Beiträge von Toppless

    Jeder Chip ob 08/15 oder von einem bekannten Tuner hebt die 250 Km Sperre auf. Dafür sind sie ja Programmiert.


    Was für einen Chip bei dir drin ist, kannst du nur dadurch erfahren, indem du den Chip unter die Lupe nimmst.


    Wenn du Glück hast, steht der Programmierer drauf. Meistens aber nur die Nummer des Chips, die dir aber nicht weiterhilft.


    Wenn du keinen Original - Chip hast und dein Emmy mit deinem Chip "gut" läuft, hast du eh wenige Möglichkeiten.


    Gruß Ralf

    Zitat von Mad1980

    Ich hab zwar beim M5 noch keinen Gaszug gewechselt, aber kannst Du nicht einfach nur die Seele tauschen?


    Geht nicht, weil die Nippel fest verpresst sind



    Zitat von mtt

    habe meinen letztens auch getauscht, es war grausam, bis der unten erstmal raus war, ein beschissenes gefummel


    Wie hast du den Zug durch die Stirnwand bekommen
    Hast du irgendetwas weggebaut
    Wie entfernt man diese kleine schwarze Aufnahme (innen an der Stirnwand) wo aussieht wie ein kleiner Würfel. Mit der Zange und etwas Gewalt einfach abziehen, oder gibt es einen Trick.


    Habe meinen neuen Gaszug noch nicht, ist zurzeit nicht lieferbar, deshalb kann ich nicht abschauen.


    Gruß Ralf

    Hallo Leute.


    Muss bei mir den Gaszug erneuern. Habe mir das Ganze angeschaut und ein kleines Problem: Im Fußraum muss der alte Gaszug durch die Stirnwand. Da ist so ein kleiner Schwarzer Aufnehmer. Wie geht der raus?


    Da der Durchgang vom Motorraum her durch den Bremskraftverstärker verdeckt wird, was muss alles weggebaut werden oder geht es auch so mit eine wenig gefummle.


    Gruß Ralf

    Hallo Leutz.


    Ich habe die Teillederausstattung mit Einzelsitzen hinten und der Mittelkonsole. Ist leider ein 4 Sitzer.


    Ich überlege auf Alcantara 5 Sitzer umzusteigen.


    Hat jemand Erfahrung damit.


    Gruß Ralf

    Hatte auch mal einen Chip drin. Vmax Aufhebung und etwas mehr Power.
    War eigentlich nicht schlecht, man musste nur aufpassen, da es keine Drehzahlbegrenzung mehr gab, den Motor beim Beschleunigen nicht zu überdrehen.


    Da ich dann ein Problem mit unruhigem Lauf hatte, habe ich den Chip wieder entfernt, was aber nicht die Ursache war.


    Jetzt läuft mein Emmy wieder und ich überlege mir den Chip wieder einzusetzen. Ich bin eigentlich ein "Normaler" Fahrer der sein Auto nicht unnötig strapaziert.


    Da aber mein Emmy eine Leerlaufdrehzahl um die 950 hat und mit dem Chip auf 700 gesenkt wurde ist das schon interessant.


    Gruß Ralf

    Nun geht er wieder.


    Ventile eingestellt und der Kompressionsdruck von 5 auf 9,2.


    Da 1 Ventil überhaupt nicht geschlossen hatte, werde Ich nach ein paar hundert Km, wenn die Ablagerungen weg sind, nochmal prüfen.


    Habe mir extra eine Fühlerlehre mit hundertstel dicke besorgt und dann will ich es wirklich wissen. 0,28 - 0,33. Dann fliegt jedes raus, was nicht passt.


    Nur das Beste für meinen Emmy.


    Gruß Ralf

    Habe den Fehler.


    Jetzt mal Kompressionstest morgens bei 5 Grad gemacht und schon hatte der 6. Zyl nur 5 bar.


    Die Ventile werden ja kalt auf 30/30 eingestellt und die 2 Auslassventile hatten 0 - 0,5. Lehre zu dünn zum messen.


    Wenn er etwas Temperatur hatte, war die Kompression immer gut.


    Habe jetzt alle Ventile geprüft und eines hatte 0,35 und zwei andere haben 0,25.


    Würdet Ihr die nachstellen oder bei einer Prüfung bei Motortemperatur von 5 Grad kann man es lassen?


    Gruß Ralf

    Hallo Leute.


    Riecht aus dem Auspuff nach Benzin.
    Zündkabel hatte ich auch schon mit Ohmmeter geprüft. O.k.
    Auf Falschluft bereits auch, sowie Kompression.


    Ich brauche keinen Kerzenstecker abzuziehen, da ich weiß, welcher Zyl. es ist.


    Konnte noch nicht die Einspritzventile tauschen, aber ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es daran liegt.


    Dieser Zyl. läuft mit, aber nicht mit voller Leistung.


    Gruß Ralf.


    @Red-///M-Baron
    Brühl Baden? Grau? mit Turbinen?? Nachbar???


    Hi Nachbar
    Dunkelgrau, Borbet, Alpina-Heckspoiler und Zierstreifen.

    Hallo Leute.
    Mein M5/89 läuft seit einiger Zeit nicht richtig rund.
    Im Kaltstart läuft er schlecht, stinkt etwas nach Sprit und geht gelegentlich aus. Wenn er warm ist, ist es besser, aber nicht weg.
    Neue Kerzen, Verteilerkappe und Finger schafften keine Abhilfe.
    Kompression ist auch gut.
    Zündkabel und Stecker sind auch in Ordnung.


    Also ran an den Oszi. Pri. und Sek. Bild alles o.k. Erst beim drücken der Einzelzylinderabfrage wurde klar: 6. Zyl. nur mit halber Kraft.


    Werde jetzt noch Einspritzdüsen tauschen und dann Ventile checken.


    Habe ich etwas vergessen?


    Gruß