Beiträge von M5 Mani

    Hi ,ich fahre auch ein Chip von E-bay,nun schon fast 2 Jahre,mir ging es auch nur um die V-max aufhebung.Über irgendwelche Probleme kann ich nicht berichten,war jetzt vor kurzem auch beim TÜV,alles ohne Mängel auch AU.Mehr Leistung hat er meiner meinung nach nicht,zieht aber im unteren Drehzahlbereich besser ( 2000-4000)im oberen bereich hat sich nichts verändert.

    Ich bin ja mal gespannt,ob wir das in diesem Jahr noch geregelt bekommen.Hab leider niemand im Bekanntenkreis der noch ein M5 fährt,nur noch ein Leidensgenosse mit einem E30 M3 evo 1 für den es woll auch nichts gibt,oder weis da jemand mehr?

    Also ob Chip oder nicht hat ja hier jeder eine andere Meinung,ich fahre meinen jetzt schon eine ganze weile mit Chip und hab damit keine Probleme,ausser das ab und zu der Leerlauf spinnt aber da kann ich mit leben.

    Hi ,ich kann dir nur sagen was ich verbaut habe,ist ein Bilstein das es nur über Alpina gibt,bin damit sehr zufrieden.Das umbauen war recht einfach,habe die komplette Servo getauscht und alle Leitungen endfernt.Den Bordcomputer haben wir überlistet indem mein Schrauber das kleine Kästchen an der Hinterachse in der richtigen stellung festjustiert hat.Ach ja zum schluß noch die Leuchtweitenregulierung,kommt auf den Tüv-mann an ob du eine brauchst.

    Also ich hab da mal gute 1000 u/pm weinger bei 250 ,aber ist ja auch ne längere Achse drin.Und was das vollgas betrifft sag ich mir wenn er es nicht verkraftet,hat er das wort Triebwerk nicht verdient.Bei mir müssen alle Motoren dauervollgas aushalten wenn sie warm sind .

    Es wäre schön wenn BMW mal wieder ein Auto bauen würde das von der Optik an den guten M3 E30 erinnert ,und mal wieder ohne diese sch.... 250er Begrenzer auf den Markt kähme .Denn bei AMGgeht das ja auch.

    Also im Winter hatte ich ganz selten im Stadtverkehr überhaupt die 80 erreicht,jetzt wo es wieder etwas wärmer ist liegt sie im Stadtverkehr bei ca. 85 , Landstrasse sportliche fahrweise 85-95 ,Autobahn bis 220km/h 90-100 ,darüber gehts dann auch mal auf 110-120.Aber ich seh darin kein problem wenn mann genug Öl drin hat.

    Ich meinte mit der Technik die PS Leistung und nicht die ganzen Elektronischen gehhielfen,wer will die schon.Aber 500PS würden mir im E34 schon gefallen ( noch lieber die ungedrosselten 600 ),denn ich gehöre zu den Leuten die nie genug Leistung haben , egal wieviel man hat.Ich habe ein anders Fahrzeug aus meinem Fuhrpark das schon 2900n. Drehmo. hatte auch noch Tunen lassen.

    Ich verstehe nicht das doch so viele probleme mit den Bremsen haben,hab bei 180000 das erste mal die scheiben gewechselt ( alle 4 von Brembo ) und das 2.mal die Beläge (Original BMW ) ansonsten noch nie Probleme.

    Die Technik ist ja okay ,aber mal ehrlich gefallen euch diese neuen Formen noch.Auch den letzten der gut aussah haben sie jetzt neu auferlegt ( neuer 3er ).Also wenn sich da BMW nicht bald mal was besseres einfallen läst,wird es wohl irgendwann nurnoch schöne BMW,s mit H-Kennzeichen geben.

    Also ich habe auch ein gebrauchtes Fahrwerk verbaut vom E-bay verkäufer E28 power,ist laut teilenr. vom Bi-turbo,ein Dämpfer war verbogen, der Rest okay,1 Dämpfer bei Alpina neugekauft,super fahrverhalten,macht jetzt richtig spaß auf Kurvenreicher Strecke.Alles zusammen ( 4 Federn 4 Dampfer ) 800,-Euro.Das einzige was ich bereue,daß ich es nicht schon viel früher getauscht habe,denn die Nivo ist ja wohl mehr was für Rentner.

    Da gebe ich dir recht.Lieber ein 15 Jahre alten M als ein nagelneues Auto,die machen doch mit ihren ganzen elektronischen gehhielfen kein bisschen spaß mehr.

    Ja das stimmt,M3 X 5DTC , M5 Y 6 DC ,aber die frage war ja warum das so ist wenn doch beide Motoren baugleich sind bis auf die Zylinder.Denn die Kolben und weitere Teile sollen ja absolut identisch sein ?

    Ich bin noch neu hier und weis nicht ob das der richtige weg ist,aber ich hab da mal eine Frage.Der Motor vom E 30 M3 soll doch genau der gleich sein wie im M 5 nur 2 Zylinder weniger,ich hab nun für beide Autos neue Zündkerzen geholt,es sind jedoch verschiedene .Wies jemand wiso ?

    Also ich kann nur sagen sehr sehr zuverlässig und wie bei allen sachen,gute behandlung,viel und lange spaß damit.Bei 15 Jahre vollgas geht auch mal was kaputt,aber es hält sich in grenzen,und meiner bekommt sobald der Motor warm ist auch in dieser Jahreszeit nichts geschenkt,denn grade jetzt im Winter ist nur Querfahren angesagt.