Tja sooooo oft wurde ich bisher auf meinen Nordschleifenfahrten auch nicht Überholt oder deklassiert . Konnte sogar einige Zeit manch einem Elfer im Geschlägel folgen und das mit dem popeligen 525ia .Das ich die Strecke nicht richtig kenne ist mir schon klar und an Chracks werde ich micht Vermutlich NIEMALS messen können , aber egal mir bereitet es auch so genug Spaß und Freude .
Gruß JJ
Beiträge von JayJay
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So und jetzt an die ganz schnellen NS Fahrer .
Wann fahrt ihr ? . Bei den Touristenfahrten oder an anderen Terminen ?
Ist jetzt nicht Provokativ nur mein eigenes Interesse n nicht dass mein Senf jetzt einer in den falschen Hals bekommt das möchte ich nicht .
Ob einer M5 oder M3 fährt ist doch völlig zweitranging , ich denke da sind wir uns einig . Hauptsache es macht ihm Spaß und er kann sich mit der Marke und dem Auto identifizieren ( da zählen auch VW Fahrer dazu .
Ich für meinen Teil finde einfach vom Ausgangsprodukt, den e34 als zu schwer und in den Abmessungen zu groß, Zubehör das schneller macht auch zu teuer . Ich backe wesentlich kleinere und billigere Brötchen wie die meisten hier . Mein Wunsch, Ziel für nächstes Jahr ist entweder ein e30 oder e36 der Spaß macht auf der NS , aber noch zu Alltagszwecken zu gebrauchen ist, Sommerzweitfahrzeug da würde mir als erstes ein 325 oder 328i genügen . Gibt es eigentlich Fotostorys von den Leichtbau M5, s . Ich kann es mir ehrlich nicht vorstellen wie ein M5 auf 1360 KG kommt . Das wären ja 500 KG erleichtert . Erleichtere jetzt nen M3 von Meinentwegen 1500 und 400 KG das wäre ein Geschoss .Eins muss ich noch anfügen , wegen der Fahrzeugwahl . Es wäre doch Langweilig wenn alle im gleichen oder ähnlichen Auto Unterwegs wären .
Gruß JJ -
Hmm schade das das Niveau hier so absinkt fast unter die Gürtellinie.
Ich machte die Aussage dass im E36 M mehr Potential steckt wie im M5 .
Und das ist gut und richtig so . Warum fährt kein e34M5 24 Stunden Rennen ?
aber e36 werden dort sehr häufig gesehen . Weshalb ist der Bergstrecken Meister ein Fahrer eines e36 und nicht einen M5,s ???? Denkt drüber nach .
Und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen .In welchem Auto umrundet zb Walter Röhrl die NS schneller, in einen Gleichstarken und hergerichteten e34 oder e36 .Mirko oder wer isdt mit Sicherheit wenn er das Auto gewöhnt ist in einem e36 schneller wie im e34 und jetzt bin ich ruhig .Sabine ist mimm Transit warscheinlich auch schneller auf der NS wie ich im e34 , und das liegt nicht am Auto
Gruß JJ -
Hi
Nichts für ungut aber :
1. ist die e36 Karosse deutlich Verwindungssteifer wie die des e34
meiner erfahrung oder Meinung zumindest 2 Türer ohne SSHD
Steifigkeitswerte hab ich Irgendwo im Sammelsurium .
2. Der E39 ist Ausstattungsbereinigt leichter wie der e34 sogar auch noch
nach der neuen Norm mit Fahrer und vollem Tank . Fahr so ein Dickschiff
wie den e34 mal auf die Waage und Vergleiche das eingetragene
Leergewicht, da gehen dir die Augen auf .
3. E36 M zwar teurer wie e34 aber von Haus aus schon Rund 300 KG leichter
300KG beim e34 erleichter das Stelle ich mir sehr schwer vor wenn nicht
gar unmöglich .
Beim E36 gibts DTM und STW Zubehör
4. Wesentlich agileres Fahr und Lenkverhalten wie der E34 selbst mit M5
Lenkgetriebe .
Ich mag den e34 M5 mir gefällt auch der e39 M5 aber man muß die Kirche im Dorf lassen . Ein Ringtauglicher M3 fährt jedem E34 M5 der Identisch oder ähnlich erleichtert ist in Grund und Boden .
Sorry mir ist bewußt das dies ein M5 Forum ist .
Gruß JJ -
Suche bei http://www.e34.de benutzen .
Gruß JJ -
Hi
Da bin ich mir zu 100% sicher dass Karosserie technisch beim M5 , nichts besser oder schlechter ist wie beim Serien e34. Karosse kam von gleichen Band
das einzige was teilweise gesondert kam war Individuallack .
Das M5 Modelle meist besser beeinander sind liegt im Grunde einfach daran dass , die wenigsten bis auf Ausnahmen keine Ganzjahresfahrzeuge waren . Sondern 2.3. oder was weiß ich für Fahrzeuge . Zur Hohlraumkonservierung, es sollte zuerst mit dem Endoskop dursucht werden wie oder wo Korrosion schon vorhanden ist.Dann großflächig Blech ersetzten oder mit Rostumwandler Behandeln ( was ich auf Dauer nicht für Sinnvoll halte ) Blech ist das einzige was Dauerhaft ist .
Ansonsten ist es sinnlos ausgegebenes Geld , Unterstützt höchstens die Wirtschaft .Bin vor kurzen da erst negativ Überascht worden beim e36 Schweller von innen Durchgerostet ohne beschädigungen von außen . Somit zum Spruch außen Hui innen Pfui .
Gruß JJ -
Hi
Zum Kupplungszylinder überholen . Vor knapp einem Jahr hab ich das beim e30 gemacht , der Überholsatz kostet halt nur ein 4tel des neuen Zylinders . Allerdings ölt er jetzt schon wieder , nimm nen gebrauchten oder neuen .
Gruß JJ -
http://www.eibach.de oder com
Antirollkit .
mach ihn hinten doch ganz raus
Gruß JJIch weiß nur Quer biste wer
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Hi
Was genau Verändert oder Verbessert sich denn mit den Purple oder schwarzen Buchsen ?
Ich hab grad das ominöse Flattern bei ca 80-100 je nach Wetter ???
und Katastrophales Verhalten in Spurrillen ????
Gruß JJ -
Gibt es Irgendwelche Nachteile bei Spureinstellung 0.0 ???
wie schlechteren Geradeauslauf ?????
Gruß JJ -
Hi
Als meine komplett leer war , habe ich eine andere geladen die noch Ladefähig war , und die leere per Kabel paraleel gehängt , nach ca 1 Tag wurde die vorher nicht ladbare auch geladen . Andere Variante die ich noch nicht getestet habe . Batterie ausleeren , mit Wasser spülen und neu befüllen , da angeblich dann die ablagerungen die den Kurzschluß verursachen weg sind.Nen Versuch bei ner toten wäre es wert , bin gespannt was dazu geschrieben wird .
Gruß JJ -
Hi
Ich will ja nicht schlechtreden aber ich weiß jetzt nicht mehr wer es war , aber ein M5 Fahrer ?? der absolut nicht zufrieden ( oder Enttäuscht ) von dem KW Gewindefahrwerk war , da sich das Fahrverhalten keinesfalls verbesserte . Allerdings würde ich Persönlich auch auf Konventionelle Federn und Dämpfer umrüsten , egal was der M5 Serienmäßig hat . Wird sich alleine aus Kostengründen schon lohnen und Gewicht Natürlich auch .
Gruß JJ -
Hi
Mein Beileid .
Dann mach doch mal Fotos und stell es hier , http://www.e34.de und bei Ebay ein .
Oder ne Seite mit Fotos . Ich denke es werden schon einige Teile von zb den hier registrierten Usern benötigt oder gesucht .
Gruß JJ -
Nur weil da ein Monstermotor unter der Haube steckt ????
Aber recht hast du alte Benz sind Wunderschön .
Gruß JJ -
Wenn ich das richtig gelesen habe kostet das Pauschal mal 100 Euro um darauf zu fahren , ist das so richtig ? Wie lange kann und darf ich dann fahren , wer ist schon mal .....
Gruß JJ -
Hi Kons
Schreib mal was die neue Anlage kostet , zur Haltbarkeit, meine ist fast 12 Jahre und 272TKM alt und dicht .Ist zwar nur ein popeliger 525i .
Gruß JJ -
Hi
Dann hat der Reifen eventuell einen höhenschlag oder zumindest stimmt das Wuchten nicht mehr, durch eine ungleichmäßige abnutzung .Habt ihr dir Gummilager der Streben nur einzeln getauscht oder Komplett ???
Gruß JJ -
Hi
Mach dir doch einen Schalter mit dem du Stufe 2, des E-Lüfters manuell Schalten kannst .
Gruß JJ -
Deine Argumentation erscheint mir schlüssig und logisch. Da wird ein gigantischer Druck aufgebaut beim eindrehen der Schraube .
Gruß JJ -
Was hast denn für Probleme ? Werde mal etwas detailierter . Wenn du minimal Unwuchten und zittern meinst dann Vergiss es die bekommst du nie weg . Rest ist falsche Handhabung .Ganz wichtig ist absolut Fettfreie Nabe und saubere Auflagefläche dass die Felge nicht arbeiten kann , adhäsion und kohesion muss schon ermöglicht werden .
Gruß JJ