Beiträge von mtt

    Zitat von Dick

    Kann es ein das ich dir gestern nachmittag am Ring gesehen habe? Muste leider nach hause um 18.00uhr, und habe nur eine runde gefahren.


    ja, war ich, meist in Verbindung mit einem weiß/blauen RS


    habe aber Deinen M5 gar nicht gesehen

    de neue M5 hat nach dem Anlassen des Motors 400PS und wenn man richtig schnell fahren will wird ein Knopf gedrückt und ab dann hat er genau 507 PS, aber ob er wirklich die 13sek schafft, glaube ich erst wenn ich es sehe mit eigenen Augen


    mit einer Harley kann man aber nicht schnell fahren, im Gegensatz zur R1, also was hat das mit seinem Gewicht zu tun? ein 75kg Fahrer ist mit der R1 natürlich schneller bei gleichem Fahrkönnen :kick:

    es gibt aber so eine Art Nordschleifenvirus und wer diesem erst einmal verfallen ist kommt davon nicht so leicht wieder los und wenn ihr den M5 erst einmal hergerichtet habt und seht, das er Zeiten auf Porsche GT3 Niveau und CSL Niveau fährt und das zu einem relativ günstigen Kurs, dann ist das einfach nur GEIL und vorallem diese erstaunten Gesichter nachher verschaffen mir ein solches Grinsen, das muß man erlebt haben :2f2f:

    wenn Du einen guten Motor erwischst im 3.2er der alle Pferdchen vollzählig versammelt hat, dann ist er super und auch so schnell wie die ersten E46 M3

    Zitat von HCT

    Wie sieht das eigentlich mit der Gewichtsverteilung aus, ?



    53-47 ist kein Problem, BMW´s müssen immer ein wenig schwerer sein auf der VA, dadurch weniger untersteuern. Es gibt genügend Verstellmöglichkeiten und über die Diagonale muß er 50-50 haben

    In den Getrieben wird eine Art Nähmaschinen Öl also sehr dünnflüssig gefahren, mein Öl ist aber dickflüssiger und mit einer Schaltwegverkürzung versehen und geht trotzdem relativ gut zu schalten, also entweder ist das Gestänge unter dem Auto verbogen oder Du hast ein Problem mit der Kupplung

    also für den RE55S in 265 gibt es schon eine E Kennung, die anderen weiß ich nicht, mußt nachschauen.

    Zitat von Andy V8

    :ich sehe du bist auch a freund vom satem "fahrwerk"


    was für ein Ding? lieber hart als weich, wenn Du das meinst

    ist auch gelb, d.h. Koni gelb oder Bilstein Dämpfer oder KW Federn, mehr verrate ich nicht. ich hoffe Du :micro: jetzt nicht :mrgreen:

    Bilstein, H+R oder KW bieten alle Fahrwerke für den E34 an und sind alle gut, such Dir eins aus :cool:










    :pp:

    Zitat von Andy V8

    bin a net :cool: , was für fahrwerk hast du drinen ?


    Nein, neugierisch bist wirklich nicht :mrgreen:

    Zitat von Andy V8

    mtt


    hast du die Serientrim, oder hast du die Maschine getunt :?:


    hey hey, seid nit gleich zu neugierisch, aber es ist noch ein Serien 3.8er

    bischen weniger als 1400kg ohne Benzin, aber mit Kafig, viel weniger geht nicht ohne Carbon, GFK oder oder oder.


    dies Gewicht gepaart mit ein paar Feinheiten und fettisch

    Den Tim kenne ich persönlich und ich hab Ihn vom M3 E30 abgebracht, aber was ich mir damit einhandeln würde habe ich mir nicht träumen lassen, sein Auto ist nochmal ne Ecke leichter als meiner und sehr rennmäßig vorbereitet, bin mal gespannt wenn er läuft


    alles was man nicht braucht ist weg und das Auto ist nicht wieder zuerkennen, bei gleicher Bereifung hat ein Serien CSL nichts zu lachen



    das kann ich nur unterschreiben, ist sogar noch besser als Michelin Cup, aber Claus der 540S hat eine E Kennung


    sagen wir´s mal so, mind 200kg leichter und der Luftdruck ist auch nicht so hoch