ich lasse meine Scheiben immer 2mal abdrehen bevor ich sie wegschmeiße, denn nach dem 2ten Mal haben sie nur noch eine Dicke von ca 30,5mm
Beiträge von mtt
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kennt jemand von euch diesen Motorentuner mit Vornamen Ewald, er soll irgendwo im Schwabenländle sitzen und Rennmotoren tunen. Hat von euch jemand nähere Infos?
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Zitat von brunix
http://www.dorfbrunnen-garage.ch/
der macht das! Walter Hürlimann. ca 60 der junge, aber der versteht sein handwerk! spezialisiert auf Getrag. hat mein Getriebe Revidiert: alle Lager alle Synchronringe, die Hauptwelle und die Vorgelegewelle mussten ersetzt werden.
Materialkosten 3200 SFr
Arbeit 700 SFr (das heisst er hat für 700.- das ganze getriebe zerlegt und wieder zusammengbaut)würde bei dieser gelegenheit alle Synchronringe und alle Lager wechseln. frag den mal was das bei ihm kosten würde.
jetzt hab ich aber mal eine blöde Frage, bekommt man für 3900SFr sprich 2700€ nicht schon ein Neues ?
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Zitat von M5-Matsche
Wer kann sowas Reparieren? Soll ich da wieder bei BMW anfragen? Machen die sowas überhaupt oder schwatzen die mir ein neues auf?? Ich habe über der Winterpause wo ich E30 fahre immer die Möglichkeit solche Sachen zu Warten bzw Reparieren zu lassen... Also wer macht sowas?? Preis spielt da nicht unbedingt eine Rolle (sollte aber Fair sein) Saubere Arbeit muss es sein!!!
würde mich auch interessieren
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Zitat von Dick
Entschuldigung fur die verspätung. War seit sontag am Ring .
Die buchsen sind noch nicht alle da. Fur hinter komme die erst in einige wochen. Bis dan montiere ich noch nichts und kan leider keine auskunft geben.
Grs. Dick
soll das heißen die vorderen sind schon gekommen?
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Zitat von bellohf
Also passt das mit der Bremse so nicht original. Man muß da irgendwas verändern damit es nicht schleift. Habe ich das so richtig verstanden?
Bezogen auf die 16Zöller mit der großen Bremse.Bello
falsch, die Bremse passt nur mit diesen ganz spez 16 Zöllern, ansonsten muss es schon 17 Zoll sein, aber die Felgen sind original und nicht bearbeitet
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kenne das Auto gut und darf sagen, es ist in einem guten Zustand und das was er schreibt stimmt
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weiß jemand von euch was die Neu kosten und gibt es die Lager evtl auch einzeln?
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das mit den Stahlquerlenkern ab 94 ist korrekt
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Zitat von BB
Hallo!
235/45-17 abrollunfang 1965mm,
255/40-17 abrollunfang 1940mm.1965 > 1940 oder ???
MFG, BB
bis zu 5% kann das ABS ausgleichen
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Zitat von Al-M
Fährst du auch das KW Variante 1? Bist du zufrieden und wie verhält es sich denn bei hohen Geschwindigkeiten? Meins neigt zum hüpfen, aber wie gesagt vermutlich wegen der Federwegbegrenzer. Mich würden mal deine Erfahrungen interessieren.
Vielleicht kann ich von den 15mm der Spurverbreiterung doch noch etwas wegnehmen, hätte dann wieder mehr Platz = weniger Begrenzer = hoffentlich besseres Fahrverhalten.
kenne das 1er nicht, hab das Comp, aber Federwegsbegrenzer würde ich entfernen oder verkleinern
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fahre auch 8,5x17 vorne mit 245er Reifen und lediglich 10mm Spurplatten
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Zitat von M5-Tim
Kann man da nur ganze Sätze kaufen oder gibt es auch Einzelteile?
Habe nun fast alles in Uniball und könnte HÖCHSTENS 1-2 Gummis gebrauchen.
Was ist den alles bei dem Satz dabei?MfG Tim
das wüßte ich auch gerne und was es kostet, aber ich bezweifle das Dick das alles weiß nach einer e-mail
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Zitat von M5-Tim
Bei den Speziellen Lagern vorne sind es dann 2,5°- 3° Sturz. Aber dann kann man nicht mehr Topspeed 10Km durch fahren, da sich sonst die Flanken zu sehr erwärmen.ich kann trotzdem noch Autobahn fahren, macht sich nicht bemerkbar
Zitat von M5-Tim
mtt: Ich fühle mich so angegriffen...solange nach der Fertigstellung alles wunderbar funktioniert und das Auto schnell genug ist, ist doch alles in Ordnung
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um die Rundenzeiten zu erreichen, die ein umgebauter M5 erzielt, musst Du bei anderen Fahrzeugen mind. das 2-3 Fache hinlegen und teu teu teu, nach jetzt gut 400 Runden nicht unlangsam gefahren ist bis jetzt noch nichts kaputt gegangen oder ausgeschlagen.
P.S. man muss gar nicht mal so übertreiben beim Umbau, hab ich auch nicht, einfach alles rausschmeißen und vernünftiges Fahrwerk rein mit spez Domlagern vorne und die Bremse aus dem M5 ab Bj 94, das reicht vollkommen aus und ist günstig
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hat denn keiner einen vom 3.8er rumfliegen, oder weiß wo einer ist?
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ist das ein ganz spezieller, oder sind die Filterkästen aller 6 Zylinder E34 gleich?
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mit Reifen in der Dimension 235/40-17, vorne So3 hinten Nero gegen untersteuern. Reifen sind neu und haben erst 100km gerollt. Felgen sind in einem Top Zustand