Beiträge von JayJay

    Hi
    Sportmax , Dunlop SP 2000
    Conti Sportcontact 2 oder 3
    Bridgestone sind auch gut .
    Goodyear Eagle F1 und Asymetrico .
    Das würde ich mir mal anschauen .
    Toyo sind zu weich, vergiss es ich bereute den Kauf ganz schnell ;-(
    Gruß JJ

    Hi Hermann
    Kannst du mal näher drauf eingehen wo du in Zukunft fährst oder wo man fahren kann ?
    Wenn es bei dir in der Nähe ist , ist es fast auch bei mir in der Nähe .
    Speziell das mit Tuttlingen würde mich Interessieren .
    Gerne auch per mail oder PN .
    Danke
    Gruß Jens

    Hey macht mein 525ia nicht schlecht :ARGH:
    Ich persönlich hab wenn dann Probleme mit der VA also der Reifen verschleißt an den Innen und Außenschulter stärker wie auf der HA .
    Bin ein flotter Kurvenfahrer und spätbremser , denn anders kommst mit meiner
    Wanderdüne ja nicht voran :cool: .
    Ist es denn möglich 245er Rundum auf einer 525ia Limo einzutragen oder stellt sich der Tüv da Quer? Gripverluste oder Probleme hab ich eigentlich an der VA
    Durch Untersteuern , da wäre ja die 245 Combo das beste oder täusche ich mich da?
    Danke für eure Tipps .
    Oder hat einer grad ein M zu verkaufen der nicht gleich Unsummen an Investitionen benötigt?
    Gruß Jens ( und schönen Feiertag )

    Mach dir doch nicht ins Hemd .
    Vergiss schlechte Bemerkungen , stell ihn ein und Ignoriere alles was negativ ist .Oder verkauf ihn an jemand der 4500 geboten hat .
    Gruß JJ

    Hi
    Pro Katkoerper je nach Glück zwischen 60 und 120 Euro .
    Wenn mehr würde ich sagen da hat KEIN Verwerter zugeschlagen sondern ein Suchender .
    Gruß JJ

    Hi
    Es gibt ein Ersatzmittel das in R12 Anlager verfüllt werden kann . Suche in den Gelbenseiten eine Kältetechniker Spengler Klimabauer . Keine Ahnung wie sich das bei dir betitelt und frag nach dem Ersatzmittel rein damit und Fertig .
    Gruß JJ

    Hi
    Pulsiert das Pedal oder ist es Ruhig ?
    Klappergeräusche Vorderachse bei unebener Fahrbahn
    Hier sind oftmals die oberen Stützlager, Stabilisatorstreben und
    Kugelbolzen der Streben die Ursache.


    Lenkrad zittert bei 80-120 km/h
    Räder wuchten


    Armaturenbrett zittert bei 160km/h
    Räder wuchten (Höhenschlag beachten!)


    Lenkrad zittert beim Anbremsen, Bremsbedal bleibt ruhig
    Luft in den Vorderachsgelenken


    Bremspedal vibriert
    Bremsscheiben verzogen, oder bei Montage Untergrund an der Radnabe nicht
    ordentlich gereinigt.


    Fahrzg. fühlt sich schwammig an beim Fahren
    (Achsgeometrie, Luftdruck natürlich) Aber in jeden Fall darauf achten, daß die
    Planflächen von Radnabe, Bremsscheibe und Rad nicht mit CU Paste versehen ist!
    Und zuletzt Bremsscheiben auf Schlag prüfen .
    Gruß JJ

    Hm
    Ich hatte diese Kombi in 235 und 255 .
    Laufleistung war VA 15TKM aber da hat die Spur nicht gut gepasst .
    HA war bei 20TKM Fertig mit 2-3mm Restprofil und mich hat das gerumpel genervt . Ganz soviel Luft habe ich nicht gefahren , war aber Tendenziell zuviel da minimal höherer Verschleiß in der Mitte .
    Gruß JJ

    Hi
    Ich wollte erst nicht schreiben aber jetzt kann ich nicht mehr .
    Ich fahr nur ne popelige 525ia Wanderdüne .Ich binn den P Zero Nero gefahren ,
    auf der NS perfekt zu kontrollierendes Fahrverhalten da Extrem Frühes Abdriften in den Grenzbereich . Da kannste nach dem abdriften noch voll auf das Gas und er verzeiht dir noch immens viel Fehler bevor die Haftung abreißt . Im Gummi aufsammeln war er auch sehr gut . " Nachteile hoher Verschleiß und abartiges Spurrrillen ziehen , da wirft es dich fast in die Pampa .
    Der GY F1 . Im Trockenen schwammig , Nässe OK Verschleiß etwas größer aber im Groben und ganzen nicht der Hit , Im Alter wird er so Laut dass du meinst du hättest einen 4Kant auf der Hinterachse .
    Gruß
    Steht zwar nicht zu Debatte aber das Beste oder der Beste ist Der Potenzta RE 71 oder 17 . Grip Gripppp Gripppppppppppppppppp
    Gruß JJ
    OK Die Dumlopp Sp2000* In BMW Mischung sind auch sehr Vernünftig .

    Hi
    Das Flattern war bei mir zwischen 80 und 120 KMH
    Richtig derb bei Tacho 80-90 KMH , das konnte ich Schluß endlich NICHT mehr fahren mit den 17" Zöllern . Getauscht hab ich die oberen Druckstreben und weg war das Zittern und klappern .
    Gruß JJ

    Hi
    E34 und E32 Dämpfer passen alle Standart . Der Unterschied liegt im Domlager wenn du die Gewindegröße Vergleichst passt das dann auch zb M12 Und M14 .
    Oder Passende Domlager zukaufen . Theoretisch haben nur die Limos bis 525i die kleine Domlager die auch zb im E30 passen . Rest das Große einteilige.
    Gruß JJ

    Hi
    Wenn du ein Freund der sportlichen Gangart bist würde ich bei deinen 2 Reifen den Potenza Re 050 bevorzugen .
    Gruß JJ