Beiträge von Nico/L.E.

    Der Preis ist meiner Ansicht nach, voll in Ordnung für ein solches Auto.
    Classic Data listet den 3,6er auf 12.000euro bei Note 2.
    Bei so geringer Laufleistung und der Historie sollte das schon passen.


    Das Auto wird sicher schnell in gute Liebhaber Hände wechseln.

    Zitat von e28mpower

    Ich glaube eher das es das auto gar nicht gibt.
    Wir Hollander sagen Gebackener luft zu sowas.


    Mfg


    Bert



    ...und was gibt dir Anlass das zu glauben?

    Zitat von duc888

    hallo zusammen,leider hatte ich im dezember keine bilder von dem m5.jetzt habe ich bilder reingestellt und es interessiert gar keinen mehr.hab ich was verkehrt gemacht??


    Gruß
    duc888


    Vielleicht bin ich nicht der einzige, der nach deinem letzten Thread, vergeblich nach Bildern deines Autos gesucht hat?!
    Wo hast du die denn versteckt?


    N.


    Na dann erzàhl doch mal. Wuerde uns sicher alle interessieren weil dieses Gebiet nicht unbedingt unser Spezialwissen ist.

    Zitat von Floxal

    Wieso? Nico, erklär mir das doch bitte!


    Gruß Andi


    Der Wagen braucht mindestens eine Tageszulassung aus der damaligen Zeit aufgrund seiner Abgasnorm.
    Wuerde man ihn jetzt erstmals zulassen wollen, muesste er gemàss Bestimmungen fuer Neufahrzeuge die heutigen Abgasnormen erfuellen.


    Im Angebot steht nichts dergleichen drin, das làsst schlimmes befuerchten.

    Mein Vorschlag:


    fahr zum BMW Hàndler und lass dir die Fahrzeug- Indivual Daten ausdrucken.
    Dafuer brauchst du ihm nur den Fahrzeugschein vorzulegen und kosten tut es auch nichts.


    Die postest du dann hier. Und sicher hast auch noch mehr nuetzliche Infos wie zum Bsp. die Zahl der Vorbesitzer oder sogar : ein Foto?


    Allerings muesstest du dann nicht nur zum Auto laufen sondern auch noch zum Hàndler fahren :)


    Gruss, N.

    Zitat von Ralvieh

    *schmunzel*


    - Außenfarbe Rot
    - und mit vielleicht 450 tkm auf der Uhr


    ;)



    ...falls die beiden o.g. Punkte zutreffen nehme ich ihn!
    Brauch mal wieder was zum sorglos schnell fahren mit etwas Patina und Rot mag ich.


    Ansonsten zur Threaderstellerin: ja wie Ralvieh schon sagt, mit der genannten Beschreibung kann sich hier niemand auch nur irgendwas sinnvolles zusammen reimen und dir helfen den Wert des Wagens zu ermittlen.

    Zitat von compactdriver

    ...und dann noch mit der Buchbinderausstattung... :drink: . Mir würd sie gefallen!


    Stefan/Poschi


    So so, die Buchbinder also..... :)
    Wahrscheinlich kommen daher auch Begriffe wie "Prokuristen-Porsche"

    Unabhängig von den fachlichen Fakten zum Umlackieren... der rein psychologische Aspekt ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Es ist das Auto deines verstorbenen Vaters!


    Du sagst es liegt dir viel daran und du möchtest es in Ehren halten.
    Dankenswerter Weise, hat dein Vater mit Gletscherblau eine sehr seltene und schöne Farbe ausgewählt.


    Diese Wahl deines Vaters zu respektieren, ist die Wertschätzung und Ehre ihm gegenüber, die du selber angesprochen hast aber anscheinend nicht einhalten möchtest. Und dies aus reinem Eigeninteresse.


    Der Wagen wird nicht mehr der deines Vaters sein.

    Original ist original wenn der Zustand wie ausgeliefert ist oder Wagen gemàss dem Original-Zustand restauriert wurde. Daraus resultiert: gelbe Blinker rules!


    Mir gefàllt es nur so und wem es anders gefàllt: na gut. Soll es halt.

    ...respektvollen Neid meinerseits! Ein Traum der Wagen!
    Habe einen M5 20 Jahre damals als die Wagen neu waren in Leipzig gesehen. War auch, soweit ich micht erinnern kann, in L zugelassen. Seitdem gehòrt der 20 Jahre auf meine persònliche "muss ich unbedingt haben" Liste. Gratulation!

    Respekt für die Aktion mit dem Durchklettern!
    Ich bin drahtige 1,77m und würde das nicht tun. Mein 5-jähriger Neffe passte gut durch. Aber schon meiner 8-jährigen Nichte wollten wir das nicht antun. Obwohl die unbedingt wollte. Zu gefährlich wenn die stecken geblieben wäre. So ein Auto schneidet man an der Stelle ja auch nicht so schnell auseinander.


    Danke für die Story!

    Also die Griff/Schlüssel Aufziehfunktion muss er eigentlich noch haben. Aber wer es nicht top drin hat im Gefühl und weiss wie es geht, kann ewig fummeln und es wird nichts....so wie ich einmal.


    Aber ich hab den Wagen auf bekommen in dem ich meinem 5jährigen Neffen durch den Skisack habe krabbeln lassen. Der hatte grossen Spass daran!
    ...und danach bin ich in die Werkstatt und habe mir die Griff/Schlüssel Funktion nochmal zeigen lassen und konnte es ab sofort perfekt..... Ironie der Geschichte: 3 Tage später ist der Wagen geklaut worden. Wie ihr wisst. :-)

    Zitat von alpinab10biturbo

    Gents,


    One of the issues that came out from the first-start was the failure of the water-temperature gauge. I investigated this problem and checked all relevant connections, series resistance of both coils from the gauge, replaced the NiCd batt.



    Ciao Raymond,


    i had more or less the same problem after the restoration of my M5 E28.
    My temp-gauge used to jump from left to right and find its correct position belonging to the real water-temp just rarely for a few seconds.


    The temp-gauge needs to have a perfect mass-contact. As you might know, this is done over the two screws in the Cockpits back... were you fix the assembled the pieces with.
    Depending in which month your car was build, the cockpit should have this two screws fixed on the mainboard. For having a good connection, there are two underplates with an height of around 5mm each. These are important!


    My cockpit used to work well... apart from the temp-gauge. I dismantled the cockpit and screwed everything slightly less strong together... checked it out: no result. I screwed it again a bit harder... checked it out: BINGO!


    Try it in that way. Due the tolerances that the cockpits pieces after dismantling and assembled again and again might have, this could be the solution for your problem.


    In case you need a specialist for your CI-Board, send me a PN. In know a guy who is able to repair our old electronic-trash. His is in that point a kind of mother for E28/E24 drivers :)


    Ciao!

    Niemand hat behauptet das ein M3 E30 bei 330km/h besser liegen könnte oder soll, als ein E34 M5.


    Lediglich ist es für die meisten M-Fahrer völlig irrelevant, wie ein M3 bei 330km/h liegt, denn die meisten sehen den Zweck dieses Fahrzeugs in anderen Anwendungen.
    Wurde aber in vorangegangen Posts alles schon erwähnt, aber der Hochgeschwindigkeits- Tunnelblick einzelner in punkto Fahrzeuganwendung, scheint das nicht zu bemerken.


    "Fahrzeugbalance" war das Eingangsthema in Bezug auf M3 E30 und V10.
    Fahrzeugbalance ist nicht alleine mit Hochgeschwindigkeits-Stabilität zu beantworten.
    Sie ist nur ein Teil davon und jeder muss für sich entscheiden welchen Wert er den einzelnen Ausprägungen des Autos beimisst.


    Beiträge zu diesem Thema dürfen meines Erachtens auch Leute schreiben, die noch keine 330km/h in ihrem Leben gefahren sind und das nur von youtube Videos aus Schreibtisch -Perspektive kennen. Das dürfte auf die meisten von uns zutreffen.

    Zitat von bambi-M5

    und wie siehts mit der endgeschwindigkeit aus??? biste schon mal mit einem e30 über 300 gefahren? nein, natürlich nicht. dann würde dir der hintern schön auf grundeis gehen. nur hinterm schreibtisch sitzen und schlaue sprüche loslassen kann jeder. von 0-200 mag der spassfaktor ja dasein (die volle leistung bringt er eh nicht auf die strasse) aber trotzdem. nur was ist ab 200 bzw ab 250? wüsstest du das, würdest du hier nicht sowas schreiben. und dass der e30 mit nem v10 satte 330 macht ist dir ja wohl auch klar. na dann fahr mal die schüssel voll aus-viel spass dabei...


    Ja ich sitze am Schreibtisch. Ich kenne mich u.a. mit Aerodynamik aus, weil es ein Teil der Aufgabe ist, die ich an diesem Schreibtisch ausuebe.
    Aus diesem Grund darf ich Oberschlau noch darauf hinweisen, das es hier um einen M3 E30 geht und nicht um einen normalen E30. Ist in punkto Aerodynamik in diesem Kontext nicht zu vernachlàssigen.


    Unterdessen bin ich der ansicht, das nicht jeder hier im Forum deine Auffassung teilt, das es bei Autos nur ums "Porschequàlen" auf deutschen Autobahnen geht. Manch einem ist Performanz in Rennstreckentauglichen Geschwindigkeitsbereichen wichtiger. Und manch einem geht es sogar nur um Beschleunigung....


    Nebenbei ist dein Schreibstil daneben.

    Nur eines der vielen Bsp. im Zuge dieser muesigen Diskussion hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=HiRaJaJK_dw


    Mir erschliesst sich nicht, warum manch einer hier den Umbau des V10 in einen E34 vorschlàgt.... wo ist dann der Performance Gewinn und der gesteigerte Spassfaktor?


    Der M3 E30 V10 der in unzàhligen Videos betrachtet werden kann, macht ganz und gar nicht den Eindruck ueber einen Mangel an Balance aufgrund seines geringen Gewichtes zu verfuegen. Ganz im Gegenteil, als netten Nebeneffekt làsst er in punkto Làngsdynamik quasi alles muehelos stehen, was bisher als Benchmark galt.


    Gruss an alle echten Kenner und Liebhaber!

    Zitat von sro

    Wusstet ihr, dass es inzwischen ein Video von diesem M5 gibt?


    Darin sieht man auch kurz den Sprint von 60 - ~140 im dritten Gang... evtl. kennt ja jemand die Werte seines Autos und kann da Vergleichen?


    60-160 hätte ich auf ~10s geschätzt.



    ...er drückt bei 1:58 aufs Gas und ist bei 2:09 nach Tacho bei 150km/h.

    Zitat von michel_77

    Hallo kannst du mir sagen wofür ece,sedan,RHD steht??
    steht das im brief? hab nen bj 11.94 mit 6 gang



    ECE= Fahrzeug nach EU Richtlinien und für die EU Zulassung gebaut
    sedan= Limousine
    RHD= right hand drive


    M5 Tourreg hat sich aber in einem Punkt vertan, so wie ich die Sache verstanden habe. Es sind ja nicht alle Tourings mit 6 Gang versehen worden.