Beiträge von mtt

    kennt jemand von euch diesen Motorentuner mit Vornamen Ewald, er soll irgendwo im Schwabenländle sitzen und Rennmotoren tunen. Hat von euch jemand nähere Infos?

    jetzt hab ich aber mal eine blöde Frage, bekommt man für 3900SFr sprich 2700€ nicht schon ein Neues ?

    Zitat von M5-Tim

    @Mirko: Der Hans auf jedenfall... der hat auch mein M3 E30 Getriebe gemacht...

    ich weiß, aber das dauert immer soooo lange

    Zitat von M5-Matsche

    Wer kann sowas Reparieren? Soll ich da wieder bei BMW anfragen? Machen die sowas überhaupt oder schwatzen die mir ein neues auf?? Ich habe über der Winterpause wo ich E30 fahre immer die Möglichkeit solche Sachen zu Warten bzw Reparieren zu lassen... Also wer macht sowas?? Preis spielt da nicht unbedingt eine Rolle (sollte aber Fair sein) Saubere Arbeit muss es sein!!!

    würde mich auch interessieren

    Zitat von Dick

    Entschuldigung fur die verspätung. War seit sontag am Ring :mrgreen: .


    Die buchsen sind noch nicht alle da. Fur hinter komme die erst in einige wochen. Bis dan montiere ich noch nichts und kan leider keine auskunft geben.


    Grs. Dick

    soll das heißen die vorderen sind schon gekommen? :idea:

    Zitat von bellohf

    Also passt das mit der Bremse so nicht original. Man muß da irgendwas verändern damit es nicht schleift. Habe ich das so richtig verstanden?
    Bezogen auf die 16Zöller mit der großen Bremse.


    Bello

    falsch, die Bremse passt nur mit diesen ganz spez 16 Zöllern, ansonsten muss es schon 17 Zoll sein, aber die Felgen sind original und nicht bearbeitet

    Zitat von m5-treter

    Hi ,
    und was soll das bringen ? Warum wurde es geändert ?
    Gruß
    Martin

    weiß ich auch nicht, vllt weil das Auto schwerer und die felgen/Reifen Dimension größer wurde

    Zitat von Al-M

    mtt


    Fährst du auch das KW Variante 1? Bist du zufrieden und wie verhält es sich denn bei hohen Geschwindigkeiten? Meins neigt zum hüpfen, aber wie gesagt vermutlich wegen der Federwegbegrenzer. Mich würden mal deine Erfahrungen interessieren.


    Vielleicht kann ich von den 15mm der Spurverbreiterung doch noch etwas wegnehmen, hätte dann wieder mehr Platz = weniger Begrenzer = hoffentlich besseres Fahrverhalten.

    kenne das 1er nicht, hab das Comp, aber Federwegsbegrenzer würde ich entfernen oder verkleinern

    das wüßte ich auch gerne und was es kostet, aber ich bezweifle das Dick das alles weiß nach einer e-mail

    Zitat von M5-Tim


    Bei den Speziellen Lagern vorne sind es dann 2,5°- 3° Sturz. Aber dann kann man nicht mehr Topspeed 10Km durch fahren, da sich sonst die Flanken zu sehr erwärmen.

    ich kann trotzdem noch Autobahn fahren, macht sich nicht bemerkbar



    Zitat von M5-Tim


    mtt: Ich fühle mich so angegriffen...

    solange nach der Fertigstellung alles wunderbar funktioniert und das Auto schnell genug ist, ist doch alles in Ordnung :DD:

    um die Rundenzeiten zu erreichen, die ein umgebauter M5 erzielt, musst Du bei anderen Fahrzeugen mind. das 2-3 Fache hinlegen und teu teu teu, nach jetzt gut 400 Runden nicht unlangsam gefahren ist bis jetzt noch nichts kaputt gegangen oder ausgeschlagen.


    P.S. man muss gar nicht mal so übertreiben beim Umbau, hab ich auch nicht, einfach alles rausschmeißen und vernünftiges Fahrwerk rein mit spez Domlagern vorne und die Bremse aus dem M5 ab Bj 94, das reicht vollkommen aus und ist günstig

    mit Reifen in der Dimension 235/40-17, vorne So3 hinten Nero gegen untersteuern. Reifen sind neu und haben erst 100km gerollt. Felgen sind in einem Top Zustand