Beiträge von mirkonahrwold

    Zitat von Faruk


    Zu meinen 535'ern bzw. zu diesem alten 3.5L 2-Ventiler möchte ich sagen, das es wirklich (meine Meinung!) der einzige bis heute gebaute BMW-Motor ist, der das Prädikat:"UNZERSTÖRBAR" verdient.


    Vollste Zustimmung!!!

    Zitat von Faruk

    Somit bin ich bei meinem M5 bei ca. 19000.- Euro gelandet !!
    Jetzt werden einige von euch denken, der ist doch blöd !


    Nein, wie Du im Titel schon beschrieben hast: Liebe hat Ihren Preis.
    Bei mir: Touring 8800,- + neue Stoßdämpfer 3600,- + neue Bremsscheiben/Belege 440,- + neue Windschutzscheibe + neue Scheibenwischerböcke ... (ich rechne jetzt leiber nicht)

    Zitat von Faruk

    Aber der E39 M5 verkörpert für mich nicht das, was der E34 ist.


    Nein, auch meiner Meinung. Der 6 Zylinder ist der schönste Motor in einem BMW. Das Drehmoment und der Klang eines 6-Zylinders ist gerade bei höheren Drehzahlen eine Sinfonie (<- war das jetzt richtig). Da schalte ich gerne Mal das Radio aus.
    Auch hat mein Schwiegervater seit 3 Jahren einen 535i den wir einfach zu gepflegt gekauft hatten. Von einem Rentner, 1. Hand und mit 97000 km runter. Der wurde wahrscheinlich so langsam vorher gefahren, dass die Dichtungen (Motorstirnwand, Ventildeckel, etc.) nach der ersten flotteren Autobahnfahrt durchpfiffen.


    Außerdem steht der E34 allgemein, nicht nur beim TÜV, als eins der perfekt gebauten Fahrzeuge dar und bot schon Equipment, die Du heute noch bei anderen Auto suchen musst.

    Hi


    Nachdem ich das neue Pioneer Avic-X1 in den Emmy gebaut habe, lüstert es mich das ganze Cockpit in blau umzubauen.


    Bei diversen Suchen im Internet kam ich auf die Seite http://www.allesblau.de .


    Blaue und weisse LED sind ja sowieso nicht ganz billig. Dort kann man unter dem Menüpunkt Selfmade verschiedene Fassungen aussuchen.


    - Osram-Fassung groß
    - Mittelkonsolenfassung
    - Osram-Fassung klein.


    Ohne jetzt das Cockpit auszubauen. Welche Fassung benötige ich? Oder übersehe ich da jetzt etwas, dass man das nicht machen sollte.

    Habe gerade eine Anfrage von jemandem mit einem M635csi mit Kat - Euro 1.


    Bewegen wir uns technisch gesehen zu weit weg (wir haben jetzt schon 2 verschiedene Motoren in unterschiedlichen Fahrzeugen), wenn wir diesen Motortyp mit reinehmen oder kann ich davon ausgehen, dass eine technische Lösung bei diesem Motortyp total anders ist.


    - Motorsteuerung
    - Luftpumpe
    - etc.


    Muss mich da jetzt selber mal schlau machen und werde glaub ich technische Dokumente mit auf die Seite nehmen.

    Reiner hat mich gerade darauf hingewiesen, dass wohl seine Bestellung nicht eingegangen ist.


    Ich verschicke grundsätzlich Bestätigungsmails.
    Spätestens am Montag nach einem Wochenende.


    Sollte Ihr euch eingetragen haben und noch keine Mail bekommen habe bitte ich um eine kurze Mitteilung unter mirko@nahrwold.de
    Kann auch daran liegen, dass ich auf den neuen Server umgestiegen bin. Vielleicht liegt auch ein Fehler in der PHP vor. Hab da nicht so die Ahnung von. Brauche da noch ein bißchen Hilfe.


    Mirko

    Zitat von Kons

    Dann war da noch irgendwas mit einer gemeinsamen Masseverbindung für die Lautsprecher, aber das krieg ich nicht mehr zusammen...Konstantin


    Stimmt - hatte ich ganz vergessen. Der Mittel-Tieftöner und der Hochtöner haben eine gemeinsame Masse. Macht aber eigentlich nichts, wenn man eine Frequenzweiche selbst davor strickt. Auf der Platine einer Frequenzweiche haben beide meist auch gemeinsame Masse.
    Problematisch wird das nur wenn man beides aktiv ansteuern will. Denn es ist nicht immer gesagt, dass bei einer Endstufe beide Massen gleich sind.

    Vorab, ich hab nen Touring mit dem Soundsystem "Bavaria Proffesionel" oder so. Weiß also nicht ob es bei der Limo das selbe ist


    Zitat von A.J.M5

    Hi Leute!
    Jetzt gehen aber aus der Endstufe 12 Kabel raus, nicht 8 wie bei 4Kanälen eigentlich üblich......


    Hab da auch nicht durchgefunden und an den Enden mit Ohmmeter einfach nachgemessen zwischen welchen Kabeln 4 Ohm anlag.


    Zitat von A.J.M5

    Jetzt meine eigntliche Frage, sind Freqenzweichen verbaut oder trennt die Endstufe bereits??


    Die Endstufe trennt.

    Steht auf der Seite http://www.e34m5euro2.de ganz oben in der Laufschrift.


    Muss ich bloß dann immer manuell ändern. Also dann erst Montag wieder.


    Aktueller Stand:
    10 Fahrzeuge = 3 x 3,6M5 - 5 x 3,8M5 - 1 x Umbau3,6 - 1 x Umbau3,8


    Zitat von M5-Tim


    Ich muss das dann nur von einem KFZ-Meister eingebaut bekommen, oder? Und dies melden?


    Einbau kannst Du auch selber machen. Dann von Fachwerkstatt bestätigen lassen und ne aktuelle AU. Dann mit den Papieren zur Zulassungsstelle. Die melden das dann dem Finanzamt.

    Zitat von S38 Matze

    Also ich hätte auch wohl interesse, nur was soll ich denn mit der Fahrgestellnummer meines E30 Cabrios da eintragen?
    Klärt mich mal bitte jemand auf, oder bezieht sich das nur generell?
    gruß Matze


    Habe heute das Bestellformular geändert. Man kann jetzt auch Umbau M5-Motor eintragen. Dann aber bitte auch eintragen in was für ein Fahrzeug der Motor gekommen ist. Habe jetzt gehört das es einerseits nach Motorkennbuchstabe aufgeschlüsselt sein kann aber auch noch nach Fahrzeug zusätzlich.


    Natürlich werde ich diese anschreiben. Habe gerade erst mal die Seite zu Ende fertig. Kam ja auch erst auf die Idee (...und das alles während der Arbeitszeit.... wenn das der Chef wüsste). Nen bißchen geworben in anderen Foren habe ich auch. Wochenende steht ja jetzt an. Mal gucken was ich noch schaffe......


    Höre heute aber schon zum zweiten Mal, dass Gat das entwickeln würde wenn eine gewisse Anzahl Bestellungen vorlioegen würde. Vielleicht kann ich die ja darauf Dingsfest machen und wir kriegen nen Preis und ne feste Anzahl gesagt.

    Zitat von Mad1980

    Du vergisst hier aber einen wichtigen Aspekt:


    Wenn Du den Kat ausbaust, dann bestehst Du keine AU mehr!
    Nur, weil die Steuer wegfallen würde, musst Du Deine Grenzwerte trotzdem erfüllen, ein Rückrüsten auf alte Abgasnorm ist nicht möglich.


    Ist doch egal. Auch wenn mein Auto dann keine Betriebserlaubnis mehr hat, ist die Glaubwürdigkeit der alten Besteuerung dann aufgehoben. Und eine Mehrbesteuerung von Autos ohne Kat fällt ja weg. Nicht das ich es liebe die Schadstoffe hinten rauszupusten. Unsere Emmys haben nur in der kurzen Warmlaufphase (nicht Öltemperatur, sondern Kattemperatur) einen höheren Schadstoffausstoss. Irgendwo habe ich in diesem Thread mal gelesen, dass das sowieso nicht gewollt ist, das wir Euro 2 erreichen.


    Zitat von Mad1980


    Der Sinn der derzeitigen Steuer war es möglichst viele schadstoffarme Autos auf den Markt zu bringen. Da aber ab diesem Jahr nurnoch EURO 4 Autos neu zulassungsfähig sind, ist deren Zweck zum größten Teil erfüllt.


    Das die Autos sauberer werden müssen ist klar. Gerade Euro 4 beim Diesel bringt imho viel mit Rußpartikelfilter.


    Zitat von MadMax


    Also ich wäre für die Autobahnmaut für Autos.


    Dafür sollte dann aber der Sprit billiger werden, dass für die deutschen keine Mehrbelastung entsteht und die Durchfahrer unsre Strassen mitbezahlen.


    Also der Anteil der ausländischen PKW die auf unsere Autobahn fahren, dürfte verschwindend gering ausfallen. Und die Haltbarkeit sehe ich durch diese Verkehrsteilnehmer, nicht angegriffen. Anders sieht es bei LKWs aus, die sind ja nun dran.
    Und glaub mal gar nicht, dass eine Umlegung auf die Autobahnmaut sich die Politiker nicht besser rechnen. Mehrkosten für uns kommen allemal dann auf uns zu.

    Umlegung der KFZ-Steuer auf Sprit - nie im Leben ...


    Grundsätzlich wird es IMHO keine Umlegung der KFZ-Steuer auf den Sprit geben.


    1. Die Steuererhöhungen der letzten Jahre galten als "Öko-Steuer".
    Sollten die Steuern auf Sprit umgelegt werden, kann ich ja meinen Kat ausbauen und habe mehr Leistung - brauche weniger Sprit. Dieser wird ja zur Steuersatzerhebung nicht mehr rangezogen. Die Ökosteuer ist nicht mehr glaubwürdig. Oder glaubt Ihr der Spritpreis wird dann nur noch mit entsprechenden Rabatteintrag im Fahrzeugschein verkauft?


    2. Steuererhöhung sollen eigentlich den passiven Effekt haben, dass neuere (und saubere?) Autos gekauft werden. Eine Umlegung auf Sprit würde aber bedeuten, dass nur kleinere und spritsparende Autos gekauft werden, die dann aber auch weniger Mehrwertsteuer einbringen.


    3. Die tolle Einführung von der Autobahn-Maut. Man soll nicht glauben, dass jeder Spediteur die LKW-Kosten einfach weitergeben kann. Eine weitere Anhebung der Transportkosten ist nach meiner Meinung für den Spediteur nicht bezahlbar. Schon jetzt kranken ca. 20 % der Spediteure daran, dass Sie von Ihrer Hausbank als "nicht kreditfähig" ein gestuft werden. Kein Kredit - keine OBU.


    4. Durch die letzte Erhöhung der Tabaksteuer ist keine Mehreinnahme verbuchbar. Die Leute rauchen weniger oder geben es ganz auf. Vielleicht hat eine Umlegung auf den Spritpreis den gleichen Effekt. Die Leute fahren weniger oder sparsamer. Jetzt ist die KFZ-Steuer aber ein fester Faktor.


    Hier mal ne kleine Grafik. Vielleicht ist die interessant.


    [Blockierte Grafik: http://www.mwv.de/Bilder/Grafik_Steuereinnahmen.gif]