Beiträge von mtt

    Zitat von Daniel M.

    Seit Freitag Läuft der 3,8l im E30 und macht Richtig Laune im obersten Drehzahlbereich vorher ist Tote Hose im 1.und 2.Gang untertourieg ist das normal???Gruß Daniel

    eigentlich nicht bei 400NM

    Zitat von m5dani


    Und am m5 ist die HA einstellbar.
    gruß
    m5dani

    beim M5 bekommst Du nur Sturz hinten, wenn Du ihn runterschraubst, einstellen läßt sich nur die Spur

    da kannst Du gut und gerne mit 1500 Euro rechnen, kommt darauf an ob Du den Ein/Ausbau selbst kannst

    Zitat von bosancero

    Jetzt warst du so schnell und hast ihm 100 ps abgezogen,er hat 362 ps.. :mrgreen: ja das weiß er das es ein e34 ist,hatte ihm geschrieben das es beim m3 auch verluste gab im e30..kann er in der scene lesen,,die legende lebt..ausführliche storry von der m3 geschichte.

    wenn es ein E34 ist, dann beschreibt ihn bitte genauer, da ich das Bild nicht vor Augen hab und er angeblich öfter am Ring sein soll, würde es mich interessieren welche Farbe, Kennz. etc er hat

    Zitat von M6-Harry

    Je leichter das Auto, umso besser! Ein gutgemachter E30 ist ein ernstzunehmender Gegner, ein 535 ist schon durch seine Größe etwas im Nachteil.


    Wenn ich mir ein Ringspielzeug bauen würde, wäre es mit Sicherheit ein E30.


    Harry

    kann ich nur zustimmen, allerdings nur wenn ein 4 Zylinder verbaut ist

    Zitat von Hatti

    Hallo erst mal an alle.
    Mich würde mal interessieren wie lang( wie viele Runden) die Reifen bei euch so halten auf der dem Nürburgring, und was für teile noch beonders schnell verschleissen.
    Danke schon mal, Hatti


    Reifen ca 70-80 Runden
    Problemkind sind die vorderen Bremnsscheiben

    Zitat von m5-treter

    Hi Matze ,


    naja dann sind die Aussagen von H.Michler über die Zeit hinweg wirklich dekungsgleich , da nämlich auch bei meinem Test schon etwas warm war sagte er zu mir wenn man die Temp berücksichtigt könne man nochmal 3-4PS draufrechnen . Aber wer hat schon immer Idealbedingungen ?
    Eins ist denk ich Tatsache : Der einzige wo bei Nowack sein Geld wert ist ist H.Michler !
    Da er unsere Chips gemacht hat können wir beide zufrieden sein .
    Gruß au Schweinfurt
    Martin

    damit ich das Richtig verstehe, Du hast einen Serienmotor und hast nur das Steuergerät anpassen lassen ohne Nockenwellen, Airbox oder Bearbeitung von Pleuel und Kolben und das hat so viele PS gebracht?


    Was hat das Abstimmen auf der Rolle denn gekostet?

    brunix, bei einer Felge mit ET 13 brauchst 10mm Distanzen, aber die unterschiedlichen Abstande rechts und links können nur 2 Ursachen haben
    1. ein Radlager ist nicht komplett aufgezogen
    2. das originale Federbein auf dem das Fahrwerk aufgebaut wird ist krumm, sei es durch einen Bordstein oder Curb

    1. Zweimassenschwungrad mit Sachs Kupplung aus Ende 2003
    2. hintere Fenster mit mechanischen Hebern
    3. vordere Fensterheber elektrisch
    4. Heizung
    5. Rückleuchten
    6. Handschuhfach schwarz Leder
    7. Bremsanlage für vorne komplett (315er)
    mehr fällt mir gerade nicht ein

    das weiß ich noch nicht so genau, wir müssen mal schauen wo es unbedingt nötig ist wie z.B. Querlenker und Druckstrebe

    falls Interesse besteht kann ich ein paar Sätze Fahrwerksbuchsen anfertigen lassen, darin enthalten wären auf jedenfall die Tonnenlager und noch 2-3 weitere Anlenkpunkte. Die Frage ist nur wieviele von euch möchten das haben und was würdet ihr max. ausgeben wollen, denn es handelt sich dabei um Einzelanfertigungen und dann müsste ich schon ca 10 Sätze fertigen lassen

    Zitat von M5-Tim

    <- hat noch scheibenzeugset komplett zuhause... Nur mal so nebenbei rein gerufen...

    gut zu wissen, dann muss ich wohl mal vorbeikommen :mrgreen: