Also ich kann dem Threadstarter nur raten die Ventile einstellen zu lassen, da er einen 3.8er fährt und diese Modelle sehr empfindlich, was die Haltbarkeit anbelangt, reagieren.
Beiträge von mtt
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meiner genehmigt sich zwischen 4 und 5 litern, d.h. 8-10 Runden NS 1Liter
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hat das jemand zu verkaufen oder weiß wo ich es günstig beziehen kann für den E34
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ich bin auf alle Fälle dort
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Zitat von MAD-MAX-II
So, ich habe nen 525i Bj. 12/90 ... welches Radlager bräuchte ich dann für die Compound, damit ich auch die 2 Zapfen hab?
Ansich passen sie auch so aufs orig. 525er Radlager drauf ... und wenn man bedenkt, ne Mov´It Bremse kommt auch ohne die 2 Zusatzbolzen aus, also sollte das bei der Compound auf nem Radlager ohne die beiden Bolzen auch kein Problem sein.kauf Dir vom 3.6er M5 die Radlager bis 11/91.
Die Zapfen werden schon ihren Sinn haben, bei mir ist es auf jedenfall so und neue Radlager sind nach einer bestimmten Laufleistung auch nicht verkehrt
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Zitat von habib
Hallo !
Das ist interessant, weißt Du einige Beispiele (evtl. die 16" vom 850i)?
Grüße!
Christian16 Zoll BBS die auch für den M5 zu haben waren, ganz zu Anfang, lediglich die Wuchtgewichte müssen aussen und nicht innen angebracht werden
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Zitat von Reini
Morgen
Alsdo du hast die bremsen schon ersteigert, oder?
Du hast die bremsen schon zuhause, Oder?
Wenn beide male ja dann gehe einfach zu deinem auto und probiere ob du alles drauf bekommst.
Die bolzen die der M noch zusätzlich hatt sind meiner ansicht nach nur stüzen um das gesamte gewicht und die kraft beim bremsen nicht den radbolzen zu überlassen, beim 520 kommt niemals so eine kraft zusammen.
soweit ich weis haben alle bmw´s Lk5/120 (ausser die vierloch) also müssen die bolzen die selbe position haben.
Einfach mal probieren, vom Abs oder vom bremsdruck dürftest du keine probleme haben.
Aber eins ist sicher unter 17zoll bekommst du keine felgen mehr drauf auch wenn du gegen die vom 3.8 tauscht.
Die große Bremse passt auch unter bestimmte 16 Zoll Felgen, aber eben nicht alle
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Zitat von MAD-MAX-II
Die Scheibe passt auf das normale Radlager, aber ich habe gehört, dass das M5-Radlager nicht ins "normale" Federbein passt.
das stimmt nicht, man muß nur Unterscheiden ob vor oder nach 11/91BJ
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interessiert hatte ich mich aber für die Werte des 3.8ers, da dort in den Tests Abweichungen von mehreren Sekunden sind und ob mein Auto nun 21,5 oder 25sek benötigt bis 200 interessiert mich persönlich sehr.
wenn ich mich beispielsweise dazu durchringen würde mir für 180T€ einen Gt2 zu kaufen statt für 120T€ einen Gt3RS, weil der Gt2 2,5sek schneller beschleunigt und dies dann nicht der Fall wäre würde mich persönlich das ankotzen
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meist haben die 3.8er ein Problem mit dem Zylinderkopf, oder die Einspritzdüsen tropfen nach und du hast ein Loch im Kolben
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vor gut 10 Jahren hab ich mal einen Artikel gelesen in dem es hieß der E34 hätte die verwindungssteifste Karosse aller Serienfahrzeuge, zum damaligen Zeitpunkt zumindest. Hat diesen Test noch zufällig jemand und wie steif ist sie im Vergleich zu heutigen Fahrzeugen?
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Leute macht doch nicht so einen Hickhack, die Bremse passt definitiv, könnte höchstens sein das Du vom M5 die Radlager benötigst und da kommt es dann auf das Bj Deines Fahrzeuges an, ob bis oder ab 11/91
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also 180 in der Rechts sind es nicht, das ist zu viel
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ist aber eine verdammt enge Kurve, da vertue ich mich schon häufiger mal, aber zum glück hat es da ja eine schöne Auslaufzone
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also die 3.6er sind günstiger und sollen auch standfester sein, aber ein gut gewarteter 3.8er funktioniert auch tadellos. Ein 6 Gang Getriebe benötigt man nicht unbedingt, ein 5Gang in Verbindung mit kurzer Achse etc funktioniert tadellos