Zitat von M6-HarryAlles anzeigenTja, besch.... wird heute überall!!! Gut beobachtet!!!
Zum Glück ist mein Bedarf gedeckt, vorerst zumindest!
Harry
Ja, ja, ist das so?
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Zitat von M6-HarryAlles anzeigenTja, besch.... wird heute überall!!! Gut beobachtet!!!
Zum Glück ist mein Bedarf gedeckt, vorerst zumindest!
Harry
Ja, ja, ist das so?
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Berichtigung.
1977 - 500 PS
1987 - 1500 PS
1997 - ?
2007 - ?
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Zitat von M5-TimDu weißt schon das diese 1500PS nur für das Qualifying war?
Da wurden 5 Runden gefahren und danach war das Pleuelauge 1mm aufgeweitet!
Und du weißt, das das mitte der 70er Jahre war.
Also vor mehr als 30 Jahren. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a055.gif]
Zitat von BWMgirlfahren unter Vollgas, plötzlicher Einbruch der Leistung, keinerlei Beschleunigen mehr möglich. ich muß rechts ranfahren, Motor abstellen, neu starten und alles ist wieder gut
Könnte mit der Spritversorgung zu tun haben. Wie sieht es mit dem Benzinfilter aus.
Zitat von BWMgirlständiger Stromverbrauch trotz Ruhestellung. Habe schon das Radio und den Monitor des Radios gewechselt, weil man mir gesagt hat es würde daran liegen. Vielleicht CD Wechsler kaputt???
Beide Pole der Batterie abklemmen. Pluspol anklemmen und zwischen Minuspol (Masse) und Masseband Prüflampe anschließen. Alles ausschalten und solange Sicherungen ziehen, bis die Lampe erlischt.
Zitat von BWMgirlein Kreischendes Geräusch beim ganz einschlagen nach links der Räder
Servobehälter, Ölstand prüfen. Wichtig: Nur Pentosin CHF 7.1 nachfüllen.
Zitat von BWMgirlDer Wagen war bei einem Autoschrauber der aber leider mehr kaputt gemacht hat wie heile.
Mechaniker wechseln.
Schaue mal nach diesen beiden Schrauben.
Innensechskant, verbinden Zylinderkopf mit dem Steuergehäuse und lockern sich gerne.
Werden durch das Thermostatgehäuse verdeckt.
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Wurde mal der Kopf geplant?
Zur Sicherheit mal einen anderen Kompressiondruckprüfer benutzen.
Wenn dein Visco "immer" voll mitläuft, ist er defekt.
Ein Öl Thread mit 12 Antworten. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g025.gif]
Das ist schon was für "Männern", vor allem mit Wein und Chips. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif]
Lakaien der Ölindustrie. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif]
Zitat von S38b36Wenn du meinst du musst die Intervalle an deinem M verlängern, mach doch
Wo habe ich das gemeint.
Zitat von SchnuffiNa ja, Du kannst ja auf derartige Aussagen vertrauen und wenns dann einen "Motorcrash" gibt, Dir das Geld für die Revision vom Autor holen...
Wo habe ich geschrieben, das ich darauf vertraue.
Ich bin der Meinung ich habe geschrieben: Sehr interessant.
Aber klärt mich auf.
Geschäft mit der Angst.
Alles Humbug.
Modernen Motorölen lasse sich problemlos 100.000 Kilometer fahren.
Sehr interessant.
[URL=http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,7142766,00.html?dr=1]O-Text.[/URL]
Auch von mir Willkommen.
Poschi, sein Nick ähnelt auch noch deinem, das du mir jetzt nicht in Tränen zerfliest.
Wer kann mal schnell bei seinem manuellem Heckrollo die Länge der Stange messen, die in die Haken einhakt.
Zitat von POWER-M5Guten Morgen. Habe gestern mit entsetzen festgestellt,das sich der Bezug vom Dachhimmel, in meinem Auto von der unterkonstruktion lösst.Der Dunkle Seidenstoff hängt durch.Wie bekomme ich diesen wieder fest.
Du braucht dafür Spezialkleber vom Sattler, der min. Temperaturen bis 80 Grad widersteht.
Pattex oder Sprühkleber geht nicht.
Es wird langsam Zeit, unsere Emmy´s mit GPS Tracker auszustatten.
Tut mir auch sehr Leid um deinen Emmy Nico.
Zur Minimierung der Losteilgeräusche von Fahrzeuggetrieben.
...Das Projekt wurde im Rahmen des Forschungsvorhabens “Klappern und Rasseln von Fahrzeuggetrieben“ durch die Firma GETRAG – Getriebe- und Zahnradfabrik Hermann Hagenmeyer GmbH & Cie – unterstützt und gefördert, wofür hier insbesondere auch an die Mitarbeiter mein besonderer Dank gilt.
Interessante Lektüre. [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/images/icons/icon12.gif]
Zitat von Nico/L.E.Alles anzeigenCiao Ralvieh,
vielleicht hast du ja einen Ratschlag: mein E28 M5 Getriebe wurde jetzt von einer Fachwerkstatt für Getriebe zerlegt.
Trotz enormer Laufgeräusche im Leerlauf und bei Fahrt, wie oben beschrieben, ist zur Überraschung alles Beteiligten, NICHTS zu erkennen wo das Getriebe fehlerhaft sein könnte.
Keines der Lager hat Spiel und keines der Zahnräder hat einen nennenswerten Verschleiss.
Wir planen jetzt den Austausch aller Getriebelager. Nur leider sind das alleine Teilekosten in enormer Höhe. Und keiner weiss ob das Geräusch nachher weg sein wird. Denn es gibt kein Indiz auf ein Problem im Getriebe.
Hast du einen speziellen Tip wo man suchen könnte? Welchrs der Lage ist am anfäligsten oder an welcher Stelle könnte man suchen, wo man bisher nichts gesehen hat?
Gruss, N.
Bei Opel mit Getrag Getrieben, die auch so schön rasselten, wurde nach Beschwerden der Kunden in der Garantiezeit das Getriebe mit zusätzlichen Federn verspannt.
Zitat von M5 E34 XHabe meinen M5 mit 107`000Km gekauft und das Geräusch war damals schon zu hören.
Mittlerweile habe ich 148`000Km auf dem Tacho,Kupplung und Ausrücklager ersetzt und das Geräusch ist immer noch ganz genau das selbe wie beim Kauf.
Denkst du,dass ein defektes Lager 41`000Km lang hält?
Was denkst du, was seit min. 41tkm in deinem Getriebe Geräusche verursacht.
Das Ausrücklager ist es definitiv nicht. [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/images/icons/icon12.gif]
Zitat von M6-HarryAlles anzeigenInteressante These - und was soll es dann sein?
Bei stehendem Fahrzeug Kupplung drücken, das Geräusch ist weg. Kupplung loslassen, und das Geräusch ist da. Was dreht sich denn dann im Getriebe bitteschön und erzeugt die Geräusche, wenn die Kupplung nicht gedrückt und kein Gang eingelegt ist???
Harry
Im Stand läuft die Vorgelegewelle mit. Gibt es ein jaulendes Geräusch ist eines der Wellenlager defekt. Sobald die Kupplung getreten wird, bleibt die Welle langsam stehen und das Geräusch verschwindet.