Beiträge von Toppless
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Klar.
Du musst nur die Magnetkupplung direkt ansteuern.
Kabel mit Schalter vom Innenraum in den Motorraum führen und auf den Stecker, einer der drei neben dem Verteiler, anschließen.
Wenn es der Sound des Auspuffes eben nicht macht, muss halt die Luftpumpe dafür herhalten. [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/14.gif]
Gruß Topp
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Forgiveness.
I meant: Meilenstein E30 M3 [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/frech/79.gif]
Greetings Topp
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Ob die Pumpe etwas bringt, außer das sie unüberhörbar ist.
Anders: Wenn dich das Gejaule nicht stört, stört es auch deinen Motor nicht.
Gruß Topp
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Den Krachmacher kannst du abklemmen. Ist einer der drei Stecker die neben dem Verteilers sitzten.
Guckst du hier: Part No. 1
Gruß Topp
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Nachteile hat es keine (wenn es Richtig gemacht wird)
Erwarte aber nicht zuviel, sonst bist du enttäuscht.
Gruß Topp
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cult car E30 M3.
Greetings Topp
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Ich nix kann anfangen mit grosse vater ohne segment wie promotion schaffen das cult.
Gruß Topp
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Zitat von Nico/L.E.
AHK Problem:
Ich habe eine (Abnehmbare) AHK an meinem Emmy, und musste dafür die Hechschürze einschneiden. Es war zwar eine Abdeckung bei der AHK dabei, doch die war nur für den "normalen" E34.
Du brauchst auch das Modul für die Checkcontrol, denn durch die verlängerten Kabel bei Anhängerbetrieb würde die Checkcontrol dauernd Fehler melden.
Gruß Topp
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Wie lange habt Ihr euern Emmy schon.
Ich habe meinen bereits seit Feb. 1993, also über 13 Jahre.
Wer bietet mehr
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Hi Alfred.
Wie ich sehe bekommt die Spule den Impuls direkt aus dem DME. Der Verteiler steuert eigentlich nur die Benzin- und Luftpumpe. Ich sehe (noch) nicht, das er für den Impuls relevant ist.
Ich glaube das mein Emmy eine Wegfahrsperre hat, über die ich irgend einmal im Handbuch etwas gelesen habe.
Bei einer Wegfahrsperre, dreht da der Motor, pringt aber nicht an, oder passiert nichts beim Schüssel umdrehen.Das wäre auch eine Möglichkeit. Ich habe jetzt über Nacht die Batterie abgeklemmt.
Gruß Ralf.
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Hallo. hat keiner einen Tipp für mich?
Wie kann ich den Impulsgeber prüfen?
Im Steuergerät sind keine Fehler gespeichert.
Topp
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Hi Folks, need help.
Mein Emmy bekommt auf der Zündspule 12V aber der Masse-Impuls bleibt aus. Hallgeber oder evtl. Steuergerät.
Greetz Ralf
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Hallo Leute.
Mein Emmy (3.6/89) hat die Angewohnheit beim Kaltstart immer zu ruckeln. So um 1-2 Min. verschluckt er sich und beim anhalten geht er auch mal aus. Hat nichts mit der Außentemperatur zu tun, machter er schon im Sommer.
Danach läuft er normal.
Wenn ich nach einer Fahrt, ihn so eine halbe Stunde später wieder starten will, springt er nur mit Gas an, läuft aber dann rund.Kompression gut, neue Kerzen, neue Zündspule und Verteiler/Läufer keine 5000 km.
Und Öl sabbert er auch noch. Ich kriege ihn einfach nicht dicht. Ich entdecke das Öl immer an der Klimakompressor und dem kleinen halbrunden Schlauch dahinter.
Durchs fahren verteilt es sich dann schön auf der Ölwanne usw.
Ich habe vor kurzem den vorderen Kurbelwellensimmering gewechselt, der war es nicht. Vielleicht Steuergehäuse?Gruß Ralf
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Hallo Folks.
Beim ziehen an den hinteren Türgriffen bleiben diese geöffnet hängen und müssen manuell zurückgedrückt werden, sonst rastet das Türschloss nicht ein.
Grund ist, daß der Türgriff beim ziehen sich leicht mit seiner Abdeckung berührt und so sich einklemmt.
Der Spalt zwischen Griff und oberen Abdeckung ist bei den hinteren Türen auch viel geringer als an den vorderen.
Lässt sich der Abstand irgendwie einstellen?
Gruß Ralf
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Im Endeffekt ist eben jede Erfahrung positiv.
Gruß