Beiträge von dtmfreak

    Kenne ja die firma von früher,und dan wurde es still um sie..
    Bin jetzt wieder im Netz auf sie gestossen,die haben ja richtig schöne Sachen im Programm..
    Auch für unsere M5,wie FW mit N-Regelung,Domstreben,Stabis usw.


    Schaut mal selber..


    Grüsse aus der Schweiz.
    Reto


    Ps:hab grad das Pedalset und Fusstütze geordert..

    Hallo Miteinander
    Gehe jetzt langsam an die Teilebestellung von meinem M5..
    Meiner hatt ja jetzt schon 280tkm runter und ich erneuere jetzt die sachen die schon in nem anderen Treath genannt wurden..(Ketten,Spanner,Schläuche,Pleuellager,WaPu,alle Lager Fw seitig durch Powerflex Schwarz).Niveau stillegen..
    Jetzt zu der Sekundärluftpumpe..wil die demontieren,und zwar komplett!
    Braucht eh keiner ;-)..
    Was muss ich da beachten?kann ich die einfach so demont. und einfach die Stutzen verschliessen?
    oder muss ich sonst noch was machen?
    hab mal die suche benutzt,find aber grad nix...
    Grüsse aus der Schweiz
    Reto

    ja also zu dem den du da nenst hab ich schon erfahrungen gemacht :ARGH: und kann sagen,das er keine ahnung von der materie hatt..und auch wenig selber macht,kenne den gut..hab leider viel lehrgeld bezahlen müssen..
    nie wieder.



    für weitere infos alles per pm...



    grüsse reto

    hallo kons,ja hab von nem anderen schon den namen,vito bekommen,wollte ihn anrufen hatt aber noch nicht geklappt..
    hatt er dir auch was gemacht?


    grüsse reto

    Hallo zusammen,
    da mein m5 3,6l schon gegen 300tkm gelaufen ist,hab ich mal ne frage:
    will nächstes jahr meinen motor rev. lassen.
    aber jetzt die frage:
    bei wem?
    hat da wer erfahrung?
    kontakt hatte ich schon mit Kreutzmüller.(nett am telefon)aber noch keine erfahrung..
    welche kennt ihr resp. erfahrungen?
    -Crankhouse engine,peter schill
    -Moufang
    -Lohmann
    -Röhlinghoff Peter
    Was gibts noch für welche?



    kenne noch einen motorenbauer aus der ch :burn: :burn: ...der hatt mir mein s14 gemacht,aber nie wieder!!ist zwar hier auch schon erwähnt worden...
    will nicht nochmals den gleichen fehler machen..


    grüsse reto

    Danke für eure antworten,also den m5 im sinne von 20 jahren,heissst nicht als altagswagen,nur sommerbetrieb..hab ja noch die andern ;-)..
    will einfach nicht das mir der motor hochgeht,klar ist es besser den kompl. motor zu machen..hab aber das schon beim m3 e30 gemacht,und mein mom. budget läst dieses nicht zu..
    Hab nur was hier gelesen,wegen der steuerkette...das die sich längt.und die pleuellager wil ich einfach profilaktisch machen..
    wasserpumpe und schläuche auch.
    dan klar-ventile einstellen,drosseln syn. und eben alle flüssigkeiten ersetzen..
    dan isst die kette nicht nötig?die meinungen gehen ja hier auseinander?!?
    wenn si nicht rasselt,mache noch den kettenspanner vom 3,2l rein.
    wegen dem fahrwerk,das muss ich ja nicht tüv tauglich machen..frage nur obs passt?
    wegen der servopumpe,hab noch 1x vom 540er,und 1x vom 530 V8,rumliegen,dan sollten diese passen?
    der wagen ist auf der linken+rechten seite Wagenheberaufnahme(durchgerostet),ansonsten noch tip top,für die jahre und Km...
    grüsse reto

    Hallo zusammen,bin der reto,32jahre aus der schweiz,bin ein grosser e34 fan-freak und besitze neben einem altags 535i-330tkm ;-),einem 540touring,einem 540limo,nun auch einen m5 3,6l.
    ach ja einen m3e30 hab ich auch noch,komplett neu aufgebaut ;-)...


    bin begeisterter bmw-motorsport fan...


    nun hab ich ein paar fragen,hab mich schon ein wenig eingelesen..hier im forum.
    -da ja der m5 gegen die 300tkm auf der uhr hatt möchte ich von den experten wissen was ich da so machen müsste damit ich weitere 20 jahre freude am wagen hab..
    dachte an:
    -steuerkette mit schienen ersetzen
    -Einspritzventile,hab da was gelesen das man die ersetzen sollte..?
    -wasserpumpe ersetzen
    -alle flüssigkeiten erneuern-umölen auf tws 10w60..
    -Pleuellager ersetzen
    was sollten nach eurer meinung noch alles getauscht werden?


    -habe fast ein neues bilstein fw,nicht gewinde!vom 540er,das solte passen?sind die federbeine die selben?
    -niveau an der hinterachse komplett ausbauen,mit allem was ausgebaut werden kann,leitungen-druckspeicher..hab da auch was gelesen das man ne neue servopumpe vom 530 einbauen kann,wegen zu hohem druck??
    habe eben noch diverse ersatzteile von einem 540er und nem 530V8...
    -passen die 9x17" felgen auch an die vorderachse?
    gibts da irgend welche erfahrungen anleitungen?hab die suche schon genutzt...


    vielen dank für eure hilfe und antworten..


    motorsportliche grüsse aus der schweiz(aargau);-)

    hallo verkaufe bmw m5 e34 in meinem besitz,mit folgenden daten:
    m5 e34 jg 07.94
    3,8l, 6-gang,340ps
    farbe schwarzmetallic
    garantierte 107`000km
    unfallfrei!
    2.hand,alles orginal-nichts verbastelt!
    frisch ab mfk und service,08.07.2006
    kein winter gefahren,sehr gepflegt.
    servicegepflegt.
    neue pneus hinten,(toyo proxes)


    ausstattung:
    -18"
    -elektronische dämpferkontrolle(EDC)
    -rundumspoilersatz in wagenfarbe
    -nappaleder-vollaustatung
    -shadowline
    -kleines lenkrad-fahrer und beifahrerairbag
    -klimaautomatik,polenfilter
    -tempomat
    -motorsport-aussenspiegel,wie e36 m3
    -heckflügel
    -fernbedienung mit zv am schlüssel
    -sportsitze elektrisch verstellbar mit memory und sitzheizung(fahrer+beifahrer)
    -sonnenschutzrollo-heckscheibe-elektrisch
    -innenspiegel automatisch abblendbar
    -soundsystem
    -radio-bavaria c-rds-buisness
    -bavaria cd 6 cd-wechsler


    verhandlungspreis:16`000.-SFR(10`000.- euro)


    fahrzeug kann besichtigt werden in der garage mit lift.
    standort fahrzeug nähe aarau (aargau,-schweiz-)
    bilder können gemailt werden.


    mehr infos,oder wen ich was vergessen hätte unter:
    079 467 95 47
    oder neoone@ bluemail.ch
    oder pm




    grues reto