Alles klar, danke dir.
Beiträge von m3olli
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Hallo und ein gesundes neues Jahr!
Ich würde gerne mal wissen wo am Kabelbaum vom Motor das Resonazsteuergerät sitz bzw. der Stecker ist. Sitz der Stecker vielleicht neben dem Motrosteuergerät?
P.S. ist ein 3,6 Liter
Danke und Gruß Olli
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Hallo
Genau das war der Spanner, den ich in meinem s14 verbaut habe.
Habe den Spanner gewechselt und das Rasseln ist weg!
Also kann die Kette noch ein Weilchen Rattern bis sie rausfliegt.
Dank und Gruß Olli -
Kannst Du mir bitte die Teilenummer geben, bei meinem S14 ist es schon ein paar Jahre her als ich den Spanner gekauft habe. Du hast doch auch den ohne jeglichen Entlüftungsnippel drin?
Gruß Olli -
Er stink wie SAU.Wenn ich das Fenster öffne tränen mir fast die Augen. Ich denke auch das der Kat hin ist, habe nämlich mal so ein Klappern verspürt.
Gruß Olli -
Ok, bei zu langer Kette hilt auch der beste Spanner nicht mehr.
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Habe folgendes Problem:
Bei kaltem Motoröl ist kein Kettenrasseln zu höhren,gut.
Bin ich ca. 10 min gefahren, wird das Rasseln im Drehzahlbereich von ca. 1800-2300 hörbar lauter ( es kommt hundertprozentig von der Kette nicht von den Pleulen ). Mein Gedanke ist jetzt, wie bei Paddy, ein verschlissener Kettenspanner, der durch das wärmer werdende Öl, zu wenig Druck aufbaut. Deshalb schließe ich ein gelängte Steuerkette aus. Wenn das der Fall wäre, gibt es die Möglichkeit diesen Spanner gegen den vom E36 M3 3,2 L zu tauschen. Ich habe das bei meinem S14 auch getan, wie so einige andere auch. Dieser Spanner hat nämlich eine höhere Vorspannung. Vielleicht hat jemand von Euch diesen Spanner schon mal eingebaut.
Danke
Gruß Olli -
Ich würde auf einen defekten Kettenspanner tippen, der einfach nicht mehr genug Druck zum straffhalten der Kette durch verschlissene Laufbahnen des Spanners hat.
Habe so ein ähnliches Problem!
Gruß Olli -
Hallo
Ich habe einen 3,6 L S38 und habe einen so extrem beißenden Abgasgeruch, als ob er zu fett läuft!
Habe schon wie hier im Forum mal gesagt auf die Lambdasonde getippt und sie deshalb abgezogen. Damit läuft der Motor ja mit einem Mittelwert, der in der Motronic gespeichrt ist. Aber der beißende Geruch bleibt. Bin danach auch ca. 50 Kilometer Autobahn gefahren. Habe den Ansauglufttemp.Fühler durchgemessen, der hat bei ca. 20 Grad einen Wert von 2.750 Ohm, sollte also noch in der Toleranz liegen.
Hat jemand so etwas schon mal gehabt und kann weiterhelfen.
Danke
Gruß Olli -
Hallo
Mein 3,6er dreht im Leerlauf meiner Meinung nach zu hoch.Er steht bei knapp 1000 1/min. Wo gibt es die Möglichkeit die Drehzahl zu korrigieren?Gruß Olli
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Danke, aber bekomme wahrscheinlich einen guterhaltenen Block. Ist denn der 3,8er Block identisch mit dem 3,6er?
Olli -
Hallo erstmal! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Suche einen Block vom 3,6 L, möglichst im Standard-Kolbenmaß, wenn nicht, dann kpl. mit Kolben.
Danke Olli