Beiträge von drifter

    Zitat von Chewbacca

    Zum Thema Diagnosekabel: bei den einschlägigen Onlineauktionshäusern werden die recht häufig verkauft. Die brauchst normalerweise einen Rechner/Notebook mit 2 COM-Schnittstellen dafür. Für die Mobilität sollte es ein Notebook sein und fast alle aktuellen NBs haben nur noch eine Schnittstelle.
    Zweitens hast Du das Problem, dass es Programme zum Fehlerauslesen offiziell nicht günstig zu erwerben gibt. Meist wird hierfür Carsoft verwendet (Preis irgendwas um die 2000 Euro und mehr).


    ups das ist doch etwas heftig.......2000 Euro
    Thx für die Auskunft
    ....wer weiß noch etwas zu diesen Thema?
    so bis 200 Euro :?:

    Zitat von dominik

    Wieviele KM hat Dein Motor denn? Und wenn Du schon die VIN abkürzt dann wenigtens die Zahlen nach dem WBS und ab BK wieder angeben.



    Gruss
    dominik


    Hi Dominik
    ist das wichtig :?: das mit dem Zahlen nach dem BK :?: , kannst du (oder jemand anderes) mir dann so einiges über das Auto berichten was ich noch nicht weiß :?:
    ich weiß mur vom Vorbesitzer, das es sich um einen AT-Motor handeln soll mit einer Laufleistung von ca. 95.000 Km ...wenns denn stimmt
    Cu
    Rene

    Zitat von alpinab10biturbo

    Wie hast du dies gemessen. Kalt oder warm?


    Hallo,
    so:
    Zustand kalt / Zustand warm
    1. Zyl. 14,75 / 14,50
    2. Zyl. 14,50 / 14,50
    3. Zyl. 14,75 / 14,50
    4. Zyl. 14,75 / 15,00
    5. Zyl. 14,25 / 14,75
    6. Zyl. 14,00 / 14,10


    ich denke mal das ich den 6. Zyl. etwas im Auge behalten sollte....auch wegen der ESV....

    Hallo Reini,
    danke für den hilfreichen Link......ich glaube das übersteigt nun doch meine ....hmmmm Zeit....
    gibt es so etwas nicht auch schon fertig zu kaufen...ich meine für Hilfsschrauberlohn??
    es ist natürlich auch wichtig ob dieses "Teil" auch für den M5 passt?


    Sind die Pin-Belegung am 535 und M5 3,6 denn gleich? ...wer kann mir sagen, welche Pin-Belegung der M5 hat?

    Hallo Leute,


    so.... jetzt ist es soweit :?: jetzt bin ich auch da! und habe nichts anderes vor als euch mit meinen fragen zu nerven :loool:


    Ich bin der neue Besitzer und Eigentümer eines M5 3,6 Fahrgestellnr.: W8SHD91030BK01*** falls fragen kommen sollten dies bezüglich :)


    Nachdem ich die letzten Stunden damit zu gebracht habe, die vorangegangenen Beiträge zu studieren, und schon etwas dazu gelernt habe :drink:,
    sind nun doch noch einige Fragen übrig geblieben,....aber nicht alle auf einmal :lol: :lol:


    Kann mir mal bitte einer erklären ob es nur bei BMW möglich ist einen Fehlerspeicher aus zu lesen? oder gibt es so etwas schon für den Hausgebrauch, ich meine so für Privat am PC? :?:


    Da habe ich von einigen gelesen das ihr Komressionsdruck bei 11-12 bar liegen würde?.......also bei mir liegen sie zwischen 14 und 15 bar ....dann kann ich ja davon ausgehen, das die Kolbenringe und Ventile noch gut sind oder :?: Gemessen wurde der Kompressionsdruck im kalten und auch warmen Zustand, wobei bei der warmen Messung alle Zyl. so ca. 0,25 bar besser waren.


    ........meer gibt es demnächst......in diesen Theater :lol:
    Gasgruß
    Rene