Beiträge von bosancero

    Zitat von mastermind

    Ich möchte mich nun erstmal hier vorstellen mein Name ist Pascal und komme aus dem schönen Düsseldorf in NordRhein Westfahlen.
    Nach langem hin und her hab ich mich entschlossen von meinem E32 Highliner auf sagen wir etwas "kleineres" mit mehr leistung zu wechseln, da dies nur Markenintern in Frage kam blieb ich sehr schnell beim M5 E34 hängen.
    Da ich shcon im 7er-forum.com anwesend bin dachte ich mir preventiv ein paar nötige Infos zu holen, was ja nie schaden kann.
    Zur frage ob es jetz ein B36 oder B38 wird kann ich noch nichts sagen, da bin ich offen.
    Also ich hoffe das ich hier mir viele Informative Ratschläge holen kann, und hoffe auf eine Gute Zusammenarbeit


    Gruß Pascal!

    Hallo erst mal. S 38/b36/38 meinst du?was willst du genau haben?gibt verschiedene modelle.z.b 6 gang 3,8er etc.pflege brauchen beide,und das nicht wenig,wobei der 3,6er evtl nicht so anfällig auf kleinere defekte reagiert wie der 3,8er,aber sind beide nur so gut,wie ihr besitzer bzw die pflege und umgang..Es wird viel geschrieben das der 3,8er nicht so haltbar ist,und das stimmt in der regel nicht,weil viele verschweigen wie man mit diesem auto von anfang an umgegangen ist,bzw wie die inspectionen gemacht wurden..Meistens gehen die hoch aufgrund der einspritzdüsen/kerzen,weil kaum jemand zb. tankspülung regelmässig benutzt hat,soll in den früheren jahren bei bmw zur inspection gehört haben!!!!!!!!Aber warte etwas ab,da wird bestimmt noch eine menge dazu kommen an,antworten..Ansonsten hast du sehr viel spaß mit dem m5...
    :2f2f:

    Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo Jungs,
    ich vermute da möchte einer pushen.
    Achtet mal auf den Ort der Versteigerung und dem Ort wo der neue User mit einem Beitrag herkommt.



    MfG Andrew


    Kann schon sein,aber genauso kann es auch sein,das der gute im selben ort wohnt oder so...

    Zitat von Bruno

    hast nicht du ständig Probleme mit deinem Wagen(Motor, Kupplung, Fahrwerk,...)???!!! :kick:


    Mit solchen Äusserungen immer vorsichtig sein!


    ;) ...eigentlich haben wir alle bastelbuden,im positiven sinne.Da ist halt immer etwas zu tun,aber das macht dann doppelt soviel spaß.. ;)

    Zitat von FausO

    mac, der graue Himmel samt A-Säulen ist nichts ungewöhnliches. Hat, bzw. hatte mein Emmy auch.


    Ungewöhnlicher finde ich bei diesem die linke Kofferraumverkleidung. Sah das original so scheisse aus, und ist die für eine Zusatzbatterie? Oder ist es statt Velours einfach etwas ramponiertes Leder?
    Gabs diesen ansonsten traumhaft schöner Emmy auch mit Lederkofferraumverkleidungen? Eine tolle und vor allem seltener Volllederausstattung hat er ja, obwohl ich ein helles Amarturenbrett noch schöner finde.

    Habe ich bei meinem auch,aber in velour,ist für den cd wechsler bei mir..

    Zitat von Mad1980

    Heisst das Ding wirklich "Alpina B10 635csi"??


    Ja,b10 und das basis fzg nennt sich 635 csi..so steht er in der zeitung,genau mit dem text,den ich eingegeben habe..also.wie alpina b10 535i gibt es auch manhcmal annoncen.da basis,der 535i war..kenner wissen genau was ich meine ;) ,wir kennen die basisfzg,aber manche händler schreiben es gerne dabei.. :mrgreen:

    Zitat von Mrki

    ich hol mir mal die rote flasche die in den kraftstoff kommt.


    kannst du auch die grüne flasche empfehlen die 10 min vor dem motor öl wechsel rein getan wird?


    gruss mrki


    KLar,die ist sehr gut,nicht so ein zeug,was alles an rückständen in brocken löst,und dichte öleitungen macht.

    Zitat von Griech

    Bin beim AlteThemen-Ausgrabeln :o


    B38-Düsen...
    Wie oft und wie viel gehört von dem Liqui Moly-Reiniger in den Tank ? Das Mischungsverhältnis ist klar, nur sollte man wirklich 90L durchspülen, ist das übertrieben oder schlicht egal ?
    Der Hersteller geht eher von bis zu 60L-Tanks aus, gibt aber keine Einschränkungen an und die Flasche reicht für 100L. Also voll- oder halbvolltanken - etwa alle 5.000km vielleicht ?


    MfG.


    Also wir kippen alle ca 5000-6000 tkm beim ölwechsel eine dose eurosol einspritzsystemreiniger in den vollen tank,dabei auch eurosol motorspülung,direkt vor dem ölwechsel.eurosol gibt es bei bosch,oder eigene homepage..mal suchen,oder google

    Zitat von Dirk

    steht schon ewig in der Mobile das auto für 14500€ ist es nicht weggegangen...hat nen Knaller hintenlinks gehabt....


    Mal eine andere frage.Gibt es eigentlich m3´s m5´s alpina´s.ohne irgendwelche klatscher..das ist fast gang und gebe irgendwie,aber auch schade,klar gibt es wohl wenige davon... :cry:

    :mrgreen:

    Zitat von matthes

    Erstmal war mir klar, dass die Wertvorstellungen eines Liebhabers, selten mit dem Marktniveau in Übereinstimmung zu bringen sind. Das Geld was man in ein Liebhaberfahrzeug steckt kriegt man nie raus, dass ist ja auch nicht der Sinn einer solchen Investition. Deswegen werde ich mein Wagen auch nicht so schnell verkaufen, aber wenn dann bringt es auch nichts sich Illusionen zu machen. Ich finde eBay ist nicht die eine Referenz, aber wenn man die gegenseitigen Bewertungen abwartet durchaus ein Indikator. Ich habe mehrere M5s beobachtet und es sind so einige recht schöne Exemplare weggegangen. Meistens lagen die Preise für scheinbar schöne M5 so zw. 3500-5500. Da drunter waren klare Abstriche zu machen und drüber waren es meistens besonders nette M5s. Natürlich ist eine Vor-Ort Besichtigung nicht zu ersetzen. Nun bin ich kein Freund von Geiz-ist-geil, halte aber Mondpreispolitik für genauso wenig clever. Ich denke besonders gute M5s werden auch einen fairen Tarif erhalten. Ich hatte ja auch geschrieben, dass Sammlerfzg. von jeglichen Standardregeln ausgenommen sind. Dennoch ist mir schon oft aufgefallen, dass bei Liebhabern of versucht wird abzuzocken. Da ändert auch ein VB Verweiss nix.

    Mal eine frage.bist du vom fach.und hast du diese fzg genua unter die lupe genomen?und was wurde gemacht?nachweißlich... ;)

    Zitat von Kons

    Nicht vergessen: die 3.6er beginnen nicht mit BK00000, sondern mit: 2899501-2899861. Die ersten M5s hatten noch garkeinen richtigen eigenen Fahrgestellnummernkreis und sind Produktionsdatum von 04/88 bis 01/89.


    Konstantin


    Was heißt das jetzt genau,meine komplette fgn ist.wbshd91000bk00285..produktionsdatum.21.02.1989

    heute steht in der zeitung ein bmw 635 csi coupe alpina b10.fgn.001..bj.85 voll.tüv ist fällig,soll kosten 12900,-€..kenne das fzg nicht,ist evtl interessant..für hary seine gemeinde oder so.. :mrgreen: ach so.telnr.0174/816 85 23...


    Am besten ist auch ein vergleich,m3 e30..mehr sage ich nicht.sport evo min 25000€ wenn er sauber ist..oder normaler m3.listenpreis vor paar jahren so 2500€?Wo stehen diese für 2500€..ich kenne zumindest keinen..wenn ja.wären min 30 stck schon gelagert bei mir.. :mrgreen:


    Naja,es gibt wenige gut gepflegte m5´s.die sind ihren preis wert.was nützt dir ein 2500€ m5,wahrscheinlich eher bei der summe mit motorschaden,aber wenn er noch läuft,und du plan hast vom m5.was glaubst du wieviel geld er fertig kosten wird,wie stoßdämpfer,sämtliche dichtungen und und und,bremsen reifen.aufhängungen?aber es gibt leider auch die,die fahren einen m5 besser gesagt,heizen ihn direkt nach dem kaltstart.weil denen egal ist was damit passiert,und dann bekommst du diese runtergerittenen buden...warum sagst du nicht mal das es auch gute gibt,wie z.b ein 3,8er für über 10000€...von privat mit dementsprechender pflege..die preise werden direkt mit dem billigsten im netz verglichen,egal ob m5 oder 190er.,aber vergessen wird auch den zustand zu vergleichen..

    Zitat von M5 Mani

    Hi ,ich hab ja auch vor 5 Monaten auf den E39 gewechselt und muß dir in manchen sachen recht geben,der V 8 sound ist schon geil und die Leistung ist einfach brutal egal in welchem Gang man fährt der kurze tritt aufs Gas gibt sofort eine geile Beschleunigung frei,man kann auf der Landstrasse fast immer Überholen wenn man will,aber irgendwie kann ich mich immer noch nicht von meinem alten trennen.Das Fahrwerk mach einfach viel mehr Spaß
    gruß Mani


    Das liegt aber nur im empfinden mit der unteren drehzahl.dadurch das die v8 schon hohe drehmomente haben,und dann merkt man,wenn man unten herum gas gibt.presst er besser in den sitzt,weil die m motoren halt auf drehzahl ausgelegt sind,und auch deshalb spät ihr höchstes drehmoment haben..mercedes 500e w124 480 nm..da gibts du unten herum gas,und denkst boah geht der voran,aber spätestens wenn du mal damit gegen einen guten s38 fährst.weißt du welcher unterschied das schon ist,vor allem oben herum..der 500er braucht irgendwie 0-200..so 26-27 sec.oder so..ein guter m5 sollte es irgendwo je nach start :2f2f: so in ca 20 sek hin bekommen.plus minus...der benz hat ja asr und so scherze.die man auch spaßbremse nennt.