So, jetzt habe ich die Spax mit 40mm rebound eingebaut und nun haben die Federn wieder gute Vorspannung.
Beiträge von Toppless
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Die Industrie nennt folgende Vorteile für synthetisches (Motor-)Öl:
* verbesserte Leistung bei niederen Temperaturen (z. B. SAE 0W-40)
* verbesserte Leistung bei hohen Temperaturen (z. B. SAE 10W-60)
* bessere Reinheit
* geringerer Ölverbrauch
* geringere Mischreibung und Motorverschleiß
* geringerer Treibstoffverbrauch (Benzin, Diesel) durch geringeren Reibungswiderstand
* größerer Abstand zwischen den Ölwechseln
* keine Schlammbildung
* Synthetische Öle können aufgrund ihrer meist besseren bzw. höher spezialisierten Additivierung auch bei älteren Dichtungen nicht zu Problemen führen, es sei denn, diese sind bereits mechanisch stark verschlissen. -
LKM ist auf der anderen Seite im Sicherungskasten.
Steuergerät der Resonanzaufladung ist neben der DME.
Mach mal ein Bild.
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Zitat von Kons
Wir suchen ja nur nach den Daten für die DME von unseren Autos!
Wie wir. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif]
Du jetzt auch? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g025.gif]
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Für BMW lizenziert Software zum Auslesen:
DIS, Ediabas und Inpa.
Mit Inpa und Ediabas ist es möglich, den kompletten Fehlerspeicher auszulesen, sowie diverse Motor- und Elektroniktests durchzuführen.
Mit DIS ist ein Eingriff in die Bordelektronik möglich. Sehr mächtiges Programm, kann ohne Probleme das gesamte Fahrzeug lahm legen.
Nur mit DIS sind Freischaltungen wie Blinkerquittung etc. möglich.
Öffentliche Anfragen wo es diese Software gibt, ist höchst illegal und deshalb lasst es. [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/images/icons/icon12.gif]
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Um wieviel sollten die Dämpfer kürzer sein, damit die Federn noch Spannung haben.
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Habe die weißen KAW Federn, sollten laut Teilegutachten 45mm tiefer sein und mit Seriendämpfer funktionieren.
Ich habe am entlasteten Federbein mit Seriendämpfer den Abstand gemessen und festgestellt, dass die KAW Federn zu kurz sind.
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Ich würde sie so anbauen.
[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/attachment.php?attachmentid=4575&stc=1]
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Hi Ralf,
laut dem Schaltplan dürfte beim Entfernen des Bedienteiles das Lüftungsgebläse nicht laufen.
Da es das aber macht, müsste der Fehler wohl an der Standlüftung liegen.
Werde mal das Relais der Standlüftung überprüfen und gg. den BC herausziehen.
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Sobald ich das Gebläse einschalte, und es wieder ausschalte, läuft es weiter.
Zwar langsamer als die erste Stufe, aber es läuft.
Habe ein anderes Bedienteil getestet, gleicher Fehler.
Ist keine Automatik.
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Zitat von Nico/L.E.
Nein. Autodesigner leben in der gleichen Welt wie du und alle anderen Menschen.
Aber oft faellt es Menschen, die keine Autodesigner sind, etwas schwerer zu verstehen das Automobildesign kein reines Wunschdenken eines Einzelnen ist. Was auch verstaendlich ist, wenn man nicht mitten drin hockt.
Die wenigsten koennen sich vorstellen, Masgaben wie NCAP Crash, Innenraumpackage, Technikpackage, Anforderungen des Marketings und in Clinics ermittelte Wuensche der Zielgruppe in eine Skulpur zu packen.
Und dann muss das ganze noch den Geschmack verschieder Maerkte treffen. Alleine dort klafft schon zwischen Nordamerika und europaeischem Empfinden eine grosse Luecke.Ihr koennt ja mal zu Hause versuchen, ein Tonquader in das Package zu druecken und euch dann Gedanken machen wie man das enorme Volumen des 5er GT Hecks gefaellig zergliedert...
Alleine die Motorhauben neuer Modelle liegen den Masgaben des NCAP Crashs zugrunde. Alle diese Anforderungen gab es noch nicht als unsere alten Autos gestaltet worden. Und man sieht auch das dies die Formen nachhaltig veraendert!
Alles in allem, wird immer etwas dabei heraus kommen was dem Einen gefaellt und dem Anderen nicht. Ein grosser Fan des 5erGT bin ich auch nicht. Aber es sollte doch jedem moeglich sein, Design unter Beruecksichtung des oben genannten Kontextes, etwas reflektierter zu betrachten.
N.
Der Großteil der potentiellen Käufer wird ein neues Modell nicht mit den Augen eines Designers betrachten.
Es ist die Aufgabe eines Designers, Autos zu entwerfen, die den NCAP-Vorgaben entsprechen und den Käufern "gefallen".
Dafür wird er bezahlt.
Und wenn ein Designer nur seinen Vorstellungen folgt, sieht das Endprodukt dann eben so aus.
Anwärter für die Liste der hässlichsten Autos.
Liste der hässlichsten Autos aller Zeiten.
Der Prius und der 1er BMW sind schon dabei.
Das hat die Käufer auch nicht interessiert, ob die NCAP Vorgaben eingehalten wurden. [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/images/icons/icon12.gif]
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Wie kann man ein Auto nur so verhunzen.
Ich frage mich manchmal, welch weltfremde Designer am Werk waren.
Leben die in einer anderen Welt?
[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/attachment.php?attachmentid=4559]
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Zitat von m5tourreg
Ohne Gewähr, folgendes.
Der -Arktissilberne-von LCC in Berlin ist in jedem Fall ein Einzelstueck und offensichtlich in gutem Zustand und mit niedriger KM-Leistung. Fuer so ein Auto kann man schon mal -EUR 22.500- anfordern. Ob man sie bekommen kann ist etwas anderes.Spielt in diesem Fall keine Rolle, denn ohne Mindestpreis muss der Verkäufer das höchste Gebot akzeptieren.
Andernfalls kann der Käufer den Verkäufer verklagen und wird in jedem Fall Recht bekommen.
Da es sich beim Verkäufer um einen Händler handelt, umso besser.
Steigern wir mit.
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