Beiträge von Toppless
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Klingt nach Überfettung.
Messe einmal bei dem Motorkühlmitteltemp. den Ohm-Wert.
Oldie hat eine Tabelle.
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In deiner Betriebsanleitung steht: Mineralöl 15W-40.
Was spricht dagegen?
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Ab 5:13 überholt er mit angeblich mit 300 einen LKW und das sieht so aus, als währen das so um 150-200.
Wenn ich einen LKW mit 250 überhole, sieht es anders aus.
Deshalb schwenkt der auch sofort zurück.
Motor sicherlich gut getunt, aber entweder zu kurz übersetzt, oder falsche Tachoscheiben.
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Kaum einer will sie mehr, ihre Existenz ist gefährdet: Große Geländewagen werden vom Trend- zum Spottobjekt. Läster-Cartoons, Schmäh-Seiten - sogar die eigene Branche macht sich jetzt über den "SUVosaurus" lustig.
Ob die Industrie nun handelt und die SUV´s langsam aus dem Programm nimmt.
Ich brauche sie nicht.
Das Leben ist eben nur noch im SUV zu ertragen.
[URL=http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,594493,00.html]O-Text[/URL]
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Nur noch vom M3-e36.
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Gute Bilder.
Der bereits die Dämpfer revidiert hat, könnte jetzt auch zeigen welche Teile erneuert werden müssen.
Danach sollte es zu Tipps & Tricks.
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Nee, Harry war nur zu faul dies (lila ( d-v)) auszuschreiben. [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/images/icons/icon10.gif]
d-v = Daytona-violett
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Wie heiß wird ein Krümmer, hat das schon jemand gemessen.
Bei Verdacht könnte man mit einem entsprechenden Infrarot-Thermometer die
einzelnen Krümmer-Rohre messen und würde somit Abweichungen erkennen.[Blockierte Grafik: http://tbn2.google.com/images?q=tbn:HlXW3GPYkjY4ZM:http://www.trotec24.com/mall/1/pic/it1197TP6_01_Display2.jpg]
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Zitat von herbert_m5
nun ein problem.. beim montieren der nockenwellenräder fiel mir ein schrauben runter. hörte ihn einmal wo "aufschlagen"
das mißgeschick passierte mir einlaßseitig. hab dann alles fertig montiert, und an der zentralmutter vorsichtig einmal 360 grad gedreht. ohne probleme.
warscheinlich fiel die in die ölwanne?
Und jetzt, willst du sie da liegen lassen?
Die Schraube muss raus. Wenn du Glück hast, kannst du sie vielleicht mit einem Magnetheber herausholen.
Wenn das nicht klappen sollte, wird’s aufwendig.
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Zitat von herbert_m5
also meine deckeldichtung sieht optisch schon noch gut aus. aber ich bin mir trotzdem nicht sicher. wie erkenne ich das die dichtungen nicht mehr zu gebrauchen sind
Die Ventildeckeldichtung ist robust, die kannst du schon mehrfach verwenden.
Ich hatte meinen Ventildeckel des Öfteren schon demontiert ohne die Dichtung zu erneuern.
Als Dichtmasse zwischen Zylinderkopf und Nockenwellengehäuse ist die von Oldie gut, mir benutzen auch Loctite schwarz.
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Wie sieht es aus mit deiner Kupplung und Ausrücklager.
Vergiss nicht die Nr. 21
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Wer hat noch so´n Teil herumliegen.
Sollte dicht sein.
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Das vollständige Video hier.
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Der Wagen sollte laut Verkaufsprospekt mit zehn Litern auskommen, schluckte aber deutlich mehr: Weil der Eigentümer einer E-Klasse von Mercedes-Benz über den Spritverbrauch seines Autos erzürnt war, verklagte er Hersteller Daimler auf Schadenersatz - und hatte Erfolg.
Den Herstellerangaben stimmen nicht, welch neue Erkenntniss. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g025.gif]
[URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,594397,00.html]O-Text[/URL]
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Zitat von M6-Harry
Ein Mircofiche-Lesegerät habe ich auch noch rumstehen!
Deine Vorfahren waren Sammler, keine Jäger.