Beiträge von m-xtreme

    dominik u2u? ... 100€ pro SW ist mir definitiv zu teuer... sag was du haben willst... mehr als rumstehen tun die doch eh nicht ;)



    hehe Bruno ;) ... ich bin schon fast 2000km mit den sexy-deckeln gefahren. heute kommen die runter und die unkastrierte schönheit der felge kommt zum vorschein. ... als ich die das erste mal sah, dachte ich, da seien stahlfelgen von nem 525i drunter, mit plastik radkappen. übelst...



    Gruss

    hallo zusammen


    heute abend (15grad, regen) fiel mir auf, dass der m5 ruckelt. bei niedrigen umdrehungen im teillast bereich ruckelts ab und zu, bei höheren umdrehungen (ca 3000) hört man nur noch zündaussetzer...
    unter vollast ruckelts manchmal bei 5000upm. manchmal dreht er sauber hoch.


    hatte jemand von euch das problem auch schonmal? ... ich verdächtige die zündkabel oder zündkerzen...



    Gruss, Andy

    es gibt stroboskoplampen, die man am zündkabel anschliessen kann (impuls) und an der batterie für den strom. dann blitzt das lichtchen bei jeder zündung auf. tja dann erkennst vielleicht was.


    ich würd zu nem guten fahrzeugelektroniker/elektriker fahren und mal fragen ob er schaun kann, was los ist. ... kannst mir mal dein auto bringen, dann schau ich nach ;)

    die weissen hab ich nun, bzw der linke noch nicht, der war noch nicht lieferbar. die orangen kannst haben. was willst du für die verdunkelten hellas? hört sich spannend an.

    hätte ich ein gelbes oder oranges auto, würd ich's auch lassen...aber bei schwarz...nö


    -> Todde, du kannst die originalen gerne von mir abkaufen ;)




    hm...ich könnte die eine seite original belassen und die andere seite ändern...dann haben alle was davon :p :kick:



    Gruss, Andy

    Vielen Dank :)


    mac, du kannst die orangen blinker von mir haben ... scheinbar bist du ein orange fetischist ;)
    ich pers. finde orange blinker hässlich. ich hatte noch bei keinem bmw die orangen...der ist der erste und das wird geändert ;)
    mein m3 ist komplett original, aber der war ab werk schön hehe
    der m5 kriegt auf jedenfall etwas spezielles, was weis ich noch nicht. er wird auf jedenfall zum "rennwagen mit strassenzulassung" mutiert. wenn ich bis morgen rumfahren darf, kommen paar aufkleber dran und dann ist stufe 1 gemacht...


    auf jeden fall kommt früher oder später ein richtiges fahrwerk rein... kw gewinde variante oder sowas. sofern's das für das auto gibt. die innenausstattung soll auch raus, damit ich nicht abnehmen muss und das leistungsgewicht trotzdem stimmt :D


    Hallo Brunix und Hermann :)


    Brunix, erstmal die vorhandenen reifen brauchen ;) ich hoffe das geht quer...


    Hermann, ich werde bestimmt mal mit dem kommen...aber ähm... so ganz wohl ists mir bei der power nicht, im ö strassenverkehr... :2f2f:

    hallo zusammen


    ich bin hier schon ne weile angemeldet und hab bereits ein zwei posts liegen lassen, die wohl keiner gesehen hat ;)
    ich hab mir nun ein m5e34 aus der ostschweiz holen lassen und kauf mir den morgen abend. 130tkm, 1990, 3.5l.... das übliche. das auto befindet sich im originalzustand und ist unverbastelt.


    hier ein paar fotos:


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    ...die weissen blinker sind schon bestellt :cool: ...und diese komischen raddeckelähnlichn aluplatten kommen auch noch weg. sieht ja aus wie von nem 525i...


    -> kann mir jemand die original reifendimesionen sagen? der hat rundum 255er...



    Gruss, Andy

    ausweis auf bewährung, nee nee ;-)


    -> wenn du den sx verkaufst, gibts schon ein paar reifen für den 3.6er... dann könntest es dir leisten ;) ...nein, du mussts schon selbst wissen und wenns nicht geht, gehts halt nicht. zuschauen ist auch schön ;)


    jep, einen S14 hab ich. auf http://www.driftoholic.ch -> gallery -> andy's car's, nissan 200spx ... so wie er mal war, so wie er ist und bald wie er wird. ... hab vor ein paar tech. änderungen zu machen. hinten negativer sturz, vorne distanzscheiben, anderes differenzial, etwas mehr power etc... ;) ...ein driftmobil... der csl geht zwar geil zum driften, ist mir aber zu schade..


    Gruss

    ahoi,


    wieso hat man einen 200sx automat?? ...wenn dein 3.6er fertig gearbeitet ist, kannst ja den nehmen... geht auch gut quer, frag brunix ;)



    Gruss, Andy

    hehe...ich hab einen aus ZH gefunden, der auch interesse hätte...sein nächstes auto soll ein lexus IS 200 oder IS300 werden. ;)


    schän, dass montefusco auch will. bin gespannt was die beiden schlussendlich fahren...und vorallem wie sie fahren ;)



    -> ich bin optimist... aber teilweise sogar nachdenklich... ja ich kann denken...viele werden jetzt staunen :D


    auf jeden fall. das driften kommt langsam auf... wie es sein muss! ;) ich denke, dass wir alle das ganze nicht schlecht drauf haben. ich hab in hockenheim und sundgau viel gelernt, in sachen lenkrad loslassen etc. jetzt werd ich mir dann die driftbible genau anschauen. (ein video, englisch übersetzt vom driftking. er fährt da einen s14 und viel ist dadran nicht gemacht. air-g-eck sagte, ich soll die tech. daten von dem raussschreiben und die ihm schicken, dann schaue er, wie teuer die sind... hehe. man fraut sich. der driftking fuhr mit 255er auf 17zoll und fast originalem auto...und es ging im 2. leicht bergab ganz genial quer)


    ich hab ja auch noch ein video, mit etwas D1 geschichte. da sieht man wie es 1989 angefangen hat. mit alten sauber geputzten serienwagen, die weniger quer gingen wie unsere... und dann ging es langsam weiter mit mehr power und mit der zeit auch mehr spoiler, damit das ganze auch noch schön aussah...wie es heute aussieht weisst du ja. ...vielleicht kommts bei uns auch noch so. vielleicht finden wir zahlkräftige sponsoren etc... air-g-eck hatte auch noch eine gute idee...aber naja, stillschweigen. hehe ...voraussichtlich werde ich mein nissanchen umbauen. :)



    Auf Wiederdrift,


    Andy

    nur nicht so pessimistisch :)


    ich hab in der statistik von driftoholic gesehen, dass leute auf den link von dir geklickt haben ;)
    -> wüsstest du noch neue leute, die mit uns auf der driftstrecke driften würden?



    Gruss, Andy

    Zitat von M6-Harry

    Das kannst Du mit einem netten Selbstversuch herausfinden. Renn doch einfach mal 5km so schnell wie es Dir möglich ist, und versuche dann durch ein Stück Gartenschlauch einzuatmen - ein Strohhalm tuts zur Not auch. So geht es dann auch Deinem Motor.


    Harry




    ...da ich belastungsasthma habe, kann ich diesen versuch leider nicht starten, jedoch durchaus vorstellen... ich meinte ja auch nicht unbedingt der krasse unterschied - irgendwo ist schon eine grenze...


    Bsp: Staubsaugerrohr; Starte den Staubsauger und mach den durchmesser etwas kleiner (zB mit den Finger). bis zu einem gewissen rahmen geht die luft einfach ein tick schneller rein... ...oder ists ein überlegungsfehler meinerseits?

    eine kurze frage die beim durchlesen aufgetaucht ist:


    wenn die eingangsöffnung grösser gemacht wird, kommt ab einem gewissen zeitpunkt nicht mehr luft rein, als nötig...der motor saug sich das ja rein...wenn mans das loch wieder kleiner macht, erhöt sich doch nur die luftgeschwindigkeit bei der öffnung... somit spiel es eigentlich kaum eine rolle wie gröss die eingangsöffnung ist. oder denk ich falsch?


    gruss

    Kons, Weil jemand paar mal recht hatte, muss er nicht immer recht haben. Würde Oldie sagen, dass die Welt eine Scheibe ist, würdest Du es Ihm dann auch glauben? Manche überschätzen mit der Zeit Ihre Kompetenz und erzählen reinen Schwachsinn. Besonders schnell passierts wenn voreilig geschrieben wird, bevor man überhaupt genau weis um was es sich handelt (in diesem Fall > um welches Teil es sich genau handelt)...ich vermute dass dies Oldies problem war.




    ich weis dass es meinerseits etwas provokativ ist, bereits im ersten Posting sowas zu schreiben... ich hab mich extra dafür angemeldet - was sollte ich hier sonst? schliesslich hab ich kein E34 M5, eher ein E39... Bruno hat mir von dem komischen geschreibe das hier statt fand erzählt und da musste ich mir selbst ein Bild machen...was ich getan hab - ich hoffe das ist alles gestattet.


    Dominik, seine argumentation war sowas von krumm, da musste das provokative einfach rein ;) ...zicke...


    :mrgreen:

    Ahoi,


    ich muss ja sagen, dass die Kompetenz mancher "Oldtimer" (dies ist eine Andeutung!) echt zu wünschen übrig lässt.
    Wenn dieses Ansaugrohr vom LuFi-Kasten so unverzichtbar extrem wichtig wäre, hätte man dies gleich zusammen mit dem LuFi-Kasten verschweisst oder direkt in einem Stück gegossen. Da es zudem mehrere Varianten von diesen Rohren gibt, wird wohl jedes einer anderen Geräuschedämmung dienen - die erwähnten Versionen (D, A, CH) werden unterschiedlichen Gesetzen angepasst sein.


    Wenn man einem Lalülala-Männchen nicht böse ankommt, wird der - falls es Ihm auffallen sollte - entweder ein Auge zudrücken oder es ist Ihm egal. Das Wichtigste ist für die, dass da ein legaler Filter verbaut und der LuFi-Kasten nicht zerschnippselt ist.


    In den meisten Fällen von Polizeikontrollen ist denen eigentlich egal was mit denm Auto nun genau ist. Solange die Betriebssicherheit gewährleistet ist und man keinen scheiss damit macht, passiert einem nichts - so hab ich das bisher erlebt... bei meinem Cabrio hab ich zB getönte Rücklichter - Sie erfüllen die Mindestleuchtstärke...und bei einer Kontrolle hab ich denen das gesagt dass die das ausreichend leuchten usw -> keine Probleme.


    Thema Warme Luft ansaugen: Ich kenne den E34 ehrlich gesagt nicht so gut, aber gerne werde ich mich bei Brunixs M5 überzeugen dass ich recht habe; Die warme Luft wird nur angesogen, solange man kriecht (Stadtverkehr) oder mit dem Auto steht. Ansonsten windets da schon n bissl und da sollte auch verhältnissmässig kühle Luft angesaugt werden - selbst wenn erst der Kühler kommt und erst dann die Luft angesaugt wird, auf die paar Grad kommts vielleicht auf der Rennstrecke an, wenn man um die letzten zehntel kämpft.


    Motorschaden durch ein fehlendes Resonanzrohr... :depp:



    Vorsicht jungs und mädels: wenn ihr in den hinterräder ein kieselstein zwischen den Profilrinnen der Reifen habt, entfernt dies unverzüglich! Ansonsten droht ein Antriebswellenschaden :pp: :rolleyes: