Beiträge von JayJay

    Der Tragfähigkeitsindex beschreibt oder definiert mit wieviel KG ein Reifen belastet werden darf .Auch LI Index genannt , dieser Wert wird in deiner Felgen ABE oder Gutachten aufgeführt . Da du aber mit eine Sondereintragung Unterwegs bist muß du am besten beim TÜV nachfragen . ZR gibt es eingentlich
    nicht mehr mittlerweile werden Reifen mit Y oder W gekennzeichnet .
    Gruß JJ

    Hi
    Es heißt nur Spulen von einem Hersteller , wenn du aber bis Dato keine Unregelmäßigkeiten hattest würde ich es Vernachlässigen . Ich Gurke jetzt seit einen 3/4tel Jahr mit 5 Beru und einer Bremi herum und merke nichts .
    Außer dass der M50 nichts zieht ;-(
    Gruß JJ

    Hi
    der obere gehört zu seltenen Gattung der BMW Allradbergsaufziegen , mir erhöhtem Spritverbrauch , etwas Leistungsmangel durch verlusst im Allradsystem . Aber genialen Spaßfaktor wenn es mal Winterbedingungen hat . Der Untere ist ein Standart E30 Touring .
    Gruß JJ

    Lösung:
    Er hat keine Klima mehr , defekt , aus Gewichtsgründen oder Geldmangel ausgebaut ????. Und braucht jetzt nur noch die Befestigungspunkte des Elüfters,
    der jetzt als Viscoersatz dienen muß . :gear:
    Gruß JJ

    Hi
    Ich kann nur von Serien E30 berichten: 318i 320i 325e und 325i ohne Sperre da biste Froh wenn du Überhaupt den Berg hoch kommst . Mit dem 325ix kommt richtig freude auf . Bau es ein und freu dich , die 100% Sperrwirkung ist wohl eher Theoretisch und kommt erst zustande wenn Ordentlicher Drehzahlunterschied der Hinterräder ansteht Merke Viscosperre kommt langsam und es ist keine sofortige Sperrwirkung da , ist meiner Meinung aber das perfekte für Wintereinsatz . Nichts desto trotz habe ich den IX Öfters eingegraben wie den Serien E30 ;-)
    Gruß JJ

    Ist der E39 M5 denn nicht auch ein Kleinserien Auto das handgearbeitet ist ?
    Zumindest ein recht großer Teil wird Handarbeit sein und im Grunde davon bringt das mir persönlich doch Null Komma Null ???. Kennt denn Überhaupt einer das Kleisler Auto und hat es schon selbst unter die Lupe genommen ?
    Mir persönlich wärs ne Nummer zu teuer im Betracht aufs Preisleistungsverhältniss , und hört bekanntlich die Liebe auf .
    Gruß JJ

    Das Kleissler Auto ist auch alt . Egal wie wenig KM das Auto runter hat . Evtl trifft es auch für den M5 Zu , dass Fahrzeuge mit mehr KM oft die besseren sind da Langstrecke ????. Im Leben nie würde ich für diese Summe für einen E34 M5 Ausgeben . Dafür bekommst du ( auch wenn die hälfte jetzt schreit ) einen TOP e39 M5 .
    Gruß JJ

    Die Hankoog Icebeer sollen gut bei Nässe sein ????? Das halte ich für ein Gerücht . Bei Sommerreifen solche Kompromisse und Experimente OK aber Winterreifen von einen Koreaner ? Nein Danke mein Fall wäre das nicht . Bin einmal Hankoog auf nen Volvo V40 gefahren, bei Nässe ist das nicht mehr Lustig aber jeder setzt andere Prioritäten . Ich hab die Dumlop in 225 und die haften bei Nässe deutlich besser wie die Hankoog Ventus Sport in 17" , und auf die schwören etliche e34 Fahrer vorallem die 540i Piloten aus dem E34 Forum .
    Jetzt stellt sich mir folgende Frage : Fahr ich wie eine Drecksau oder andere nicht ? Oder hab ich zu hohen Ansprüchen an die Reifen ???? . Zurück zu den Hakkog WR da kann ich nur zitieren --> nur Quer biste wer .
    Gruß JJ

    Hi
    Thermoverglasung von innen sehr gut durchsehbar, und absolut Alltagstauglich .
    Von außen schlecht durchsichtig und weniger Wärme und UV Strahlen durchlässig . Ist zu empfehlen .Eine Cromoluxfolie ist zb von innen wesentlich dunkler vorallem im dunkeln .
    Gruß JJ

    HI
    BMW Nachrüstairbag Lenkräder erkennst du an, der IM Lenkrad INTEGRIERTEN LED oder Funktionsleuchte . Das abgebildete ist solch eines . Zumal du das Standart als Buslenker bezeichnest und das abgebildete keinen Furz kleiner ist .
    Weiter müsste auch die Nabe anders sein da Airbag und nicht Airbag andere Naben besitzen, außer E36 das scheint es Identisch zu sein . Und selbst bei einem 3,8er kann der Airbag nachgerüstet worden sein .
    Gruß JJ