit Lederkofferraumverkleidungen? Eine tolle und vor allem seltener Volllederausstattung hat er ja, obwohl ich ein helles Amarturenbrett noch schöner finde.Habe ich bei meinem auch,aber in velour,ist für den cd wechsler bei mir..
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Zitat von M6-Harry
B7 E12 und B7 E28!
Harry
Riiiiichtiiiig!!!!!! -
Zitat von M6-Harry
Logisch!
Außer 530 und limo!
Harry
B7/e12. ????? -
Zitat von M6-Harry
Sie hießen 530 turbo und 630 turbo,
dann b7 turbo coupe/limo
bei b9 und b10 dürfte es genauso gewesen sein.
Also b10 coupe
Harry
e24??? ;)oder!! -
Zitat von Mad1980
Heisst das Ding wirklich "Alpina B10 635csi"??
Ja,b10 und das basis fzg nennt sich 635 csi..so steht er in der zeitung,genau mit dem text,den ich eingegeben habe..also.wie alpina b10 535i gibt es auch manhcmal annoncen.da basis,der 535i war..kenner wissen genau was ich meine ,wir kennen die basisfzg,aber manche händler schreiben es gerne dabei.. -
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Zitat von Mrki
Hallo,
Is das gefaked?
Schaut euch mal die Öl Temp an
[Blockierte Grafik: http://www.e39.de/data/m5_e34_4.jpg]
Also öltemp.kann passen,aber die drehzahl und tachoanzeige.no..
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Zitat von Griech
Bin beim AlteThemen-Ausgrabeln
B38-Düsen...
Wie oft und wie viel gehört von dem Liqui Moly-Reiniger in den Tank ? Das Mischungsverhältnis ist klar, nur sollte man wirklich 90L durchspülen, ist das übertrieben oder schlicht egal ?
Der Hersteller geht eher von bis zu 60L-Tanks aus, gibt aber keine Einschränkungen an und die Flasche reicht für 100L. Also voll- oder halbvolltanken - etwa alle 5.000km vielleicht ?MfG.
Also wir kippen alle ca 5000-6000 tkm beim ölwechsel eine dose eurosol einspritzsystemreiniger in den vollen tank,dabei auch eurosol motorspülung,direkt vor dem ölwechsel.eurosol gibt es bei bosch,oder eigene homepage..mal suchen,oder google -
Zitat von Dirk
steht schon ewig in der Mobile das auto für 14500€ ist es nicht weggegangen...hat nen Knaller hintenlinks gehabt....
Mal eine andere frage.Gibt es eigentlich m3´s m5´s alpina´s.ohne irgendwelche klatscher..das ist fast gang und gebe irgendwie,aber auch schade,klar gibt es wohl wenige davon... -
Zitat von matthes
Erstmal war mir klar, dass die Wertvorstellungen eines Liebhabers, selten mit dem Marktniveau in Übereinstimmung zu bringen sind. Das Geld was man in ein Liebhaberfahrzeug steckt kriegt man nie raus, dass ist ja auch nicht der Sinn einer solchen Investition. Deswegen werde ich mein Wagen auch nicht so schnell verkaufen, aber wenn dann bringt es auch nichts sich Illusionen zu machen. Ich finde eBay ist nicht die eine Referenz, aber wenn man die gegenseitigen Bewertungen abwartet durchaus ein Indikator. Ich habe mehrere M5s beobachtet und es sind so einige recht schöne Exemplare weggegangen. Meistens lagen die Preise für scheinbar schöne M5 so zw. 3500-5500. Da drunter waren klare Abstriche zu machen und drüber waren es meistens besonders nette M5s. Natürlich ist eine Vor-Ort Besichtigung nicht zu ersetzen. Nun bin ich kein Freund von Geiz-ist-geil, halte aber Mondpreispolitik für genauso wenig clever. Ich denke besonders gute M5s werden auch einen fairen Tarif erhalten. Ich hatte ja auch geschrieben, dass Sammlerfzg. von jeglichen Standardregeln ausgenommen sind. Dennoch ist mir schon oft aufgefallen, dass bei Liebhabern of versucht wird abzuzocken. Da ändert auch ein VB Verweiss nix.
Mal eine frage.bist du vom fach.und hast du diese fzg genua unter die lupe genomen?und was wurde gemacht?nachweißlich...
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Zitat von Kons
Nicht vergessen: die 3.6er beginnen nicht mit BK00000, sondern mit: 2899501-2899861. Die ersten M5s hatten noch garkeinen richtigen eigenen Fahrgestellnummernkreis und sind Produktionsdatum von 04/88 bis 01/89.
Konstantin
Was heißt das jetzt genau,meine komplette fgn ist.wbshd91000bk00285..produktionsdatum.21.02.1989 -
heute steht in der zeitung ein bmw 635 csi coupe alpina b10.fgn.001..bj.85 voll.tüv ist fällig,soll kosten 12900,-€..kenne das fzg nicht,ist evtl interessant..für hary seine gemeinde oder so.. ach so.telnr.0174/816 85 23...
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Zitat von matthes
Iss bisll Off-Topic, deswegen hier.
Manche Verkaufangebote insbesondere von sog. Liebhaberstücken sind fast schon so abgedreht, dass ich mich Frage, ob die Möchtegernverkäufer Ihr Auto wirklich verkaufen wollen oder einfach den Rest der Welt für blöd halten. Es ist doch heutzutage nicht so schwer herauszubekommen, was ungefähr der Marktpreis für einen Artikel ist. Da gibt es eBay und andere Quellen, wo man sieht was für wieviel wech geht.
Nun schaue ich auch mal spasseshalber regelmässig bei E34 M5 Modellen rum. Je nach Zustand gehen die meisten zw. 2500-6000 EUR über die Bühne. Besterhaltene -oder Sondermodelle mal aussen vor. Vor einigen Wochen ist ein wunderbarer 3.8er bei eBay für 5100 weggegangen. Das war echt wenig, da die Fotos einiges aussagten und auch die Bewertungen über genau diesen Kauf gut waren.
Nun sehe ich hier im Forum wie ein Schweizer für einen 89er 3.6 ein VB von knapp 10000 EUR verlangt. Bei aller Liebe zum Auto, sowas ist doch grober Unfug. Markt ist nun einmal Markt und gerade in einem Fachforum sollte man seine Gleichgesinnten nicht so verar***** wollen.
So das musste mal raus.
Am besten ist auch ein vergleich,m3 e30..mehr sage ich nicht.sport evo min 25000€ wenn er sauber ist..oder normaler m3.listenpreis vor paar jahren so 2500€?Wo stehen diese für 2500€..ich kenne zumindest keinen..wenn ja.wären min 30 stck schon gelagert bei mir.. -
Zitat von matthes
Iss bisll Off-Topic, deswegen hier.
Manche Verkaufangebote insbesondere von sog. Liebhaberstücken sind fast schon so abgedreht, dass ich mich Frage, ob die Möchtegernverkäufer Ihr Auto wirklich verkaufen wollen oder einfach den Rest der Welt für blöd halten. Es ist doch heutzutage nicht so schwer herauszubekommen, was ungefähr der Marktpreis für einen Artikel ist. Da gibt es eBay und andere Quellen, wo man sieht was für wieviel wech geht.
Nun schaue ich auch mal spasseshalber regelmässig bei E34 M5 Modellen rum. Je nach Zustand gehen die meisten zw. 2500-6000 EUR über die Bühne. Besterhaltene -oder Sondermodelle mal aussen vor. Vor einigen Wochen ist ein wunderbarer 3.8er bei eBay für 5100 weggegangen. Das war echt wenig, da die Fotos einiges aussagten und auch die Bewertungen über genau diesen Kauf gut waren.
Nun sehe ich hier im Forum wie ein Schweizer für einen 89er 3.6 ein VB von knapp 10000 EUR verlangt. Bei aller Liebe zum Auto, sowas ist doch grober Unfug. Markt ist nun einmal Markt und gerade in einem Fachforum sollte man seine Gleichgesinnten nicht so verar***** wollen.
So das musste mal raus.
Naja,es gibt wenige gut gepflegte m5´s.die sind ihren preis wert.was nützt dir ein 2500€ m5,wahrscheinlich eher bei der summe mit motorschaden,aber wenn er noch läuft,und du plan hast vom m5.was glaubst du wieviel geld er fertig kosten wird,wie stoßdämpfer,sämtliche dichtungen und und und,bremsen reifen.aufhängungen?aber es gibt leider auch die,die fahren einen m5 besser gesagt,heizen ihn direkt nach dem kaltstart.weil denen egal ist was damit passiert,und dann bekommst du diese runtergerittenen buden...warum sagst du nicht mal das es auch gute gibt,wie z.b ein 3,8er für über 10000€...von privat mit dementsprechender pflege..die preise werden direkt mit dem billigsten im netz verglichen,egal ob m5 oder 190er.,aber vergessen wird auch den zustand zu vergleichen.. -
Zitat von M5 Mani
Hi ,ich hab ja auch vor 5 Monaten auf den E39 gewechselt und muß dir in manchen sachen recht geben,der V 8 sound ist schon geil und die Leistung ist einfach brutal egal in welchem Gang man fährt der kurze tritt aufs Gas gibt sofort eine geile Beschleunigung frei,man kann auf der Landstrasse fast immer Überholen wenn man will,aber irgendwie kann ich mich immer noch nicht von meinem alten trennen.Das Fahrwerk mach einfach viel mehr Spaß
gruß Mani
Das liegt aber nur im empfinden mit der unteren drehzahl.dadurch das die v8 schon hohe drehmomente haben,und dann merkt man,wenn man unten herum gas gibt.presst er besser in den sitzt,weil die m motoren halt auf drehzahl ausgelegt sind,und auch deshalb spät ihr höchstes drehmoment haben..mercedes 500e w124 480 nm..da gibts du unten herum gas,und denkst boah geht der voran,aber spätestens wenn du mal damit gegen einen guten s38 fährst.weißt du welcher unterschied das schon ist,vor allem oben herum..der 500er braucht irgendwie 0-200..so 26-27 sec.oder so..ein guter m5 sollte es irgendwo je nach start so in ca 20 sek hin bekommen.plus minus...der benz hat ja asr und so scherze.die man auch spaßbremse nennt. -