Beiträge von winproxy

    Hallo zusammen,


    ich wollte einmal fragen, ob ihr zufaelling die Teilenummer fuer die Laufschienen des Fensters parat habt. Beim hoch und runter sehe ich das das Fenster leicht nach vorne und wieder nach hinten kippt. Wird wohl die Schiene gebrochen sein. Der Motor tut sich dann auch schwer... Weiss jemand die Nummer und eventudel den Preis dafuer?


    Danke :mrgreen:

    Also ich wollte jetzt erst einmal alle loben fuer das geballte Wissen was hier zu finden ist. Durch euch konnte ich schon einige Euronen sparen, und wie verhext lagt ihr auch jedesmal richtig... Das gesparte wird nicht auf den Kopf gehauen, sondern fuer einen sicherlich anstehenden Event genutzt um mich herzlich zu bedanken...


    So...ob Kabelbruch im Kofferraum und ZV kaputt, oder lustige Geraeusche im Motorraum, oder oder oder... eure Denkanstoese haben immer das Teufelchen mich finden lassen. BESTEN DANK UND GROSSES LOB AN ALLE AKTIVEN HELFER !!!

    Da stimm ich dir zu. Es ist halt eine reine Geschmackssache :cool: Obwohl ich einen tiefergelegten habe, stoert es mich schon ein bissel. Breite Niere und 30 tiefer...Sieht zwar nett aus, aber meine Freundin wollte mir schon ein Aufkleber fuer die Heckscheibe machen, wo P*RNO drauf steht. Sieht halt schon ein bissel, naja, protzig aus. Naja... wenigstens hat man genug Spass damit und es ist kein 1.4 Golf :loool:
    Nichts gegen Golf...ihr wisst schon... :drink:

    Ich glaube ich hatte zuviel zu Sylvester...nach rumfummeln und rumstochern war da einfach kein Loch mehr.. sah nur verdammt durchsichtig aus :kick: :kick: :kick:
    Naja...und das mit dem Beschlagen und der Heizung war mal wieder der beruehmte Mikro-Filter... war absolut schwarz. Wahrscheinlich die letzten 10 Jahre nicht getauscht worden :mrgreen: Jetzt heizt es wieder richtig !!


    Danke fuer die schnellen Hilfen... wie immer halt :mrgreen:


    Wp

    Aha, danke schoen. Das heisst, das wenn da ein Loch ist, wird sich nie Druck aufbauen und die Funkltionalitaet ist beeintraechtigt? Ich habe Kuehlwasserverbrauch, was ja durch dieses Loch etweichen koennte. MMhh, ich werde einmal dieses Loch zumachen (irgendwie) und mal schauen. Koennte dies auch der Ursprung meines Problems sein, das ich die Heizung nicht richtig auf Waerme bekomme? Nur die Frontscheibenenteisung funktioniert richtig saftig, aber die normalen Duesen haben nicht so die 28 Grad die ich am Regler hab :cool:


    Sorry fuer diese "dummen" Fragen, aber ich bin ein IT-Muckel und kein Schrauber (obwohl ich schon am ueberlegen bin) :idea:


    Danke,
    Wp

    Hallo Leute...
    Ein gesundes Neues euch allen !!


    Wollte mein Emmy nach laengeren Nichtbenutzen (3 Wochen) einmal wieder auf die Piste holen. Nun, der BC zeigt an, das der Kuehlmittelstand zu niedrig sei. Also hab ich erst einmal geguckt und siehe da, es ist niedrig... Allerdings hat mich etwas gewundert... zwischen dem Drehverschluss und dem Fuehler habe ich ein Loch im Kuehler... es sieht aus wie ein gefraesstes, was etwas drinnen hatte. Also kein gerissenes.. ihr wisst schon. Nun meine Frage: Was gehoerte darein? Koennte das dazu fuehren, das mein Kuehlmittel staendig weg ist? Es scheint ja dementsprechend kein Druck mehr im kuehlsystem zu sein, wenn da ein Loch ist. Kann ich das "Loch" einfach zumachen oder ein passendes was auch immer fehlendes Teil kaufen?


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine... sonst muss ich mal mit der DigiCam ran :cool:


    Die Kuehlfluessigkeit ist nicht oelverseucht, sodas ich hoffe das das Kuehlmitter nicht durch die Kopfdichtung abgehauen ist, sondern es irgendwas mit dem Loch zu tun hat.


    Danke im vorraus,
    WP

    Noch ein Tip von mir: Schau mal ob das Problem NUR auftritt, wenn du die Heckscheibenheizung anhasst. Ist ja ueblich diese Tage, gell? :eek: Habe etwas aehnliches, aber NUR wenn ich die Heckscheibenheizung anmache und anhabe.


    WP

    Muss da noch was freigeschlaten werden bei mir? Wenn ich es anklicken will um meine Fahrzeuggallerie zu machen, bekomm ich nen Fehler das ich keine Rechte hab. Kann auch von anderen nix angucken...
    Danke,
    WP

    Hi Anse,
    Es ging/geht mir eigentlich genauso wie dir :cool:
    Ich hab nun meinen Emmy 2 Monate lang. Nach 3 Wochen mehr oder weniger Werkstattaufenthalt (das uebliche - guenstiger Kaufpreiss und dann steckst du noch nach) konnte ich endlich mal gucken was so geht. Mein subjektives Gefuehl sagt mir immer das ab 120KM/h schon etwas mehr zu erwarten waere von 340PS, aber es war halt nur subjektiv. Habe mit zwei Freunden mal ein kleines Rennen auf einer vereinsamten Autobahn gemacht. S8 der eine (340 PS aus 4.2 Liter) und einem 3.0 TDI Audi (weiss garnicht wieviel der hatte) - ist auch egal, denn der spielte ab 150KM/h keine Rolle mehr. Mit dem S8 war es ein Kopf and Kopf bis zum wechseln des 4. auf den 5. Gang. Bei 220 schob sich die Emmy dann langsam von dannen und sogleich ging ein kleinen Gleucksgefuehl duch meinen Bauch. Habe lange gezweifelt gehabt ob das wirklich 340PS sein sollen, aber ich glaub wenn du jenseits der 5000RPM die Drehzahl haellst, merkst du schon wie giftig am Gas sie sein kann. Also ich war dann zufrieden. Ist halt nur schade das man sowas nicht oefters macht, aber naja.. muss ja nicht auf oeffentlichen Strassen sein. Eine schoene Autobahn dafuer ist die A38 bei Leipzig. Kein Verkehr da sie noch nicht richtig fertig ist und keine Sau dort lang will (offen ist sie auch). Nun ja... Ich wuerd mich trotzdem mal freuen, wenn ich einen von euch treffen koennte um letztliche Bedenken auszuraeumen... :pp: Wird schon mal klappen irgendwann denke ich.


    Soviel von mir...

    Ja fein.... :) Also Fazit: Finger weg und Emmy leiben wie Emmy geboren ist. Den Platten-LuFi werd ich mir mal holen. Muss eh ein neuer rein bei mir. Chip-Tuning mach ich dann in Form eines Laptops in dem Handschuhfach :?: Spart das Navi und sieht witzig aus. :!: Will wenigstens ein bissel CHIP im Auto :pp: (und nein - NUR ein Handy ersetzt nicht das Chip-Gefuehl *lol* )


    Besten Dank fuer all die Posts. Ich werd die Finger davon lassen und sie lieben bis das der Motorschaden uns trennt.


    Ach ja - wer Hilfe in Punkte Gewichtsreduzierung beim Einbau von Musik braucht, lassts mich wissen. Ich glaube ich hab die perfekte Loesung gefunden.
    Loesung:
    Stinknormales Autoradio was Radio empfangen kann ohne grosse CD-Wechsler oder Kabeleien. Dann einen I-Pod (ein Mac) gekauft und das Radio-Modul dazu (gibts ueber E-Bay aus der US) und schwupps: Ihr habt ein 450 Gramm schweres 10GB bietendes Entertainment Center im Handschuhfach. Der I-Pod selbst ist nur Walkman-Groesse, passt also ueberall hin. Dann das Autoradio auf den Kanal des I-Pods richten und schon koennt ihr eure Musik im Umkreis von 5 Metern hoeren. Das schoene ist, man kann ihn auch ueberall sonst verwenden.


    Danke nochmal an alle.

    Danke Anse :idea:
    Ich hab gerade mal gestoebert und bin da gerade ueber den Thread mit dem "Schweizer Ruessel gestossen" :ARGH: Den sollte man binden und als Buch verkaufen.. ich hab mich tot gelacht. Sehr informativ, aber doch sehr witzig um-beschrieben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Naja, lasst mich mal wissen was ihr von den chip-Tuning denkt. Vielleicht hat den ja schon jemand probiert. Schau mer mal...


    Danke erst mal...

    Hi Jungs,
    wie geht es euch? Fleissig im Forum aktiv wie ich sehe :pp: Ich wollte euch mal fragen, welche Art von erschwinglichen Tuning ihr gut findet oder schon Erfahrungen mit habt? Ich sehe immer wieder so etwas auf E-Bay wie hier: Chiptuning fuer 30 Euronen:
    E-Bay Billig Chip?


    Frage: Ist das gut oder eher schlecht fuer meine Emmy? Hat diesen schon jemand verbaut zufaellig und macht er sich bemerkbar?


    Naechstes Teile-Set waer der K&N hier:
    E-Bay K&N


    Frage: Hat den schon jemand verbaut? Gut, boese...? :mrgreen:


    Was koenntet ihr noch emfehlen fuer das kleinere Geldaufbewahrungsdingens? Ich will der Emmy nur gutes, und auswaschbare Filter klingen doch gut :mrgreen: Dachte nur mal wieder... danke fuer die Antworten im Vorraus.


    Schoene Gruesse aus dem wilden Osten !! :kick:
    WinProXy

    So, hatte nun endlich mal einen Vergleich zu einem anderen Emmy dieses Wochenende. Muss nun leider sagen das meiner wohl doch zum BMW muss zur Generalueberholung... Spritdurchschnitt liegt bei 19l auf Autobahn bei 100Km/h.... und die Beschleunigung im 5ten ist nicht wie es sein soll. Die Endgeschwindigkeit von 271 schafft er zwar, aber es dauert dann doch schon 5km bis er da ist.
    Oelflecken hab ich ZUM GLUECK noch keine erspaehen koennen. Das Geraeusch bei ausgekuppelten Zustand ist auch weg, sobald etwas Gas hinzukommt.


    So, ich denke ich bring den mal zum Ventileinstellen oder sogar erneuern. Haben ein Pruefgeraet am WE angehalten und die Ventiel an 2 Toepfen waren kaum zu hoeren. Bei den anderen 4 hat es schoen geklackert... wer weiss...
    Bring ihn mal weg und schau mal was BMW dazu sagt... Danke erst mal fuer die Hilfe Jungs...


    WP

    @M6 Harry
    Du sagtest:
    Ist dieses Geräusch im Leerlauf zu hören, so wie es Oldie beschrieben hat? Also beim Warten vor der Ampel ohne eingelegten Gang und Kupplung nicht getreten?


    Genau dieses Problem habe ich. Was ist das dann? Sobald ich die Kupplung tret ist es weg.
    Die Schwungscheibe defekt? Federn kaputt?


    Danke,
    Winproxy

    Danke fuer die schnellen Antworten. :lol:
    Werde einmal die Verdichtung ueberpruefen lassen und hoffe am Wochenende einen anderen M5 Testfahren zu koennen. Hab da schon jemanden an der Angel :mrgreen:
    Ich dachte nur das wenn 300Nm bei 1800 schon anliegen sollen, muesste er doch so gut gehen wie ein 2.5 TDI welche auch 300Nm hat. Schliesslich sind doch 3.8 Liter ganz ordentlich, gell? :DD:
    Mmhh... nun gut, ich warte mal das Erlebnis naechstes Wochenende ab - vielleicht bild ich mir auch alles nur ein. Verwoehnt vom Motorrad... naja... ihr wisst schon :eek:


    Weiss einer was der Austausch der "Schwungscheibe" kostet? Habe im Standgas wenn die Kupplung nicht getreten ist ein dumpfes klackern. Vermute das irgendwelche Federn den Geist aufgegeben haben...


    Suppiie Danke nochmal.. schneller als der DHL erlaubt *lol*

    Hi Jungens,


    mein erster Post hier und gleich so ne Frage :DD:
    Hab mir letztes WE ein 93er M5 geholt. Bin mit der Leistung im allgemeinen nicht zufrieden und denke mir nun, das es ein Einstellungsproblem sein koennte. Einer der Vorbesitzer hatte einen Turbo-Aufbau drauf was den M5 auf stolze 390PS katapultiert haben soll. Kann ich nicht genauer kommentieren, da der Turbo das Auto verlassen hat :-)
    Naja, egal...also ich es gekauft mit Super Optik und kein Rost...blabla... sehr schoen halt. Die Leistung bis 4000 RPM ist mir aber wirklich zu wieder. Der 1.9 TDI meiner Freundin geht da schneller hab ich so das Gefuehl. Von ungefaehr 300Nm bei 1800 RPM war leider nichst zu spueren. Nun denke ich, das durch den Turboeinbau des Vorgaengers vielleicht irgendwelche Einstellungen gemacht wurden und nicht wieder zurueck gesetzt sind?
    Oder woran koennte der akute Drehmoment Mangel ruehren? Ab 4000 oder 4500 reisst er dann ganz gut auf, aber ich hab nun keine Vergleichswerte, da dies mein erster M5 ist.


    Irgendwelche Anregungen wo ich mal nachgucken kann? Pruefstand der Dekra vielleicht?


    Danke und sorry fuer so'ne Frage, aber ich will auch endlich mal cruisen duerfen und nicht ein Drehzahljunkie werden *lol*