Hi Jungs (und Mädels)
Treffen war [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/15_8_200v%5B1%5D.gif] und ist ausbaufähig.
Also bis zum nächsten [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/00009161.gif]
Gruß Ralf
Hi Jungs (und Mädels)
Treffen war [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/15_8_200v%5B1%5D.gif] und ist ausbaufähig.
Also bis zum nächsten [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/00009161.gif]
Gruß Ralf
Deine DWA ist diagnosefähig. Mal an einem Diagnosetesten auslesen, oder klemme mal deine Batterie über Nacht ab, dann werden alle Werte incl. Fehler gelöscht.
Sie können dann aber nicht mehr zur Fehlersuche genutzt werden.
Wichtig: Das Fhz. muss dann längere Zeit bewegt werden, bis die DME neu adaptiert hat. In dieser Zeit können Fahrfehler auftreten.
Klingt dramatisch ist aber halb so schlimm.
Gruß Topp
Zitat von KonsHaube auf, einmal aufs Gasgestänge geklopft und nach Gehör auf 6000 gedreht..
Barbar [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/49_2.gif]
Wenn´s denn sein muss, aber nur mit Öltemp min. 80 Grad.
Gruß Topp
Zitat von m5-treter...Autoexport von D nach CZ
Lass einfach den Schlüssel stecken, der Rest geht von alleine. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/smile19.gif]
Boa die Dinger kosten jetzt schon EUR 555,01 und noch 21 Stunden 24 Minuten.
Der Höchstbietende kommt aus Australien. Der braucht sowas net [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/smilie_schildkroete0.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.co…%20schreiben%20+++++0.gif]
M5 Serientank
Zitat von ThomasB... dann Sandhas (Wiesental) soviel Zeit muss sein
Ah kein Gollo. Wenn du meinst. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/keks_2.gif]
Aber wo wir uns treffen is eigentlich egal. Wir können ja ä Fahrgemeinschaft [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/autobus.gif] bilden.
Gruß Ralf
Der Eki hat mich auch schon mal gefragt, ob wir sowas mal machen, weil wir sind ja drei aus Brühl und ähner aus Häschacker, gell Alfredo.
Da mir jo zu viert sind, könne die Gollos a runnerkumme.
Is this so interesting that we must talk about that?
[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/1krass_2_2_2.gif]
Ist bei mir ähnlich. Beifahrerseite kommt nur heiße Luft. Habe mir schon das Wasserventil besorgt und baue es jetzt ein.
@Todde. Sind eigentlich nur zwei.[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/frech/10.gif] Rechts und links.
Gruß Topp
If this important which car is the second one.
Nevertheless, important it is which is the first one.
Greetz Topp
cjow: Um auszuschließen, das die Resonanzklappe nicht korrekt arbeitet mach mal folgendes:
Befestige mit Klebeband einen dünnen Papierstreifen zwischen Resonanzklappe (Druckdose) und Luftsammler.
Der Papierstreifen muss zerreisen, wenn die Resonanzklappe schaltet. Prüfe es beim Starten, ob das Papier dünn genug ist, das es die Klappe zerreisen kann.
Nun musst du bei laufendem Motor ein neues Papier einsetzten und dann einfach beim fahren mal über 4500 drehen. Wenn´s Papier zerrissen ist, schaltet deine Klappe.
Gruß Topp
Jo bei mir auch. (Interesse meine ich)[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/frech/69.gif]
Gruß Ralf
Stimmt ist das Öl und nicht das Gas.
Wir wollten es auch so machen, das Öl rauslaufen lassen, aber mein Kollege meinte, das das nicht 100% sicher wäre und hat deshalb den Kompressor schnell zerlegt, mit einem Tuch gereinigt und wieder zusammengebaut.
Er meinte noch die Dichtung wäre in Ordnung und hat sie wieder verwendet. Nach der Befüllung haben wir nach einiger Zeit noch mal den Stand geprüft.
War und ist noch alles in Ordnung.
Gruß Topp
Habe mein Klima schon vor ein paar Jahren umgerüstet. Ein guter Bekannter hat eine Kältebaufirma und der hat mir den Kompressor zerlegt, vollständig von dem Öl gereinigt und dann wieder neu befüllt.
Denn nur durch das Verbinden des neuen mit dem alten Gas werden die Dichtungen angegriffen.
Läuft bei mir schon ein paar Jahre einwandfrei.
Gruß Topp
Schätzen wir mal, wie hoch die Dinger weggehen:
Ich schätze€ 380,-
Gruß Topp
Nett, aber wozu den Blattschutz.[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/verwirrt/14.gif]
Gruß Topp
Unwahrscheinlich das es der LMM ist, denn das würde sich schon früher auswirken.
Die Resonanzklappe liegt genau in dem Drehzahlbereich. Ich überlege, ob trotz einer funktionierenden Schaltbewegung beim Starten die Klappe doch defekt sein kann. Hatte das schon jemand?
Bei Falschluft würdest er sich im Leerlauf stark schütteln. Könnte mit einem CO Tester überprüft werden.
cjow: Nach deinem Leistungsabfall beschleunigt er dann wieder normal und zieht richtig durch, oder geht’s dann nur noch schleppend voran?
Gruß Topp
[Blockierte Grafik: http://i4.ebayimg.com/03/i/07/f4/1f/03_1_b.JPG]
Wieviel Benzin ist noch im Tank?
Gruß Topp