Beiträge von JayJay

    Hi
    Bin grad am Felgen sortieren und hab schmerzhaft beschloßen mich von einem Teil meiner Sammlung zu Trennen :


    18 " E38 BMW BBS RC Radsatz :
    2x 8x18 H2 ET 20 RC 061 1091735
    2x 9x18 H2 ET 22 RC 062 1091736
    mit abgefahrenen Reifen VHB 900 Euro


    17" e34 M-5 Turbinen Räder 8x17 ET 20 und 9x17" ET22
    Diverse kleinere Kratzer und Bordsteinrempler .
    Bereifung Toyo Proxes 235/45/17 und 255/40/17
    Profil : 3 mm 4mm 3mm DOT 0603
    4 mm 4mm 3.5mm
    4 mm 3mm 2.5mm DOT 5003
    4 mm 3mm 3mm VHB 390 Euro


    16" Flachstern e34 Felge 7x17 ET 20
    3x mit Bereifung Conti Eco Contact DOT 1001 1xca 7mm 2x ca 4mm
    1x ohne Reifen VHB 199 Euro


    und ne gammeligen e30 15" Radsatz mit Nankang EX 500 Reifen 205/55/15 V
    Felge : Technocast 7x15 ET 24 KBA 41974 BMW 1181240
    VHB 30 Euro



    Bilder zu sehen : http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2079688
    bei fragen mail : Jens.Juhkason@Gmx.de

    Hallo
    Ich hab bei mir Intrafelgen 8x17 et18 eingetragen mit folgenden Reifenkombinationen .
    Rundum 235/45/17 und Alterativ auf der HA 255/40/17 .
    Macht es Sinn hinten den breiteren zu nehmen ? oder lieber keine
    Mischbereifung. Bin mir da noch sehr unschlüssig , ich hatte das schon 2x mit Toyo und Goodyear und eigentlich war ich zufrieden . Mit rundum 235 bildete ich mir ein dass das Heck in schnellen Kurven mehr nach außen drängt ????
    Bei der 235er Bereifung waren es auch Falken die wollten nicht Lange halten ;-)
    Wer hatte Ähnliches unter Auto oder kann nen fachgerechten Rat geben ?
    Gruß JJ

    Du spielst wohl auf die Schmidt Felge von Markus alten M5 an ????
    Zentrierringe sind Standart wenn möglich besorg welche aus Aluminium .
    Selberdrehen ???? Diese Dünnwandige Zeug wäre mir zuviel Aufwand .
    Gruß JJ

    Hi
    Dann melde ich mich mal freiwillig schon mal als Ausgleichsgewicht für die Beifahrerseite an . Zwar nicht an dem genannten Termin, da bin ich mit meiner Schüssel noch nicht soweit , noch diverse Fahrwerksüberholungen fällig .
    Aber evtl ist ja der eine oder andere Termin noch drin .Die Saison hat ja erst begonnen .
    Gruß JJ

    Hi
    wo sind denn die Risse? Ich hab jetzt schon von mehreren M30 Blöcken gehört die Risssbildung an zu und in den Kopfbefestigungsgewinden haben . Ob das jetzt Tödlich ist ??? Ich weiß es nicht , du kannst es zb abdichten mit Flüssigalu . Es darf halt kein Wasser ins Öl oder andersrum gelangen . Ich Vermute mal wenn du mit der Lupe einen alten Block genauer Untersuchst wirst du bei fast jedem eine gewisse Rissbildung finden .
    Gruß JJ

    Hi
    Na Ja wenn du die Lagerschalen noch als gut bezeichnest ????
    Ich würde sagen dass alle definitiv fertig sind , und bei Nummer 4 Würde mich interessieren wie der Lagerzapfen ausgesehen hat .Wohlgemerk das sind Gleitlager und Gleitschicht ist die 1. Oberste Schicht alles darunter ist zb wie wenn du dieReifen bis auf das Gewebe fährst . Aber PL und Öl sind Glaubensfragen .
    Gruß JJ

    So Dann hast du also auch nur diese Art von Erfahrung mit den Zimmermänner .
    Hast du eigentlich auch noch Sportbremsbeläge montiert ? Stahlflex wolltest du doch auch ? Positiv Überascht oder ist das nicht spürbar . Dein Feedback würde mich interessieren . Du bist ja doch ne Liga anders auf der NS Unterwegs .
    Gruß Jens


    :2f2f: :2f2f: <..... Hermann auf der NS !!!

    Das mit der neuen 07er Regelung haben wir doch nur dem Unverschämten Mißbrauch zu Verdanken , zb Pegeot 205 mit Kindersitz bein Einkaufsmark geparkt . Leider will unsere Regierung eine Regelung ala Schweiz nicht .
    Gruß JJ ( Abzocke ist doch wichtiger und Wirtschaftankurbeln neue Wegwerfautos kaufen ) :kick: :kick: :kick:
    Gruß JJ

    Hi
    Der 325ix hat an der Hinterachse eine variable Viscosesperre ,die theoretisch bis zu 100% Sperrwirkung hat . VA müsste auch ne Viscosperre haben bin mir da jetzt aber nicht sicher . Fahren ohne ABS ? ich weiß nicht, ich lass lieber das ABS scheppern wie einen Bremsplatten hinzulegen, geschweige denn die miese Bremswirkung in der Kurve.Das kurven innere Rad blockier und außen nicht .
    Mag sein dass ein Profi das bessere beherschen würde aber ich lege da wert auf eine Idotensichere Technik .
    Gruß JJ

    Hi
    1. Ich denke über den 325IX darf ich mitreden, da ich diesen 3 Winter gefahren habe . Ein fitter m20b25 schlägt auch als ix einen is , ich denke mal kein 318is hat 210 oder 212KM/H eingetragen .Geschweige denn vom Traktionsvorteil des Viscodiffs der HA Plus Traktionsvorteil der VA .
    Ja der Allrad frisst Ordentlich Leistung macht aber einen Heidenspaß ;-)
    2. Was brauche ich für ein Fahrwerk für den Ring ?
    - so tief wie möglich ? oder nur hart und Straff ?
    ich behaupte mal beim e30 nur hart und straff, also werden wohl 40mm Eibach Federn ausreichen Dämpfer gibts auch Konis für den IX und mit etwas geschick bringste jeden Sportdämpfer ins IX Federbein .
    3. Der m42 ist auch ein sehr teurer und anfälliger Motor und sollte wie der m20 auch vorher mal Überholt werden .
    4. Generell würde ich auch ein normalen 325i vorziehen alleine wegen der Problemloseren VA ,einen gescheiten zu finden ist Allerdings sehr schwer. Standart 325i einen Variante 3 2,7er Umbau machen und Los gehts .
    5. 318is haben meiner Meinung den Nachteil des nicht Vorhandene ABS .
    Gruß JJ :2f2f:

    Ich hatte mir ein 45/10 oder wars 40/15er K.A.W Komplettfahrwerk gekauft .
    Tieferlegung war danach zu den alten ausgelutschten Serien Federn :
    VA ca - 60mm HA +20mm . Fahrverhalten VA Ultra Progressiv HA wippte wie ein alter Amischlitten . Mein Fazit; egal welche Dämpfer, ich hatte drin :
    KAW , Bilstein Monroe und Spax absolut Unharmonische abstimmung der VA zur Hinterachse . Jetzt kannst du oder ihr das auf meinen sensiblen Arsch schieben
    aber vom KAW Dreck kann ich nur sagen , Finger weg .
    Gruß JJ

    Oje Hermann
    mit den Eagle F1 an der VA wirste aber nicht Froh behalte das im Hinterkopf und denk dann an mich . Außer du hast die Sportversion sofern es die von Goodyear noch gibt . Was andres wann kann man eigentlich auf dem HHR fahren wie Lange was kostet ne Runde ?????
    Gruß JJ

    Ich Verstehe jetzt zwar nicht was ein Fahrwerk mit den Stabilisatoren so groß
    zu tun hat , außer dass es so schweinemäßig hart ist dass sowieso nur noch der Reifengummi federt???. Meines Wissens ist 1. Das Antirollkit nur eintragbar mit Serienfahrwerk oder Eibach Federn , zumindest so die Aussage
    von Eibach .Ja es passt von 518i bis M5. Meine M-Stabis stammen von einen 3,8er der auf das Antirollkit
    umgerüstet wurde , welches Fahrwerk der hat ??? k.A . Er war Allerdings begeistert von den Stabis bemerkte nur dass man sich leider zu schnell daran
    gewöhnt .
    Gruß JJ

    Sorry für meine bTippfehler aber meine Tastatur ist im Arsch ;-(
    Nimm Protec Fuellinecleaener und den möglichst Kozentriert
    Gruß JJ



    So bsiehüts bas bwennb ich bkeinne bKorrekütur bmache b