Beiträge von Toppless

    Die Industrie nennt folgende Vorteile für synthetisches (Motor-)Öl:


    * verbesserte Leistung bei niederen Temperaturen (z. B. SAE 0W-40)
    * verbesserte Leistung bei hohen Temperaturen (z. B. SAE 10W-60)
    * bessere Reinheit
    * geringerer Ölverbrauch
    * geringere Mischreibung und Motorverschleiß
    * geringerer Treibstoffverbrauch (Benzin, Diesel) durch geringeren Reibungswiderstand
    * größerer Abstand zwischen den Ölwechseln
    * keine Schlammbildung
    * Synthetische Öle können aufgrund ihrer meist besseren bzw. höher spezialisierten Additivierung auch bei älteren Dichtungen nicht zu Problemen führen, es sei denn, diese sind bereits mechanisch stark verschlissen.

    Für BMW lizenziert Software zum Auslesen:


    DIS, Ediabas und Inpa.


    Mit Inpa und Ediabas ist es möglich, den kompletten Fehlerspeicher auszulesen, sowie diverse Motor- und Elektroniktests durchzuführen.


    Mit DIS ist ein Eingriff in die Bordelektronik möglich. Sehr mächtiges Programm, kann ohne Probleme das gesamte Fahrzeug lahm legen.


    Nur mit DIS sind Freischaltungen wie Blinkerquittung etc. möglich.


    Öffentliche Anfragen wo es diese Software gibt, ist höchst illegal und deshalb lasst es. [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/images/icons/icon12.gif]

    Hi Ralf,


    laut dem Schaltplan dürfte beim Entfernen des Bedienteiles das Lüftungsgebläse nicht laufen.


    Da es das aber macht, müsste der Fehler wohl an der Standlüftung liegen.


    Werde mal das Relais der Standlüftung überprüfen und gg. den BC herausziehen.

    Der Großteil der potentiellen Käufer wird ein neues Modell nicht mit den Augen eines Designers betrachten.


    Es ist die Aufgabe eines Designers, Autos zu entwerfen, die den NCAP-Vorgaben entsprechen und den Käufern "gefallen".


    Dafür wird er bezahlt.


    Und wenn ein Designer nur seinen Vorstellungen folgt, sieht das Endprodukt dann eben so aus.


    Anwärter für die Liste der hässlichsten Autos.


    Liste der hässlichsten Autos aller Zeiten.


    Der Prius und der 1er BMW sind schon dabei.


    Das hat die Käufer auch nicht interessiert, ob die NCAP Vorgaben eingehalten wurden. [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/images/icons/icon12.gif]

    Zitat von bikerchris

    Recht hatter
    zum Glück wiegt mein Compact nur 1200 kg, leider fehlt es ihm extrem an Leistng aber in Kurven machts umsomehr Spass.

    Ja, ja.


    Warte, wenn ich dich das nächste Mal mit`m M sehe .... :D

    Zitat von S38 Matze

    Guck mal in der heutigen Zeit, wie viele Autos inzwischen dieses Gewicht auf die Waage bringen, selbst ein E46 M3 Cabrio kommt auf dieses Gewicht mit guter Ausstattung.

    Fahrspass oder Sicherheit. Immer ein Spagat.

    Zitat von m5tourreg

    Ohne Gewähr, folgendes.
    Der -Arktissilberne-von LCC in Berlin ist in jedem Fall ein Einzelstueck und offensichtlich in gutem Zustand und mit niedriger KM-Leistung. Fuer so ein Auto kann man schon mal -EUR 22.500- anfordern. Ob man sie bekommen kann ist etwas anderes. :eek:

    Spielt in diesem Fall keine Rolle, denn ohne Mindestpreis muss der Verkäufer das höchste Gebot akzeptieren.


    Andernfalls kann der Käufer den Verkäufer verklagen und wird in jedem Fall Recht bekommen.


    Da es sich beim Verkäufer um einen Händler handelt, umso besser.


    Steigern wir mit. :D

    Zitat von ->e34-touring

    der ist auch vom schon angesprochenen LCC verkäufer ... der war schön öfter zu ersteigern ....

    Diesmal ohne Mindespreis, wird dann wohl das letzte Mal sein.