Beiträge von m-xtreme

    Hallo Zusammen


    Ich bin gerade dabei den M5 flachzulegen :drink:
    Es sollte tiefsmöglich sein, jedoch sollten die Räder nicht schleifen ;)


    Hinten hab ich keine bedenken, aber vorne stehen beide Räder 20mm weiter aussen. Der Sturz ist noch original. 225/45-17 sind auf den Originalrädern.


    Momentan bin ich bei 340mm Radnabe/Kotflügel, ca 15mm tiefer als vorher. Nun weis ich nicht, ob ich noch mehr runter darf...



    Gruss, Andy

    hallo


    ich suche bunte lampen für mein m5. die scheinwerfer haben H1 drin - zumindest abblendlicht. die fernlichscheinwerfer auch? und was ist in den nebelscheinwerfern verbaut? H1, H3?


    im herbst hab ich ein night-drift event und da muss man doch nebst dem driften noch irgendwie auffallen. da es wohl nur us-import-lampen gibt (die dort sogar zugelassen sind), möchte ich die frühst möglich bestellen. bisher fand ich grün, rot und violett :D vielleicht kennt jemand eine europäische quelle?

    ich hab ein competition. da mein auto leer ist und das kw härter abgestimmt, ist nicht mehr viel komfort. gemäss erfahrung mit kw sind die fahrwerke doch noch sehr komfortabel.
    meines wissens musst du beim kw2 mindestens 25mm runter, um eine tüvkonforme höhe zu haben. 5mm tiefer als von die gewünscht, aber das ist ein detail ;-)

    üüübel... ich hab nun den deckel wieder drauf gemacht, damit der links rüber pusten kann. ich hoffe dass da nicht mehr war. da ich nicht plane, das auto wieder zu beschweren, hab ich mir nicht gemerkt, welche teile wo uns wie zusammen kommen würden.
    bei der 2. gewichtsstufe die ich jetzt habe, werd ich das erstmal sein lassen. bei der 3. muss ich mir etwas einfallen lassen. wenn das heizelement und die restlichen sachen weg sind, bekommt das steuergerät hoffentlich genügend luft um kühl zu bleiben, sonst muss ich irgendwas konstruieren, damits kühl bleibt...


    vielen dank ihr zwei :)

    viel ist nicht mehr möglich, sonst fall ich aus den kleidern :D
    mit meinen 78kg bin ich wohl ganz okay dabei ;)


    die gewichtsoptimierung hab ich an mir schon gemacht, im herbst wog ich noch 11kg mehr ;)


    ...mit dem m5 fahr ich nur noch nackt. kleider bringen ca 2kg auf die waage (jeans, gürtel, t-shirt) :loool:

    vielen dank Tim!


    im moment hab ich schon viel draussen, da ich aber noch keine gute quelle gefunden habe für makrolon-scheiben, bleiben die vorderen scheibenheber erstmal drin.
    in zwei wochen muss das auto schonwieder fahrfertig sein, da kann ich mir keine experimente erlauben...


    bist du beim kabelstrang jedem kabel einzeln nach? ich trau mich noch nicht ganz ran, weil einiges noch funktionieren sollte und nicht 1000 fehlermeldungen kommen sollten. (zB anhängsteckdosen-vorbereitungskabel)

    Hallo Zusammen


    Mein M5 wiegt noch immer 1545kg mit 30l Benzin im Tank :burn: also muss gewicht raus. alles was irgendwie möglich ist. Die Scheiben werden demnächst ersetzt :cool:


    Nun gehts an's Eisen. Die Stossstangen vorne und hinten werde ich entweder erleichtern oder gleich entfernen.


    Es befinden sich noch einige Metallverstrebungen im Innenraum, bei denne ich mich frage, ob Sie zur allgemeinen Steife beitragen, oder ob sie nur Zweckmässig sind. Beispielsweise die Rückwand von den Fondsitzen. Kann ich die Bedenkenlos entfernen, ohne Angst haben zu müssen, dass das Heck an Steifigkeit verliert?
    Im Kofferraum sind die Seitenwände teilweise doppelt. Kann man die "Innenwände" entfernen, ohne dass das Heck auseinanderfällt? Das selbe vorne bei den Kotflügeln.


    Habt ihr noch weitere Ideen?



    Gruss, Andy

    martin, blech ist drückbar ;) da sehe ich das geringste problem.


    alfred, danke für den hinweis. ich ruf morgen mein tuner an und höre was es zu sagen gibt... bisher konnte der mich immer mit guten ratschlägen weiterhelfen :)


    gruss

    ähm? wer sagt dass ich bloss im 2. drifte?


    mein diff ist bereits angepasst, jedoch nur in de sperre. 75% zug und druckstufe. was kürzeres gibts leider kaum und wenn dann nur zu unverschämten preisen. lieber gleich ein 6gang bei dem man auch im 3. noch genug power hat. mit der originalübersetzung wirds knapp für einen langgezogenen 3. gang drift...

    okay, hört sich gut an ;)


    ich hab rund um den querlenker an der radinnenseite mehr platz durch die distanzscheiben. da sah ich das hauptproblem. wenns beim radhaus anstellen sollte, seh ich da weniger das problem. das kriegt man schon irgendwie hin, aber eine neue aufhängung etc anfertigen lassen, wird wohl ein vermögen kosten. die lenkeinschlagerhöhung dürfte tragbar sein.


    -> ist mit dem lenkgetriebe mehr einschlag möglich? an was liegt es, dass nicht mehr einschlag möglich ist, als aktuell möglich ist?

    oh genial... das ist ja ein ganzes stück kürzer, wenn ich das selbe diff drin lasse. das muss ich mal mit meinem tuner abklären :) vielen dank schonmal.

    Hi Cux, das hört sich interessant an, jedoch dürfte die belastung fürs material höher werden, durch den längeren "hebel".


    hi Tim


    verstellbare querlenker? ich wusste nicht, dass es sowas gibt. hast du evtl bilder davon? hätten die mehr platz für mehr lenkeinschlag? ;)
    nein, ich hab noch nicht geschaut. durch die spurverbreiterung von jeweils 20mm pro seite, kam das rad weiter nach aussen und macht somit eine weitere bewegung. dadruch sollte der lenkeinschlag etwas grösser werden.
    das hauptproblem sah ich eher an der innenseite des radhauses. der vorbesitzer von meinem m5 hatte rundum 255er schlappen drauf. bei vollem lenkeinschlag schliffen die reifen am blech. da ist jedoch nun 20mm mehr platz durch die platten. damit sollten sich die platzprobleme von alleine erledigt haben!?


    ich hab leider kaum ne ahnung, wie der lenkeinschlag jetzt begrenzt ist und habe somit keine ahnung, was da auf mich zukommt :(

    ah okay :) ... es würde mir reichen, wenn ich wüsste, wie schnell man im 2. gang am begrenzer ist. mit dieser relation kann ich mir den unterschied besser erkennen :)

    Hallo Zusammen


    Ich hab mal wieder ne spezielle Frage :mrgreen:
    Veränderungen: Um das Driftverhalten zu verbessern hab ich vorne 2x 20mm Distanzscheibenverbaut, kombiniert mit den Originalfelgen. In den nächsten Tagen folgt ein ersetzen der Lagerungen von den Lenkstangen, Querlenkern etc - vorerst an der Vorderachse, da diese gerissen/ausgeschlagen sind.


    Das Problem: Zum driften gehts mittlerweile ziemlich gut, nur der Driftwinkel dürfte etwas höher werden. Das erfordert nun einen höheren Lenkeinschlag.


    Hat jemand eine Idee, wie ich den erhöhen könnte? Für 200SX und ähnliche japanische Driftwagen gibt es alles mögliche im Zubehörladen, aber E34? :|



    Noch ne kleine Frage nebenbei: Gibt es eine andere Möglichkeit, den Sturz an der Vorderachse zu verstellen, als verstellbare Domlager?


    Vielen Dank



    Gruss, Andy

    ach und das ist bloss mit 2 nieten...wow...perfekt. tausend dank jochen! :) ... der e-lüfter kann kommen... fehlt mir nur noch die idee dessen befestigung irgendwo anzubringen...


    dankeschön :)