Beiträge von winproxy

    :mrgreen: Ja, das "Verbastelte" vom Vorbesitzer bin ich nun hoffentlich los. Hab einen netten neuen Motor eingehangen mit allen Anbauteilen. Nur zu BMW bring ich den nicht mehr. Entweder fackeln sie ihn ab, denken den gabs nur als 4.1 Liter oder in orange. Also ich weiss auch nicht auf was fuer Drogen die hier sind, aber denen geht es einfach zu gut :kick:


    Egal, von nun an heisst es selbst ist der Mann und jeder hat mal klein angefangen *g*.


    Ich werd am Wochenende erst mal in Ruhe Gummie wechseln :mrgreen:


    Bis denn...


    WP

    Halloechen zusammen,


    habe mir heute die kompletten Schlaeuche fuer das Unterdrucksystem bestellt und noch andere diverse Kleinteile.
    Mal eine Frage:
    Beim 3.8er konnte mir BMW keine Teilenummer fuer die Dichtungen der Drosselklappenanlage zum Motor hin nennen. Wir haben geschaut, aber nur eine Teilenummer fuer den 3.6er gefunden. Sind beim 3.8er diese Dichtungen ueberhaupt verbaut, oder muss man dann den kompletten Stutzen ersetzen?


    Mal schauen ob es daran liegt das die Leistung fehlt ;(


    Bis spaeter,
    WP

    Ich schliesse mich hier der Meinung an ;) War ein riesen Spass euch alle kennengelernt zu haben. Ich hoffe das einer der Twins das Video online stellt ;) Dann habt ihr alle was vom saeubern meines Autos ;)


    Hoffe wir werden noch ein zwei Bilderchen sehen, oder? Hatte meine Kamera leider vergessen... :kick:

    Danke euch allen.Hat sich auch gelohnt. Das flicken des Kabelbaumes musste ich nicht bezahlen. Ventile einstellen haben sie gemacht und ich habe das uebliche bezahlt. Versucht es auf mich abzuwaelzen haben sie trotzdem gemacht. Hatte zum Glueck einen Zeugen mit und dann ging es wie von ganz alleine. Habe nun noch eine Servicecard bekommen, mit der ich nur noch 40% der Arbeitskosten bezahlen muss, weil das Auto schon aelter als 7 Jahre ist. Naja.. ob ich es dort noch mal hinbring ist fraglich.


    Die Leistung haben sie trotzdem nicht gefunden...Auto faehrt immernoch ehr lahm ;( Werd ich wohl doch warten muessen bis ich bei Harry zu seinem MM gehn kann ;)


    Danke an alle...hat viel Gel gespart !


    WP

    Danke Harry,


    haette ich nicht bei denen angerufen hatte ich wohl garnichts davon erfahren :cry:


    Auf dem Auftrag den ich erteilt habe steht:
    1. Ventile einstellen
    2. Kraftstofffilter tauschen
    3. Ansaugtraktplaste nachrusten (war was weggebrochen)
    4. Kostenvoranschlag fuer Tempomant um den in Gang zu bekommen (Mechanik ist soweit gelegt gewesen, aber das Steuergeraet fehlt wohl)
    5. Stoerungssuche Leistungsverlust (40 PS nicht da)


    Das war eigentlich alles.
    Ich bin dann heut natuerlich gleich hin gefahren und hab es mir angeschaut. Der Mechaniker hatte den kompletten Kabelbaum frei gelegt und angefangen zu ersetzen (war fast fertig). Ich fragte noch ob man das Diagnosegeraet angesteckt hatte um die Fehler auszulesen, denn es haett ja auch ein bloeder Temperaturfuehler sein koennen wie man hier immer so liest. Die Antwrot war NEIN. MMhh...so faengt man an Fehler zu suchen bei BMW? Das waer doch wohl das erste, oder?


    Naja...ob deren oder mein Fehler...man wird nichts mehr beweisen koennen wenn die Reperatur fertig ist, oder? Ich mein, ne Rechtsschutz habe ich, also von daher kein Problem, aber ich finde es einfach nur frech!
    Und dann so tun als wenn sie mir einen riesen Gefallen tun, mir den geringsten Stundenlohn zu berechnen. Einen Kostenvoranschlag habe ich dafuer noch nicht einmal bekommen und er wollte sich dazu nicht aeussern, sondern darueber nachdenken bis morgen... :idea: :idea:


    Keine Ahnung was das sein soll... ich bin sprachlos und weiss nun nicht so richtig wie ich mich verhalten soll. Bin ja nun auch kein Elektriker oder Mechaniker. Die koennen sich mit sonst was herausreden... :cry: :cry:


    Naja.. sorry fuer den langen Post... ich musste mal Frust ablassen...


    WP

    So, nu isses wieder mal passiert... a nerver ending story...


    Ich am Montag mein Auto zu BMW gebracht um die Ventile einstellen zu lassen und die vermisste Leistung zu suchen.
    Gestern dann der Anruf das wohl eine Zuendspule defekt sei und unter Last nicht die erforderte Leistung bringt. Kurzer Hand sagt ich, das man sie tauschen solle.


    Heute rufe ich an um zu sehen ob das Waegelchen fertig ist und er ganz aufgeregt am Telefon:"Der Meister ist grad die abschliessende Probefahrt machen gewsen und ist mit dem Auto liegen geblieben..."


    Diagnose: Motorkabelbaum durchgeschmort. Der Kabelbaum, welcher von DME Richtung Sicherungskasten geht...die Leute bei BMW haben mit der Reperatur schon begonnen gehabt als ich dort ankam, obwohl ich dies nicht in Auftrag gegeben habe.


    Egal.. wie sieht es denn hier rechtlich aus? Sie meinen, dass das ein Folgefehler von MIR sei und ich es zu bezahlen haette, obwohl sie mir ein paar Stunden erlassen und den guenstigsten Tarif geben (weil Auto schon sssoooooo alt) ...


    Ist das wirklich so? Ich meine, mein Auto lief ja die ganze Zeit und auf fuer die letzten 20.000 KM ohne Probleme. Der Kabelbaum der durch ist, wurde auch nicht durch den Motorumbau angefasst...


    Was soll ich machen? Einfach bezahlen und die Klappe halten?


    Danke,
    WP


    PS: The Shit always hits the fan, if you sit on top of it.

    Danke Harry...


    mmhh... dachte ich mir auch. Vorallem lief mein Motor echt sauber.. kein Geruckel oder sowas. Nur obenrum fehlte hallt Leistung...
    Naja...wie kann man testen ob diese wirklich kaputt ist? Habe jegliches Vertrauen in Werkstaetten verloren... :( Glaube immer die wollen einem nur das Geld aus der Tasche ziehen...


    WP

    Dieses ominöse Teil unter dem Luftfilterkasten. Weiss einer was das genau macht? Es fehlt bei mir und die bei BMW meinen:"Den braucht man nicht unbedingt und Leistung verliert man dadurch auch nicht."


    1. Warum baut man es denn ein wenn es nichts bringt? Weiss einer was es machen sollte?


    Und angeblich war eine Zuendspule bei mir defekt, warum ich 40PS weniger Leistung gehabt haben soll. Bin ja mal gespannt ob die neue Spule etwas bringt. Ich moechte es bezweifeln, aber das werd ich deen dann morgen nach der Testfahrt sagen koennen.
    2. Ist es gut diese nur einzeln zu tauschen?


    Das wars erst mal... Danke fuer die Hilfe vorab...

    Ich habe eine Frage ueber den Innenspiegel. Wollen bei Walo den automatisch abblendbaren Innenspiegel einbauen und suchen nun den richtigen Stecker. Nach dem der Himmel vorne ab ist, sehen wir zwei Stecker:
    1. weisser grosser Stecker mit 6 Anschluessen und 3 Kabeln (braun rot, blau weiss, blau gruen)
    2. kleiner schwarzer Stecker mit 3 Adern (braun, rot gruen, weiss schwarz)


    Der weisse wuerde von der Groesse her passen, aber warum hat der nur 3 Adern? Ist das der Richtige oder ist der Kabelbaum fuer den Innenspiegel nicht standardmaessig eingebaut worden?


    Danke,
    WP

    Kurze Frage an euch Allwissende:


    Habe gestern Kompressionstest an meinem neu(alten) Motor machen lassen. Es sind auf 3 Zylindern 14, auf 2 14,5 und auf einem nur 13. Der 2. Zylinder schwaechelt ein wenig...Ist das OK fuer nen 3.8er oder muss ich mir Gedanken machen wegen des einen Zylinders?


    Danke Jungens...

    Ohh, na wenn das so ist muss ich den Fehler wohl woanders suchen. Dann schau ich mal noch ein bissel mit der Suchfunktion und guck was es noch sein koennte.


    Kerzen und Ventile als naechstes...

    Halloele,


    habe ein Problem mit dem neuen Motor. Der will garnicht ueber 4.200U den Spass vermitteln. Nun denke ich mal das die Resonanzaufladung nicht ganz funzt...


    Habe die Tipps+Tricks von Oldie und M5Ede schon gelesen, aber das sind immer 3.6er. Ist die Resonanzaufladung beim 3.8er und 3.6er genau gleich? Sind die Bauteile auch gleich, denn dann haett ich die ja noch vom alten Motor... :gear:


    Besten Dank,
    WP

    Habe einen interresanten Link dazu gefunden:
    ~~SNIP~~
    Erstmal vorab: ist schwachsinn


    Aber: die Argumente sind teilweise nicht falsch und fallen daher auch bei "richtigen" Wissenschaftlern auf (teilweise) Zustimmung. Das mit den "inaktiven" Molekülen ist rethorischer Kram, nur noch zu überbeiten mit manchen Poklitikeraussagen.


    Eine magnetische Beeinflussung findet statt, dies ist eindeutig und auch nachweisbar und man kann durch "Magnet-Bestrahlung" so ziemlich alle Stoffe und Materien in ihrem physiklischen Verhalten "verändern", auch absolut unmagnetisches Wasser (H2O) oder auch Alkane, also Mineralölprodukte. Das ist wirklich so. Zum warum fragt einen Fachprofessor in theoretischer Physik, hat irgendetwas mit den Spinn-Effekten in Atomen und den Anziehungskräften verschiedener Atome in einem Molekül zu tun.


    Somit ist auch die Behauptung, dass in diesem Falle der Kraftstoff hinter den Magneten ein anderes Verhalten hat auch richtig, es erfolgt wirklich eine gleichmäßige Ausrichtung von Molekülen und auch eine eine gleichmäßigere Verteilung innerhalb der Flüssig, also identische Molekülabstände untereinander. Soweit ist das richtig. Ebenso, wie Magnete an Wasserrohren eine positive Beeinflussung auf die Kalkabsonderung haben.


    Nur jetzt kommt der kleine und immer wieder gern von solchen Verkäufern verschwiegene Haken: Sobald dieses "Material" von außen zu einer anderen Molekülstruktur verändert wird, entweder durch Erwärmung / Abkühlung oder durch Komprimieren / Entspannen verändert sich der Atomabstand innerhalb der Moleküle wieder (bei Erwärmung schwingen Atome mehr) und der gesamte Effekt der Ausrichtung / Verteilung durch die Magneten wird wieder "gelöscht".


    Daher sind derartige Magnetanlagen immer unter dem Strich völlig wirkungslos, da "hinter" der Magnetisierung immer etwas weiteres passiert.

    Na ueber was man so alles stolpert bei E-Bay...Guckst du ..


    jemand das schon mal gehoert? Ich mein, das physikalische Prinzip wurde auch schon einmal an mich herangetragen, aber hat es mal jemand probiert von euch?


    Wenn das wirklich gehen sollte, dann schafft unser Emmy auch die Euro 2 damit ;)


    Was denkt ihr?

    Hallo Leute,


    habe an meinem Ausschlacht Model einen G-Power Auspuff gefunden mit MSD und ESD. Dieser scheint explizit fuer den E34 M5 gemacht zu sein. Er hat am ESD eine Plakette dran die halt sagt E34 M5 ;)


    Aber mal ne Frage...
    Hat jemand so eine Anlage schon mal gehoert? Wie viel lauter wird die wohl sein? Die hat Endrohre da wird mir schlecht... :fuck:
    Ich bin eigentlich mit meiner Bosi-Anlage ganz zufrieden.
    Kennt jemand die G-Power Anlagen?


    WP


    PS:Habe ausserdem 4 EDC Daempfer in meinem neuen gefunden... jetzt kann ich Koni wieder raushauen ;)

    Dank euch ;) Na dann morgen frueh gleich mal Arriba Karamba und wirken lassen. Am Sonntag ist es dann hoffentlich soweit.


    Beim Kauf liess sich der Motor durch den Anlasser ganz gut durchdrehen lassen (war nur ein Test), also hab ich gute Hoffnung.


    Nun denn... DANKE AN ALLE !!!

    *Diesen Thread aus der verstaubten Ecke schiebend*


    Hallo zusammen,


    Reini hatte eine interressante Frage gestellt bezueglich des Oels in den Brennraum, aber leider kam keine Antwort dabei herum.
    Was sollte ich denn beachten, bevor ich einen 3 Jahre lang gestandenen Motor wieder veruche in Betrieb zu nehmen? Ich denke schon das da ein bissel Rost im Motorraum sein Uebel getrieben hat ueber die Zeit.


    Ich dacht an Folgendes:
    1. ein wenig Oel in den Brennraum schuetten, sodas sich die Waende ein bissel schmieren und die Kolbenringe ein leichteres Spiel haben
    2. einen Oelwechsel mit irgendeinen Billigoel
    3. Motor zum laufen bringen und langsam warmlaufen lassen (nicht ueber 1.500 U)
    4. Oel erneut durch hochwertiges Oel ersetzen


    Waere das ein Ansatz? Jetzt mal abgesehen von irgendwelchen Dichtungen die ersetzt werden muessen...das werd ich schon sehen welche dahinueber sind...


    Danke...

    Halloechen zusammen,


    sooo... heure ist es passiert. Habe mir fuer 3.100 einen Verunfallten gekauft. Der stand zwar die letzten 3 Jahre herum, aber Kompression war gut und Motor drehte freudig mit dem Anlasser mit. Am Wochende wird der Motor getauscht und dann bin ich mal gespannt. Dann kommt der verfrickelte Motor weg und dann geht die Lutzie endlich wieder ab.Kein Chip-Tuning mehr von Noeten ;)


    Na denn.. ich halt euch auf den Laufenden. Wer noch guenstig Karroserieteile braucht kann sich bei mir melden. Ich schlachte aus was ich noch brauchen koennte und dann fliegt der Rest auf den Muell.


    Bis spaeter,
    WP