Beiträge von dwr535

    Danke Odie,


    Da sind die Schlatpläne auf e34.de nicht ganz richtig mit der Pin-Belegung.


    OK, habe die Sensoren gemessen:


    vo li = 986 Ohm
    hi li = 976 Ohm
    vo re = 989 Ohm
    hi re = 981 Ohm


    Soweit ich das sehen kann sind die alle i.O.
    Hatte dies auch vermutet. Nun geht die Sucherei weiter.
    Kein Blassen was das sein kann.


    Problem:
    ABS-Leuchte geht nicht mehr aus (erlischt nicht nach dem Motorstart).
    Wenn es die Geber sein würden, hätte ich vermutet das die Lampe erst nach kurzem fahren wieder angeht. Somit will ich dies ausschiessen. Die Sicherungen habe ich überprüft und kein Fehler Festgestellt.


    Was bleibt ist nur noch das Steuergerät, habe ich recht ?

    Hi Leute,


    Hat zufällig jemand die Pinbelegung der Stecker von den ABS-Steuergeräten ?
    Ich habe auf e34.de zwar eine Pinbelegung gefunden, jedoch stimmt diese nicht mit der meines Steuergerätes überein.
    Dort wird beschrieben:


    4 & 6 = vo links
    8 & 9 = hi links
    11 & 21 = vo rechts
    24 & 26 = hi rechts


    Wenn ich meinen Stecker ansehe, gibt es bei diesen angegebennen Pins einige nicht (Sind gar keine Kontakte vorhanden).


    Soweit ich jetzt in klaren bin gibt es zwei unterschiedliche Stuergeräte.
    Ich benötige die Pins für die Geber am Stecker und zwar von dem anderen Steuergerät. Eine komplette Pinbelegung wäre noch besser.


    Danke im Vorraus.




    Kann mir jemand helfen.

    Aber um ein bisschen hier mithalten zu können:


    ich habe :


    1. einen Reihensechszylinder...
    2. ...der annähernd die Kubikzahl eines S36 hat..
    3. ..Ein Mtech Lenkrad eingebaut..
    4. ..M-Amaturen ...
    5. .. EM plifer im kofferraum ....
    6. ..M & M s gegessen ...


    soweit doch ganz gut oder ???? :drink: :drink:

    Zitat von Kons


    Ach... fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt:D:D.


    Dann bin ich hier genau richtig .....


    ... denn Wahnsinnig bin ich ja [Blockierte Grafik: http://www.bmw-freunde-rhein-main.de/Download/smileys/34.gif] [Blockierte Grafik: http://www.bmw-freunde-rhein-main.de/Download/smileys/34.gif] .... (Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung)


    Man sagte mir das das Genie ganz nahe beim Wahnsinn angesiedelt ist. Über den Genie-Statie bin ich schon hinaus (in Bezug auf meine Arbeit). [Blockierte Grafik: http://www.bmw-freunde-rhein-main.de/Download/smileys/6crazy.gif]

    Hallo Konstantin,


    Danke für Deine Antwort.


    Welches System ich habe weiß ich nicht so ganz, hier aber mal was ich weiß:


    Der Wagen war, als ich ihn gekauft habe, komplett schon für den Schlüssel vorgesehen. So habe ich mir einen Klappschlüssel besorgt und diesen auf mein Fahrzeug programmiert (Laut Bedienungshandbuch mit der IR-Diode im Lüftungsgitter). Seitdem Funktioniert das Ding wie Oben beschrieben. Mein Fahrzeug ist ein 535er BJ.91, ich meine gehört zu haben, das es zu diesem Zeitpunkt die neuere Version des Schlüssels noch nicht gab.


    Soweit zur Historie. Ob da jemand mal rumgefummelt hat und die Kabel vertauscht hat, kann ich nicht sagen, ich war es zumindest nicht.

    Hi,


    Bin jetzt ein bisschen verwirrt.


    In den og. unterlagen ist der IR-Schlüssel beschrieben. Jedoch kunktioniert meiner nicht wie dort beschrieben.
    Bei mir öffnet der Wagen bei dem Knopf, wo in den og. Unterlagen "Schliessen" steht und er schliesst mit dem Knopf, wo in den og. Unterlagen "Öffnen" steht. Quasi verhält sich mein Sender Spiegelverkehrt .....


    Wenn ich mir die Bedienungen welche in den Unterlagen sind so anschaue, sind diese Bedinungsfreundlicher (und richtiger), denn ich habe immer das Problem, das ich komischerweise meistens auf "Schliessen" drücke um den Wagen aufzusperren (aus dem Unterbewusstsein).


    Stimmt da was mit meinem Schlüssel nicht ?


    Hört sich zwar komisch an, ist aber so ..... :kick: