Beiträge von Toppless

    Zitat von BWMgirl

    fahren unter Vollgas, plötzlicher Einbruch der Leistung, keinerlei Beschleunigen mehr möglich. ich muß rechts ranfahren, Motor abstellen, neu starten und alles ist wieder gut

    Könnte mit der Spritversorgung zu tun haben. Wie sieht es mit dem Benzinfilter aus.


    Zitat von BWMgirl

    ständiger Stromverbrauch trotz Ruhestellung. Habe schon das Radio und den Monitor des Radios gewechselt, weil man mir gesagt hat es würde daran liegen. Vielleicht CD Wechsler kaputt???

    Beide Pole der Batterie abklemmen. Pluspol anklemmen und zwischen Minuspol (Masse) und Masseband Prüflampe anschließen. Alles ausschalten und solange Sicherungen ziehen, bis die Lampe erlischt.


    Zitat von BWMgirl

    ein Kreischendes Geräusch beim ganz einschlagen nach links der Räder

    Servobehälter, Ölstand prüfen. Wichtig: Nur Pentosin CHF 7.1 nachfüllen.


    Zitat von BWMgirl

    Der Wagen war bei einem Autoschrauber der aber leider mehr kaputt gemacht hat wie heile.

    Mechaniker wechseln. :D

    Zitat von S38b36

    Wenn du meinst du musst die Intervalle an deinem M verlängern, mach doch

    Wo habe ich das gemeint.


    Zitat von Schnuffi

    Na ja, Du kannst ja auf derartige Aussagen vertrauen und wenns dann einen "Motorcrash" gibt, Dir das Geld für die Revision vom Autor holen... ;)

    Wo habe ich geschrieben, das ich darauf vertraue.


    Ich bin der Meinung ich habe geschrieben: Sehr interessant.


    Aber klärt mich auf.

    Zitat von POWER-M5

    Guten Morgen. Habe gestern mit entsetzen festgestellt,das sich der Bezug vom Dachhimmel, in meinem Auto von der unterkonstruktion lösst.Der Dunkle Seidenstoff hängt durch.Wie bekomme ich diesen wieder fest.

    Du braucht dafür Spezialkleber vom Sattler, der min. Temperaturen bis 80 Grad widersteht.


    Pattex oder Sprühkleber geht nicht.

    Zur Minimierung der Losteilgeräusche von Fahrzeuggetrieben.


    ...Das Projekt wurde im Rahmen des Forschungsvorhabens “Klappern und Rasseln von Fahrzeuggetrieben“ durch die Firma GETRAG – Getriebe- und Zahnradfabrik Hermann Hagenmeyer GmbH & Cie – unterstützt und gefördert, wofür hier insbesondere auch an die Mitarbeiter mein besonderer Dank gilt.


    Interessante Lektüre. [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/images/icons/icon12.gif]

    Bei Opel mit Getrag Getrieben, die auch so schön rasselten, wurde nach Beschwerden der Kunden in der Garantiezeit das Getriebe mit zusätzlichen Federn verspannt.

    Zitat von M5 E34 X

    Habe meinen M5 mit 107`000Km gekauft und das Geräusch war damals schon zu hören.
    Mittlerweile habe ich 148`000Km auf dem Tacho,Kupplung und Ausrücklager ersetzt und das Geräusch ist immer noch ganz genau das selbe wie beim Kauf.
    Denkst du,dass ein defektes Lager 41`000Km lang hält?

    Was denkst du, was seit min. 41tkm in deinem Getriebe Geräusche verursacht.


    Das Ausrücklager ist es definitiv nicht. [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/images/icons/icon12.gif]

    Im Stand läuft die Vorgelegewelle mit. Gibt es ein jaulendes Geräusch ist eines der Wellenlager defekt. Sobald die Kupplung getreten wird, bleibt die Welle langsam stehen und das Geräusch verschwindet.