Bei unser letzten treffen waren ja auch einege M5 mit chip auf der rolle.
Da kammen werte so um die 340-355 PS raus.
Nur einer der hatte nockenwellen und abstimmung auf der rolle mit 360 PS.
Beiträge von Twins
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Wenn sich einige melden fürs treffen(ob mit oder ohne rolle) kann man ja mal fragen ob der 02.05.´09 noch was geht beim Henni.
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Ausschlaggebend solte ja nicht die rolle sein sondern der platz.
Ich würde schon wieder drauf auf die rolle gehen ist ja bei mir schon zum alljährlichen retual geworden.......... -
Wäre interesse da , das von 2008 nochmal beim Henni zu wiederholen?
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Dann sag uns doch mal den macher des chip´s.
Musst du jetzt super+ tanken und was hat es dich gekostet? -
Und ich hab mich jetzt schon drauf eingestellt.
Wer hat denn noch interesse?
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jetzt müste ich bloß noch wissen was die orginal haube wiegt.
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So wie es aussieht handelt es sich um eine haube mit schmaler niere.
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Ist das ein Getriebe vom M5 3,8l. ?
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Gut erklärt.
Nur mit den wellen-bezeichnungen stimmt nicht ganz.
Von der Kurbelwelle wird die kraft über das ZMS/EMS-Druckplatte-Mitnehmerscheibe übertragen.
Von dort aus über die Antriebswelle gelangt die kraft über der vorgelegewelle zur Hauptwelle.
Ausser im 4 Gang, das ist der direkte gang.
Dort geht die kraft - antriebswelle-hauptwelle.Ansonsten gut erklärt.
P.s. ist das ein getriebe vom 3,8 ????
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Ich hab heute bei unsere emmy die batterie zum laden ausgebaut und noch den blauen wasser-temperatur-messer durch gemessen.
Nun würde mich interessieren ob die gemessenen 5,5Kohm richtig sind.
Fzg. seht seit oktober 08 und wurde auch noch nicht gestartet.Der schwarze "stecker" danneben hatte 15,5Kohm.
Stimmt das.Hat jemand schon gemessen oder daten?
Danke!
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Der microfilter befindet sich under dem amerturenbrett in der mitte.
Erreichen tust du ihn über die beifahrerseite.
Handschufach weg und die blende entfernen. -
Bei meinem ist die Zylinderkopfdichtung jetzt ca. 2.000 km alt und ist dicht.
Undicht wurde diese aber durch wasserverlust.Mein großes problem ist nun die ölwanne.
Diese ist ja leider aus kork.Bei dir ist es nicht zufällig auch diese................
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Keine Kühlflüssigkeit sondern Öl ?
Da wären mal lompressionswerte angesagt.Wieviel km hat er drauf ?
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Mit welcher begründung kommen sie auf einen zylinderkop/dichtungs schaden?
Sieht man was oder haben sie die kopmpression getestet? -
Die ET wäre noch interessant..........
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Kann ich die ohne weiteres auf meinem M5 3,8 Bj.94 fahren?
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Ich würde sagen der M5 hat bei höheren Geschwidichkeiten/Drezahlen im der die nase vorn.
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Hubraum und Drehmoment .............