Ganz -ohne Worte-
Beiträge von Griech
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Alles klar, danke.
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Ich meine damit nicht von platt bis voll, sondern konstant übern Winter mit einem Gerät das lediglich von Zeit zu Zeit kurz nachlädt. Sollte die Masse trotzdem abgeklemmt werden ?
Wenn ja - behält die Service-Intervallanzeige nach längerer
Zeit ohne Batterie trotzdem den aktuellen Stand der Dinge ?MfG
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Geht klar...
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Getroffen nicht, nur bin ich sehr oft da bzw. an Dir vorbeigefahren. Kenne halt den Avatar und deshalb fällt er mir auf...bin meist mit einem E30 dort (rote M-Technik II Limo, Alpina-Felgen, nicht tiefer ). Würde Dich also ohne Auto auch nicht kennen...
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Zitat von dominik
...Hab ich überigens schon mal gesagt dass mir dieser Bock so langsam aber sich auf'n Keks geht?...
Autos die bei der Eifeloffensive mitmachen dürfen, mögens halt a bisserl aufwendiger in der Pflege. Teile die nicht mehr ganz frisch sind fallen bei derartigem Betrieb natürlich viel schneller auf als wie beim Eisdielencruisen, ergo werden sie auch früher ausgetauscht/repariert, man weiss quasi immer gleich wo es zwickt. Meine Autos wurden eigentlich nie schlechter dadurch, finanziell gibt's schon mal Engpässe sonst gäb's ja 20 E9er auf'm Ring, ich seh da aber immer nur den einen
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Zitat von satchmo
...Kann es sein, dass zu wenig Servo-Öl im Vorratsbehälter ist?...
Aber ja doch !
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Schau Dir mal mein Auto an, hat aber keine Elektrik in der Rückbank, entspricht also nicht deiner Suche ?
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Wer fährt denn den ältesten 3.8 ?
Vielleicht GD62073 ? 12/91
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Wer lesen kann ist im Vorteil...ich kann's scheinbar nicht, sorry.
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Ok, alles klar...Danke !
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Von beiden zwei verschiedene Probefahrn und laut selbst aufgestellter Statistik dann einen kaufen. Basta Hier im Forum wird die keiner diese Entscheidung leichter machen
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Lager Nummer 3 hat an beiden Seiten Zacken die verhindern dass sich das Lager verdrehen kann. Wird Schraube Nummer 4 also erst angezogen wenn's Auto wieder auf den Rädern steht ?
Ebenso Lager Nummer 8 welches, wenn Schraube Nummer 9 fest angezogen wird, sich nicht mehr verdreht (aber ohne Zacken an den Seiten, jedoch einfach weil fest angezogen).
In beiden Fällen wird beim absetzen des Wagens Strebe (Nummer 2 und 7)natürlich nach oben bewegt und somit das Lager in sich verdreht. Also erst absetzen und dann anziehen oder wie am besten ?
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Ok, ich kuck mal nach...kuck ich
MfG -
Zitat von RE-NEXXX
...und wollte den 3,6 (Bj. 9/90) auf das aktuelle Klimamittel R134a mittels BMW Umrüstsatz (82 31 9 067 396) umbauen...
Was bringt das ? Und wo finde ich die Daten über die meinige am Auto ?
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Erstmal : Heizungsschalter auf voll warm, damit das Wasser aus dem inneren Wärmetauscher mit dem Motorsystem verbunden ist.
Dann das Auto mit Hebebühne nur hinten einen halben Meter hochheben wenn vorne der unterste Schlauch gelöst ist, auf die Schnelle müsste das gröbste dann raus sein. Ansonsten ist normalerweise eine Ablassschraube am Motorblock seitlich, um das Kühlwasser, das sich im Motor noch befindet ablaufen zu lassen, das wäre die katholische Methode
Zum späteren entlüften das Auto (Heizung auf voll warm) vorne anheben, damit die Luft nun vom hintersten Kühlwasserraum nach vorne zur Ablassschraube strömen kann.