Mach mal einen Kompressionstest.
Zu enge Ventile lassen sich damit erkennen.
Mach mal einen Kompressionstest.
Zu enge Ventile lassen sich damit erkennen.
Zu enge Ventile lassen den Motor mit niedriger Drehzahl und unrund laufen.
Also ich fülle meine Klima mit R134 selbst.
Ich habe damals, so ungefähr vor 10 Jahren den Kompressor ausgebaut, zerlegt und mit einem feinen Tuch ausgerieben.
Mit der alten gesäuberten Dichtung wieder zusammengebaut, mit R134 und neuem PAG-Öl befüllt.
Läuft ohne Probleme.
Hallo Stephan.
Am besten lässt du deinen Bauch entscheiden. Du bist ja vom Fach und sicherlich in der Lage ein Gebrauchtfahrzeug zu beurteilen.
Deshalb ist die Frage 3,6 oder 3,8 ebenso wie das "richtige" Motoröl reine Glaubenssache.
[Blockierte Grafik: http://www.rdf-web.de/M5/Popcorn.jpg]
Siehe mal hier ab Seite 14.
Zitat von sigaAlles anzeigenja habe ich auch schon gemacht, leider keinen erfolg.
eine frage nebenbei:
wofür ist dieser kontakt (schalter) unter der rücksitzbank? (beifahrerseite)
Nimm eine Prüflampe und klemme sie an der Zündspule an Kl 15 und KL 1 an.
Starte, jetzt sollte die Prüflampe flackern. Wenn sie flackert, Zündspule defekt.
Klemme mal die Batterie für eine halbe Stunde ab.
Es kann mit der Wegfahrsperre zu tun haben.
Sehe ich auch so.
Mit CO dauert das locker einen Samstagnachmittag.
Zitat von CUX M5Alles anzeigenMoin Moin
Ich habe ein überholtes Lenkgetriebe ersteigert.
Angeboten war es für einen 540 u. M5 3,8.
So wie es aussieht passt es auch, aber die Teilenummer stimmt nicht mit der des online E+K überein.
Folgende Nummern sind auf dem Typenschild des Getriebes
8051 955 114
1135 625 grün
1135 626 gelb
Kann mit diesen Bezeichnungen jemand etwas anfangen?
Oliver
Laut Teilekatalog sind Lenkgetriebe vom M5 und 540 nicht identisch.
Bei deiner Nummer 8051 955 114, fehlt eine Ziffer.
Zitat von QuickMickWie wärs wenn du das (beim nächsten mal) weiter unten platzierst ?!
Es gibt eine Rubrik "Teilemarkt" und "Suche" ...
@ Admin : bitte verschieben !
Du, du Petze.
Bei Ebay sind ein paar zu haben.
Nein ist er nicht.
Vom Sehen kennen wir ihn, aber mehr nicht.
Das ist kein Gelenk, sondern ein Lager.
Ist im Getriebe, nennt man auch Getriebehauptwellenlager.
Zur Reparatur muss das Getriebe zerlegt werden.
Ich würde jedoch nicht in Panik verfallen, ist bei etlichen Emmy´s ähnlich.
Frag mal Harry.
Ist es ein 5- oder 6-Gang.
Passt von allen 5er E34, ausser 540, sowie vom 730 und 735 (e32)
Zitat von bikerchrisHi Ralf, also laut meinem *** sind sie gleich, aber es gibt noch Tropenausführung die haben ne andere Nr.
Chris, beim 3,6er gibt es die Pumpe bis 11/89 und ab 11/89.
Die ab 11/89 ist identisch mit der vom 3,8er.
Trage mal unter Teilekatalog bei Teileverwendung - nach Teilen in die Sachnummer 1315118 ein, dann auf das "+" und jetzt mit der rechten Maustaste auf M5 3.6 auf Anzeige Bildtafel.
Mein M ist 7/89 und im Zubehör gibt´s nur die 3,8er.
Laut Teilekatalog sind die Wasserpumpen nicht gleich.
Passt die 3,8er auf den 3,6er.
Messe mal die Kompression.