Beiträge von JayJay

    Was ist hiervon zu halten ????
    Der DS3000 eignet sich auf keinen Fall für den Einsatz in Straßenfahrzeugen??
    Quelle :
    http://www.autoteile-ralf-schm…en/01b19b92df1259c05.html
    Auf meinem 525ia habe ich gute Erfahrung mit den DS2500 .
    Ich hab Zeugs jetzt auf meinem 540i und wenn ich bei G0 reintreten muss ist kurz darauf flattern und Good Vibration angesagt . :evil:
    Jetzt bräuchte ich da was taugliches was auch ein paar Ringrunden mitmacht aber zu 95% Normal Strassen oder BAB mit hohem Tempo mitmachen muss .
    Eigentlich tendiere ich aus Kostengründen zuerst mal auf die 315er Bremse am 540i. Desweiteren bin ich mit den ATES und Brembo Sportmax Absolut unzufrieden am e36 325i das muß auch was giftigeres her . Nach meinem Verständniss liefert der DS 3000 seht hohe Reibwerte und ist Hochtemperturverträglich ?? . Was ich jetzt nicht Verstehe ist das Nicht Straßentauglich ??????
    Ratlos bin ?????
    Gruß JJJ :(

    einskommafünf Grad ist auch kein großer Sturz auf der VA .
    Nachteile sind bei nur geradeausfahrt Reifenverschleiß erhöht im inneren .
    Dann noch die schwerer Lenkung . Wenn die Dinger nicht so teuer wären ?????
    Ich hab bei 40mm Tieferlegung an der VA auch nur nullkommadreigrad ;-(
    Plus eins wäre schön ;-)
    Gruß JJ

    Böse Zungen Behaupten dass erstens das Diff beim 6-Gang zu Lang ist und die Übersetzung ungünstig abgestuft ist . Schlechte Anschlüsse ..... Ist Allerdings immer sehr kritisch Marken wie 0-100 oder 0-200 . Setze das auf 0-140 oder 0-180 0-250 ... Durchzug .... Da kann das schon wieder ganz anders Aussehen .
    Gruß JJ ( Mein Schiffdiesel ist auf Verbrauchs und Komfort und M5 Gründen auch zu Lang Übersetzt )

    Kannst du mal ein paar Detailbilder der Befestigungen machen ?
    Danke
    Gruß JJ
    Mein Bedarf sieht so aus dass bei scharfer Fahrt auf der Bahn 250+ ich doch ab und zu Voll in die Eisen muß weil eine Blinschleiche mit 100 mir vor die Nieren gondelt :ARGH: :ARGH: :ARGH: :ARGH: :what:

    Auch wenn du mich ausgelacht hast .
    Aber zum ersten haben die Dämpfer wenn sie dicht sind genau 0% mit der Fahrzeughöhe zu tun . Oder stehen in Irgendeinem Nennenswerten Zusammenhang mit der Höhe . Die Höhe wird über das System und den Niveauschalter an der Hinterachse ein und nachreguliert .
    Gruß JJ

    Jupp diese meinte ich mit der Kategorie Schrott .
    Kann sein dass ich jetzt Vorschnell Urteile aber vor knapp 2,5 Jahren hab ich welche bei Ebay gekauft für ca 55 Euro inkls. Versand . Sahen wunderbar aus , haben jetzt nach ca 20TKM aber Spiel, Manschetten sind Komplett gerissen und außen total verrostet . Die Originalen sahen nach ca 10 Jahren besser aus .
    Ich würde sowas nur von TRW Lemförderer oder Meyle kaufen . No Name Never . Aus Fehlern lernt man . :wall:
    Gruß JJ

    Hi
    Das Glaube ich dir nicht , bei uns kosten die in Schrottqualität aus Ebay ca 55 Euro.
    Von Febi ca 50 Euro das Stück und Lemförderer ca 65-70 das Stück . Den Preis den du genannt hat der ist vom Verbindungstück des HA.Stabis .
    Gruß JJ

    Hi
    du musst 2 sachen bedenken :
    1. Der M20B24 hat erst ab ca 4000 UPM Nennenswert Leistung und Drehmoment , drunter ist der sowas von Müde .
    2. Die Automatik Kastriert den Motor dermaßen extrem
    3. Der M52B25 streut fast immer nach oben und ist zb im e36 dem 325i fast Gleichwertig .
    4. Die E36 Automatik schaltet schneller und agiler und ist nicht soweit gespreizt durch den zusätzlichen Gang .
    5. 1200 KG hat nur eine 325i Limo OHNE Ausstattung Touring mit Automat bewegt sich bei 1300-1450 KG Realgewicht .
    Gruß JJ :2f2f:

    Hi
    Die neuen Goodyear gibt es leider nur in 235, in 255 nicht lieferbar .
    Aber das wäre es mir wert . Und ich habs am eigenen Leibe erlebt wie Andy mit den Puschen Unterwegs ist . Sein Beifahrertürgriff ist sehr fest . Nicht aus Angst , sondern weil ich mich bei der Kurventempi festhalten musste :what:
    Generell denke ich genauso wie Ralvieh bedenke eine Tankfüllung kostet ca 120
    Euro wenn richtig Leer was sind da kümmerliche 10-30 Euro Pro Reifen ????
    Gruß JJ

    Also ich würde die in die Engere Auswahl ziehen :
    Uniroyal RainSport 1
    Goodyear EAGLE F1 GS-D3
    Dunlop SP SPORT 2000E
    Bridgestone Potenza RE 71
    Dunlop SP SPORT 9000
    Was billigeres Marken No Name Technisch würde ich nichtmal auf meinem 525i
    fahren .
    Uniroyal höhere Verschleiß
    Bridgestone Ebenso .
    den SP 2000E hab ich jetzt und der ist Top .
    Ich hab 2 Sätze 17" der andere mit dem Ventus K104 und die sind in allen Bereichten Deutlich schlechter wie die Dunlop .
    Gruß JJ

    Hm
    Erde nennt der sich ;-)
    Toyos hatte ich in 235 und 255 auf den wohlbekannten M-Felgen
    Und was soll ich sagen der letzte Dreck .
    Zu weich im Gummi und der Karkasse
    Unter 3,3 VA und 3,6 Ha unfahrbar .
    Und Profilausbrüche und abrisse das nenne ich zu weich oder Mistreifen .
    Du kannst sie ja gerne kaufen ich nicht mehr . Zumindest nicht für den Bleischweren E34 .
    Potenza RE 71 den würde ich kaufen wenns Geld keine Rolle spielt .
    Bridgestone hat weiche Gummimischungen aber die Karkasse ist steif .
    Gruß JJ