Beiträge von Twins

    Ein gut erhaltener E34 M5 3,8 liter.
    Hast du jetzt alle 6 EVS ers. weil das dreieck fehlte?
    Brauchst du welche?
    Bitte vergleiche den leerlauf nicht mit jetzigen modernen motoren.
    Unser S38B38 hat keine VANOS und kein VVT, wozu auch wenn man 3,8l. hat.
    Da darf er bei scharfer nocke auch wie ein "sack nüsse" laufen.
    Die Fahrgestellnummer würde mich mal interessieren.
    Da könnte man mehr erfahren.
    Wenn es ein schweizer ist ,hat er dann 340 oder 327PS ?
    Was hat der vorbesitzer zu seinem auto gesagt?


    Gratulire zu diesem schmuckstück.


    Du wirst es sicher nicht bereuen.

    Zu Punkt eins.


    Ich glaube kaum das ein mechaniker "bei BMW" die unterschiedlichen Getrieb bauarten kennt.

    Aber jeder mechaniker befüllt die getriebe gleich,soll heißen
    er wird zuerst die einfüllschraube öffnen und dann die ablassschraube um das altöl abzulassen.
    Dann, wenn das gertriebe leer ist wird er die ablassschraube wieder eindrehn und mit dem neubefüllen beginnen.
    Und zwar in dem er soviel einfüllt bis es bei der einfüllöffnung wieder raus läuft.
    Wenn das öl dann bei"oberlippe unterkante" ist, ist der füllstand erreicht.


    Hoffe nur er hat das richtige eingefüllt.


    Der aufkleber am getriebe sollte ihm die richtige öl sorte sagen.

    Hast du schon mal unter deiner Fahrgestellnummer nachgesehn was für ein bj deiner ist.


    Du kennst schon den unterschied zwischen 3,6 u. 3,8 l. ?

    Für die ESV hätte ich gern noch 250,- Euro, für alle 6.
    Laut letzter messung waren alle i.O. sie solten trotzdem nochmal gechekt werden,zur eigenen sicherheit.
    Alle haben sie noch das dreieck vorhanden.


    Für die Kupplung möchte ich noch 200,-Euro es ist ein neu teil und orginal BMW.


    Beim LMM bleibe ich bei 250,- kostet bei BMW über 400,-

    Ich war am 14.07.08 im BMW-Museum.
    War auch am anfang sehr begeistert von den ausstellungsstücken.
    Die von BMW haben keine kosten gescheut und wirklich alles aufgestellt.
    Nur ein nicht!
    Ein BMW M5 E34 fehlte völlig.
    Kann man postitiv sehn, "unser auto zählt noch nicht zum alten eisen" oder negativ sehn, er ist nicht wichtig genug.
    Ich bin jedenfalls sehr entäuscht.
    Immerhin stand bei der "M-Power" abteilung eine Fzg. riege von:
    M1,M6,M5-E28,M3-E30,M-Roadstar und zu guter letzt ein M3 CSL.
    Ein paar Motoren waren auch ausgestellt von unseren schönen M modelen.
    Dort leider auch kein S38 B36/B38 dabei.
    Dachte dort zumindest einen zu sehen.
    "wie kann man nur einen sprung vom S14 zum S50 machen?"


    Dann war da noch eine sache mit BMW Typ-emblemen.
    Von der decke hingen kleine lackirte bleche mit typenbezeichnungen z.b.
    325i.
    Doch mir viel ein bestimmtes auf.
    Darauf zu sehen war ein M schaltknaufzeichen und eine 5.
    Sorry,wenn wollen die verarschen?
    Was soll das?
    Auf einen anfrage bei BMW bekamm ich eine antwort per E-Mail.
    Aber die war genauso dumm.





    Von BMW:


    Sehr geehrter Herr Bayrhammer,



    vielen Dank für Ihre Mail, die Sie uns nach Ihrem Besuch im BMW Museum geschrieben haben.



    Sie hatten bei Ihrem Besuch ein ungewöhnliches M-Emblem bei unserer Typenschilder-Installation entdeckt. Wie Sie richtig festgestellt haben, ist das Emblem von einem Schaltknauf. Es ist keinem bestimmten M-Modell zugeordnet. Es ist momentan nur ein versehentlicher „Platzhalter“ für den richtigen Schriftzug. Wie Sie vielleicht gesehen haben, fehlen noch ca. 20 Typenschilder bei dieser Installation. Diese werden demnächst angebracht und damit verschwindet auch das Schaltknauf-Emblem.



    Als Fahrer und Fan des BMW M5 E34 haben Sie dieses und weitere Fahrzeuge in der Ausstellung vermisst. Leider konnten wir trotz 5.000 m² Ausstellungsfläche nicht alle BMW Fahrzeuge aus der 91-jährigen Geschichte der Marke BMW im Museum unterbringen, sondern mussten eine Auswahl treffen – das ist auch uns schwer gefallen. Da das Museum in den nächsten Jahren aber „leben“ soll, werden wir immer mal wieder andere Fahrzeuge präsentieren. Dazu nehmen wir Ihre Anregungen gerne auf.



    Ich hoffe, Ihnen hat der Besuch im BMW Museum trotzdem gefallen.



    Bilder kann ich einsetzen wenn ihr das wünscht.
    Will ja niemanden die lust am BMW Museum nehmen.


    War von euch schon jemand dort?

    Mit wieviel drehmoment hast du die schrauben angezogen?
    Hast du die gewinde in der KW immer zuvor gereinigt?
    Orginal schrauben-richtige länge?
    Ich glaube die orginalschrauben für die M3,8 haben keine schraubensicherung,wenn ich mich richtig erinner.
    Mind. sollten sie schon mit 120Nm über kreutz angezogen werden.

    Es handelt sich hier um teile von einem M5 3,8l Bj 12.93 und neuteile.


    Kupplungscheibe u. - druckplatte Neuteile 250,- Euro


    6 Einspritzdüden mit druckdose ca.155.000km. Laut letzter leistungsmessung i.O. 300,- Euro (neuteile beim freundlichen 1000,-)


    LMM i.O. 250,- Euro


    Drosselklappenpoti 20,- Euro


    "Jetzt mit Bildern!"

    Reden wir hier von autos die in serie gegangen sind oder auch prototypen?


    Der E46 BMW M3 GTR Street Version fehlt noch,oder?
    Leider weiß ich nicht wieviele von diesem prachtstück gebaut wurden.
    Ich hate mal das vergnügen und durfte einen sehen der nach spanien ging.


    Oder soll das der gemeinte sein???



    E21 315 mit Rechtslenkung: 428 Stück
    E23 745i Executive: 396 Stück
    E24 635 CSi mit Kat und Rechtslenker: 58 Stück
    E28 M5 mit Rechtslenker: 187 Stück
    E28 M535i mit Automatik und Kat: 216 Stück
    E30 M3 Cabrio ohne Kat: 136 Stück
    E30 M3 Europameister: 148 Stück
    E30 M3 Ravaglia: 25 Stück
    E31 850i mit Rechtslenker und Schaltgetriebe: 98 Stück
    E31 M8 Prototyp, 550PS 48V: 1 Stück
    E34 540i mit Rechtslenker: 249 Stück
    E34 M5 Cecotto: 22 Stück
    E34 M5 Winkelhock: 51 Stück
    E34 M5 "20 Jahre Motorsport" Edition: 20 Stück
    E36 M3 GT: 350 Stück
    E36 M3 "Cecotto": 3 Stück
    E36 M3 GTR: 2 Stück
    E39 M5 Touring: angeblich 1 Stück für den Chef der M-GmbH
    E53 X5 Le Mans: 1 Stück
    3,0 CSL: 167 Stück
    3,0 CSi mit Rechtslenkung: 207 Stück
    3,0 Si mit Automatik und Chromgrill: 2 Stück
    2002 Cabrio mit Rechtslenker: 354 Stück
    2002 Vollcabrio: 200 Stück
    1802 Automatik: 100 Sück
    2000 C: 443 Stück
    1800 TI Sportausführung: 200 Stück
    700 Cabrio US Ausführung: 211 Stück
    503 Cabrio: 139 Stück
    507 Roadster: 252 Stück
    503 Coupe: 273 Stück
    M1: 450 Stück