Beiträge von M5-Cruiser

    Hallo,
    hab gerade mal bei der Firma des Links angerufen und ein Herr Schmidt sagte mir daß sie nur im Rennsport tätig sind und keine Seriendämpfer reparieren. Ansonsten wäre laut der Preisliste im Link 220 € ok gewesen. Schade...


    Fotos folgen noch des zerlegten Dämpfers...

    Die O-Ringe dürften bei dem ganzen kein problem sein, die gibt´s ja schon fast überall. Die Magnetventile müßte man halt besorgen können? Denk mal daß die Dinger neben dem Dichtelement der Hauptverursacher der kaputten Dämpfer sind. Sonst kann nicht viel kaputt werden. Ich werd heut mal die Teile säubern, fotografieren und hier einstellen.

    Hallo,
    von mir liest man selten was, da ich so ein stiller (täglicher) Mitleser bin.
    Heute hab ich interessehalber mal so ein EDC-Federbein der Hinterachse zerlegt. Hab da so mehrere alte rumliegen. Leider mußte ich feststellen das die dinger ihr Geld nicht wert sind. Tolle Technik ist darin nicht zu finden. Ausser nen schwung O-Ringe und natürlich die tollen Magnetventile ist nicht´s besonderes drin. Vielleicht noch ein Dichtelemet zu erwähnen. Wenn´s Ersatzteile von Boge geben würde, könnte "fast" jeder seine Dämpfer ausbauen und herrichten.


    Oder gibt´s schon irgendwo Ersatzteile?? Hab ich da was nicht mitgekriegt??
    Bitte melden... Auch wer sich mit herrichten der Dämpfer beschäftigt...


    Gruß
    M5-Cruiser

    Hallo,


    Vielen Dank für Eure hilfe. Dann kann ich mich jetzt ans Werk machen. Der Dichtgummi kostet ganz schön was. 37 € für so einen Gummi trotz einen ganzen schwung Rabatt.


    MfG
    M5-Cruiser :2f2f:

    Hallo,


    kann mir jemand von euch ein paar Tips geben wie man das Schiebedach richtig einbaut. Möcht mein altes rausschmeißen und gegen ein neues tauschen. Hab auch einen neuen Dichtgummi.


    Soll der Gummi geklebt werden? Falls ja mit welchem Klebstoff?


    Wie wird das Schiebedach richtig eingestellt (höhe)? Soll es im geschlossenen Zustand mit dem Dach bündig sein oder??


    MfG
    M5-Cruiser :2f2f:


    Also ich hab auf meinem M5 18" Schnitzerfelgen in der Größe 8,5x18 und 10x18 mit den Reifen 235/40-18 und 265/35-18.


    MfG

    Hallo,
    hab vor kurzem erst die Ölwannendichtung gemacht. Man muß den Motor leicht anheben und die Vorderachse runterlassen, erst dann läßt sich die Ölwanne entfernen. Wenn du dir die Arbeit antust solltest auch kein Geld und auch keine Arbeit sparen und die Pleuellager erneuern. Hab ich auch auf verdacht gemacht und siehe da :eek: , es gab einige neuwertige Schalen und einige ,die unbedingt rausmußten bevor die Kurbelwelle geschädigt wird.
    Für die 12 Lagerschalen hab ich beim freundlichen 82 € mit ein paar % Rabatt bezahlt. Die Dinger kosten nicht die Welt und können aber einen sauberen Schaden anrichten.

    Hallo,
    ich hab das ganze mit Schutzgas geschweißt, geht wunderbar und man kommt hin. Das Flexrohr wird natürlich auch eingeschweißt und man muß an dem geraden Stück Krümmer für das Flexrohr ein Stückchen raustrennen. Das Flexrohr paßt bei genauer Bestellung über den Krümmer, also man kann es darüberschieben was das ausrichten zum zusammenschweißen erleichtert.
    Ich kann am Wochenende meinen M mal auf die Grube fahren und ein paar Fotos machen.

    Hallo,
    also wenn ich das richtig verstanden habe meinst du das bewegliche Stück aus dünnem gewelltem Blech kurz bevor der Kat angeflanscht ist. In bayerischen BMW-Mechanikerkreisen auch "Ziach" genannt.
    Ich habe das Stück bei meinem M5 rausgeschnitten und dafür ein passendes Rohr eingeschweißt. Um die Funktion der Beweglichkeit zu erhalten habe ich dann kurz vor dem Kat an dem geraden Stück Krümmer ein Flexrohr eingeschweißt. Alles ist wieder dicht und bewegen kann sich der Krümmer auch. Vom Zeitaufwand war alles nach 3 Std. erledigt. Das Flexrohr aus Edelstahl gibt´s bei ebay für ca. 16-20 € zu ersteigern.


    Dann kann´s wieder weitergehen mit :2f2f: :2f2f:

    Hallo,


    ich hab unter Tips&Tricks über das Thema "Getriebe" was von Oldie gelesen und hätte da noch ne Frage. Wie heißt genau das Getriebeöl von Castrol um eventuell Geräusche beseitigen zu können? Der Link in dem Artikel von Oldie zu Castrol hat leider nicht funktioniert.
    Kann man den kleinen Deckel oberhalb vom Getriebe entfernen um die Dichtung zu wechseln oder lieber nur die Schrauben nachziehen?


    Danke schonmal...

    Hallo,
    leider konnte mir noch keiner richtig helfen. Ich stehe hier jetzt vor der Wahl neue EDC´s zu kaufen oder die Variante KW-Gewindefahrwerk????


    Bitte gebt mir Tips, es gibt hier sicherlich einige die bereits so ein Gewindefahrwerk verbaut haben. Welche Probleme kommen auf mich zu???


    Hiiiilffää...


    Mit den total kaputten Dämpfern kommt man sich vor wie mit 2,8 Promille.

    Hallo zusammen,


    ich hätt da mal so ein paar Fragen bezüglich des Nürburgringfahrwerks. Meine Stoßdämpfer sind ziemlich hin und ich habe neben neuen Dämpfern auch mit dem Gedanken gespielt, sie gegen ein FK-Gewindefahrwerk zu tauschen. Den Gedanken denk ich mal werden viele haben bei den Stückpreisen. So eine ähnliche Frage war letzte Woche schon mal im Forum (EDC abklemmen). Natürlich wär mir das EDC lieber weil es wirklich Super ist. Ich hätt halt gern von A bis Z alles gewußt was zu erledigen ist, auf was man achten muß und welche Probleme evtl. auftreten könnten. Vielleich vergeht mir dann der Gedanke wieder und ich kauf mir doch die BMW Goldstücke.


    Schon mal vielen Dank und Gruß an alle... :DD: