Beiträge von Twins

    Das will ich daoch nicht hoffen.
    Meiner hat jetzt 142.000 km drauf.
    Meiner meinung nach kommt das immer auf die pflege und ,wei schon erwänt,warlauf fasse an.

    Bitte bitte kauft einer diese Auto von euch!
    Und gebt diesem auto einen neues leben.
    Oder erlöst ihn von seinen quallen mit der schrottpresse.


    Dem vorbesitzer hat wohl einer zu fest auf dem :kick:gehaun.


    P.S. biete 110€uro aber dann vollgetankt.

    Ein kumppel hat mir letzten die zusatzinvormationen im BC gezeigt mit 10 und 1000 gleichzeitig drücken.
    Dann test 1-27 und SR drücken.


    Kann mir bitte jemand die einzelnen daten erläutern was sie bedeuten.
    Ob°oder km/h ........................????



    Hi Chris,
    stand das prachtstück nicht einmal beim Behrendt.
    Hab ihn schon gesehn,ein wunderschönes auto mit wennig km und dann noch ein sondermdel.
    Bei ihm standen ein winkelhok,(20 jahre motorsport) und mein jetziger M5.

    Weil dieser in der Getriebeglocke hängt mit zwei 10er schrauben.
    Abbauen/trennen nicht ausbauen das ist ein unterschied.


    Ach wenn du das alles schon hast/getriebe ausgebaut/ kannst du auch gleich bei der äuseren schaltung alle lager tauschen sind bestimmt ausgeschlagen.
    Ölwechsel wäre dann auch nicht verkert.

    Ja und?
    Heber kommt unter Getriebe und wird nach dem trennen von Äusererschaltung.
    Langsam mit getriebe abgelasen.


    Motor ansich wird nicht angehoben.
    Motor lehnt sich an Spritzwand.


    Oder willst du was anderes behaupten!

    Ausbau:


    -Auspuff ausbauen
    -Wärme schutzblech ausbauen
    -Glenkwelle vom Getriebe abschrasuben.
    -Gertiebebrücke ab nehmen (Motor sollte gestüzt werden)
    -Äusere Schaltung vom Getribe abnehmen.
    -Nehmerzylinder ab schrauben mit zwei Muttern( sollten ers. werden)
    -R-Gang schalter abstecken(wenn 6 Gang Gangerkenung ebenfals abstecken)
    -Anlaser abschrauben
    -Getriebe vom Motor abflanschen ca.6 bis 8 schrauben
    -Getriebe vorsichtig nach hinten herausziehen
    -Kupplungskorb mit 6 Imbus abnehmen
    -Schwungrad mit 6 bzw.8 schrauben lösen


    Tipp:
    Ausrücklager,Ausrückhebel,Pilz und feder ersetzen.
    Welle neu fetten
    Schrauben fast alle ersetzen
    Drehmoment Kupplun 25Nm
    GW 100Nm
    Zentrierdorn für Kupplung benutzen
    Mitnehmerscheibe und ZMS mit Bremsenreiniger säubern


    Wieviel km hast du mit der Kupplung geschaft und warum willst du sie ersetzen?


    Viel Erfolg!


    Bei fragen.........